2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel ist bei weitem nicht so kuschelig wie zum Beispiel das Adlon oder die anderen Häuser rund um den Potsdamer Platz, hier herscht eher die Nüchternheit der Business Class was nicht heißen muss, dass dies stört.
Die Gänge wirken noch ein wenig wie eine Behörde was das Gebäude ja auch mal war.
Toll ist die Bar und der mittelgroße aber gut gepflegte Spabereich. Für eine Hotelkette die von sich behauptet, wenn man ein Krokodil bestellt bekäme man zur Antwort "im Ganzen oder geschnitten?" sind die Angehörigen den Personals sehr inkompetent und überlastet, oftmals auch etwas arrogant, wenngleich das nicht für jeden gilt.
Ganz und gar nicht 5-Sterne und vor allem nicht mehr zeitgemäß ist das generelle Hundeverbot im Haus! Vor allem wie dies verkauft wird, nämlich mit einem klaren und unmissverständlichen NEIN, spottet jeder Beschreibung zumal im Vorwege nicht darauf hingewiesen wird!

Aufenthaltsdatum: August 2011
1  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 10. August 2011

Ein Luxushotel der Extraklasse, das eindeutig die "extra mile" für die Gäste geht. Ausgesprochen hochwertige Einrichtung, geschmackvoll designt, sodass ein sehr hochklassiges Ambiente, das jedoch nicht steif wirkt, zustande kommt.
Tolles Bett, sehr geräumiges Bad mit tollem Lichtkonzept.
Ein absolutes Highlight ist die Dachterrasse.

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, Regina F!
Bewertet am 12. Juli 2011

Tolles Hotel ideal für die Touren in Mitte. Liegt direkt am Bebelplatz

Alles ist extrem teuer, dafür große Zimmer (bitte unbedingt auf ein Zimmer mit Blick bestehen, da es viele Zimmer in den kleinen trögen Innenhof gibt). Gut man kann etwas Kosten sparen der TXL Flughafenbus hält fast vor der Tür. Und etwas links gegenüber in der Juristischen Fakultät gibt es im EG ein tolles kleines Bistro "TIM". Sehr nett und gut und preiswert. Frühstück ab 9:00 Samstag 10:00 Uhr.

Prima, wenn auch im fensterlosen Keller ist der 20 meter Pool und die gepflegte Sauna. Die Dachterrasse ist genial aber (0,1 l Chamapgner 18 €!)

Internet prohibitiv teuer!

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
2  Danke, hhrhd!
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Rocco-Forte Hotel de Rome in Berlin liegt mitten in Berlins Innenstadt. Die Friedrichstraße, Unter den Linden und das Brandenburger Tor sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Zimmer, Service und Personal sind ausgezeichnet - wie sich das für ein Fünf-Sterne Haus gehört. Sicher eines der besten Hotels der Stadt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
1  Danke, sh1990!
Bewertet am 26. April 2011

Immer noch mein Favorit in Berlin.
Nachdem ich jetzt mal eine cooles junges Design Hotel ausgetestet habe und wahnsinnig enttäuscht wurde, muss ich noch ein lobendes Urteil über das Hotel de Rome abgeben.
Ausstattung entspricht dem besten Standard ohne es an Coolness mangeln zu lassen. Diese Hotel überzeugt durch Details und das ganz besonders beim Service - freundlich, herzlich und nie überzogen. Uns wurden alle Wünsche erfüllt. Auch der Spa ist erstklassig.
Mit seiner zentralen, dabei absolut ruhigen Lage ist es ein sehr erholsamer Ort im wilden Berlin. Auf der Dachterasse kann man es bei schönen Wetter Stunden aushalten. Nächstes mal wieder in de Rome!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2010
Danke, xtraone!