“Einfaches Hotel für private Kurztrips, für Geschäftsreisende nicht geeignet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Citylight Hotel

Citylight Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citylight Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Bottger Str. 23, 13357 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
“Einfaches Hotel für private Kurztrips, für Geschäftsreisende nicht geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Lage und Ausstattung ist gut. Die Parkplatzanzahl ist begrenzt und es gibt keine Parkhäuser in der Nähe, es muss dann ansonsten ein Parkplatz gesucht werden, was sehr zeitintensiv sein kann. Das Frühstück ist einfach und nichts besonderes. Da ich auf eine Parkmöglichkeit und eine gutes Frühstück als Geschäftsreisender großen Wert lege kann ich das Hotel für diesen Zweck nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

fahren schon seit Jahren in dieses Hotel in Berlin, da Verwandtschaft von uns direkt in der Nähe wohnt. Durch Anschluss des Bhf Gesundbrunnen an das Fernzügenetz super zu erreichen. Im gleichen/naheliegenden Bhf. fährt auch die U- und S-Bahn, die einen zu allen relevanten Orten in Berlin bringt. Die Zimmer sind ausreichend groß und absolut sauber, bieten ansonsten keinen speziellen Komfort und sind zweckmäßig eingerichtet. Das FRühstücksbüffet ist gut, beim aktuellen Besuch war allerdings der Saft schlecht und roch entsetzlich, wurde dann aber direkt weggestellt - sowas kann mal passieren. Ansonsten bietet das Hotel eine Art Aufenthaltsraum vor allem für Reisegruppen, die gerne abends noch zusammensitzen wollen und eine Bar, an der man eine gute Auswahl an Getränken bekommt. Der Service an der Rezeption ist ok, aber nicht besonders freundlich. Man wird zwar ständig gegrüßt, aber in all den Jahren, die ich schon in dieses Hotel fahre, habe ich selten ein Lächeln von einem der Mitarbeiter gesehen.
Finde die Preise ziemlich hoch für den Standard, den das Hotel bietet. Wenn uns die Lage nicht so zusagen würde, hätten wir schon lange ein anderes Hotel gewählt.
Fazit: gute Lage und ausreichend Komfort für Städtetrip, vor allem empfehlendwert, wenn man in größerer Gruppe vereist

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Weißenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich habe hier im Oktober 2011 3 Nächte mit meiner Frau verbracht. Die Lage ist für eine Städtetour ausgezeichent (ca. 5 Minuten Fußweg zu U-/S-Bahnstation Gesundbrunnen), Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt, Frühstück in Buffetform, sehr abwechslungsreich und mehr als ausreichend, Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir am Wochenende hier waren, kann ich keine Aussage machen, wie der Lärmpegel im Hotel ist, wenn Schulklassen anwesend sind, unser Aufenthalt war sehr ruhig und angenehm.
Das Preisleistungsverhätnis ist nicht zu schlagen (ca. 153 € für 3 Nächte).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Also ich muss sagen, dass Hotel hat ein Top Zustand!

+Essen war immer lecker und immer frisch.
+Zimmer waren sauber und nicht zu klein.
+Jeden Montag und Donnerstag Hauseigene Disco im Keller
+Aufenthaltsraum mit Kicker, Billard, Riesen Plasma Ferseher (Fernbedienung bekam man im Tausch gegen seinen Ausweis)
+Raucherraum
+Super Lage. Höchstens 10 Mintuen Fußweg bis zum Gesundbrunnen (U-Bahn)
+Gesundbrunnen ist eine groooße Einkaufspassage 3-stöckig
+Direkt neben dem Gesundbrunnen ist ein KIK, ein Kaufland und Rossmann und sowas
+Nettes junges Personal, immer ansprechbar bei Problemen

_____________________________________________________________________

-Badezimmer etwas kleingehalten und ohne Fenster, aber sauber und man konnte es aushalten.
-Keine Seife in den Badezimmern

Fazit: es war super gut dort, ich kann mich nicht beschweren!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Gute Lage- Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe, schnell im Zentrum, Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten gleich um die Ecke.
Zimmer- gute Ausstattung, sehr sauber, aber hellhörig
Frühstück- Buffet war sehr vielfältig und lecker
Rezeption- nettes Personal, hilfsbereit mit guten Ideen
Hotel- Bar im Unterschoss(Disco), Rent a bike,

insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings sind dort überwiegend junge Leute- Schulklassen- untergebracht -
sehr geeignet als eine Unterkunft für einige Tage

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist sauber, die Zimmer waren geräumig es gab sogar eine art apartment für 5 personen, und ein zimmer mit 4 betten. Die toiletten sauber auch das bad generell sauber, die betten auch ohne fremde haare , die matratzen ok.Das Frühstück ist sehr gut,hart gekochte eier, wiener würtschen, kaffe , tees, semmeln, crossaints, braot zum toasten, äpfel, rot und grün,melmeladen, wurst aufschnitte, kornflakes, auf langer theke, ein schöner großer frühstücks raum, es wird zügig nachserviert,für den Preis kann man nicht meckern.Also hochachtung auf Preisleistung in diesem Fall. Die lage des hotels ist nicht so schön aber praktisch man ist in ca 8 min laufzeit am gesundbrunen dort sind alle möglichen geschäfte in einem einkaufzentrum , C&A , Restaurant etc. und natürlich S bahn , U bahn, ZUG verbindungen überall hin also das ist sehr praktisch. Eine haltestelle weiter und dann paar stationen mit der straßen bahn ist das restaurant villa rodizio für fleisch fresser ein muss hier kann mann für derzeit 22 euro brasil rodizio eine fleisch orgie erleben.Einfach super.Für ein früh joggen interresant richtung bahnhof und brandenburgertor ca 7 km vorbei an schäbige wohnviertel, industrie, prostituierten straße, früh shopper, und dann regierungsviertel.Parkplätze sind aufindbar jedoch nur mit glück auf dem hotel gelände sonst auf der straße.Gegenüber ist eine Kletter paradies nicht schlecht, auch ein park schräg gegenüber mit einer bunker anlage.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Meine Mutter und ich waren nur eine Nacht in diesem Hotel gewesen und mit allem absolut zufrieden. Das Zimmer, das Frühstücksbuffet und das Personal .... alles zu unserer Zufriedenheit! Ich muss aber ganz groß hervorheben, dass die Inhaber des Hotels uns, ohne dass wir sie darum geben haben, zum Bahnhof gefahren haben, weil ich die Abfahrtsuhrzeit verwechselt hatte und wir unseren Zug ohne deren Hilfe nicht mehr geschafft hätten. Ein ähnliches Entgegenkommen habe ich noch nie erlebt und dafür möchte ich mich bedanken. Das Hotel hat zwar nur zwei Sterne, geleistet haben sie aber für ganze 5*!!! DANKE

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Anschrift: Bottger Str. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 280 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin
Citylight Berlin
City Light Hotel
Citylight Hotel Bewertung

Wenn Sie Citylight Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.