“völlig ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 290 von 664 Hotels in Berlin
Chemnitz, Deutschland
“völlig ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Schönes Gruppenhotel, aber auch für Einzelreisende ok!
Sauber, ordentlich!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Rothenburg o.d.T
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, unser Zimmer war sehr sauber und die Größe absolut ausreichend, schönes Bad. Frühstücksbuffet wirklich reichhaltig, nette Atmosphäre. Kurzer Fußweg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-/U-Bahn), praktisch: gleich an der Station gibt es ein Einkaufszentrum; Kurz gesagt: Für einen Berlintrip absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Ich wollte für ein Wochenende nach Berlin, u.a. um den Flakturm im Volkspark Humboldtshain zu besichtigen. Dafür hatte ich mir das in der Nähe liegende Citylight Hotel ausgesucht, das zudem mit Zug und Bahn sehr gut zu erreichen ist. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass meine Buchung falsch eingetragen worden war. So bekam ich alternativ ein 6-Bett-Zimmer (3 Doppelstockbetten) zur Alleinnutzung und zudem deutlich preiswerter. Das Zimmer war sehr sauber, und auch das Bad ließ keine Wünsche übrig. Und netterweise bot das Zimmer auch noch einen direkten Ausblick auf den Flakturm und war trotz Straßen- und Schienennähe keineswegs laut.
Sehr angenehm überrascht war ich von dem wirklich ausgezeichneten Frühstücksbüffet, das alles bot, was man sich wünschen konnte: Brot und Brötchen (letztere sehr lecker), Wurst und Käse, Müsli und Cornflakes, gekochte Eier und Bockwürstchen (wer´s braucht), frisches Obst, Kaffee und Tee.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, weil es ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis bietet, gut erreichbar ist und auch in der Umgebung alles ist, was man brauchen könnte (viele Lebensmittelgeschäfte, Einkaufszentrum, Friseur, Sehenswürdigkeiten vom Verein Berliner Unterwelten).

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Oberhaching
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Viele Schulklassen, Gruppen, Familien mit Kindern. Einrichtung teilweise etwas abgewohnt, insg. eine einfache Ausstattung. Bei Ankunft waren leere Bierflaschen und Müll von den Vorgängern noch im Zimmer. Toilettenpapier war von der sehr einfachen Sorte. Beim Frühstück wurden anscheinend alte Brötchen vom Vortag untergemischt. Ich hatte zwei weiche, die aus der Kühlung kamen. Reichhaltiges Frühstück, allerdings hat der Herr, der für das Nachfüllen und Abräumen zuständig war, nicht benutzte Papierservietten von den Tischen wieder auf den Stapel mit "frischen" Servietten gelegt. Danebengefallene Brötchen und ähnliches hat er mit der Hand angefaßt und wieder an den dafür vorgesehenen Platz getan. Lebensmittelrechtlich sicher nicht zulässig. Ich bin 2x jährlich in Berlin und kenne mittlerweile einige Hotels in dieser Preisklasse, auch mit guter U- und S-Bahnanbindung, die auch preislich günstiger sind. Hier paßt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer müssen bis 10 Uhr geräumt sein. Für Schulklassen ist das Hotel ideal. Für mich war es das nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Gutes Budgethotel in ruhiger aber ziemlich zentraler Lage im Norden von Berlin-Mitte, ca. 5 min zu Fuß vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Vom Bahnhof Friedrichstraße sind es vier Stationen mit der S-Bahn.

Mein Zimmer hatte, obwohl als Einzelzimmer gebucht, ein Doppelbett, sowie ein zusätzliches schmales "Not"bett.
Die Ausstattung war einfach und funktional, aber ausreichend. Das Zimmer und das geräumige Bad waren sehr sauber.

Leider war für den im Zimmer befindlichen Fernseher keine Fernbedienung zu finden und das Gerät ließ sich auch so nicht anschalten, außerdem war die Stange, an der der Duschkopf angebracht war locker, so dass man den Duschkopf während des Duschens halten musste.
Allerdings keine Einschränkungen, die den guten Gesamteindruck, speziell hinsichtlich des günstigen Preises beeinträchtigten.

Die großen Fenster waren gut isoliert und es drang kein Schall ein. Bei geipptem Fenster waren mit die vorbeifahrenden Autos etwas zu laut.
Aus den anderen Zimmern, bzw. dem Flur gab es keine Lärmbelästigungen.

Das Frühstucksbuffet im turnhallengroßen und funktional eingerichteten Speisesaal war üppig und entsprach dem gängigen Standard.

• Zufrieden mit — Preis und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — nicht funktionierender Fernseher
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Anschrift: Bottger Str. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 290 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin
Citylight Berlin
City Light Hotel
Citylight Hotel Bewertung

Wenn Sie Citylight Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.