“Ohne Worte” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alecsa Hotel am Olympiastadion
3.0 von 5 Hotel   |   Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland (Westend)   |
Nr. 412 von 667 Hotels in Berlin
Wienhausen, Deutschland
“Ohne Worte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Wer keine Ansprüche hat und einfach nur einen kurzen Weg zum O-Stadion oder zur Waldbühne sucht ist hier richtig....oder wer blind ist (sorry) - ansonsten: ein baufälliges Hochhaus, überall Dreck, alles altbacken und abgenutzt, ekeliges Bad, Hochhaussiedlung....das Personal kann aber nichts dafür (ich könnte da allerdings guten Gewissens nicht arbeiten) - Schulnote 6 und ich war schon in sehr vielen Hotels (allerdings ist das kein Hotel!)! P.S.: ...ich schreibe so gut wie nie Bewertungen, hier muss es aber sein...wir sind nach 1 Std. wieder abgereist, Geld gab es nicht zurück!

Zimmertipp: Such Dir ein anderes Hotel !!!
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Die Lage des Hotels ist optimal für die Waldbühne. Der Empfang ist freundlich. Das Zimmer war groß. Das Bad klein, funktionell und sauber. Die Matratze erscheint sehr weich, es gab aber keine Rückenschmerzen.Der Fernseher ist klein und antik.Leider war der Schreibtisch und Fernseher etwas länger nicht abgestaubt worden.
Das gute, vielfältige Frühstück sollte man für 9,00 Euro am Tag vorher buchen.Internet kostet 2 Euro pro Tag. Das sollte heutzutage umsonst sein.
Insgesamt eine gute Übernachtungsmöglichkeit für Konzerte.
Insgesamt sehr ruhige Hotellage.

Zimmertipp: Zimmer im 7. Stock zur Strassenseite war ruhig. Aber nichts für Angsthasen, da der lange Flur sehr u ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 3.975 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Ins Alecsa Hotel kommen wir immer wieder sehr gern zurück . Viele schöne Eindrücke ,die dies rechtfertigen . Das sehr nette Personal ,welche auf die Wünsche eingeht (Frau Heidmann frühe Anreise, Zimmer ) , die nähe zum Olympiastadion und zur Waldbühne kurze Weg zur S - Bahn Station " Pichelsberg " 24 Minuten - Friedrichstr. Keine Parkhaus suche in Berlin ,was ja auch sehr nervig sein kann . Auch die kleine nette Bar im Hotel lässt keine Wünsche offen. Die Zimmerpreise im Alecsa sind unschlagbar .

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015 über Mobile-Apps

Ich war schon öfter in diesem Hotel. Anfangs war ich begeistert was das Thema Preis Leistungsverhältnis angeht. Mittlerweile sind die Preise hoch gefahren und dafür die Qualität runter gesunken.
Das einzige was verbessert wurde, Flachbildschirme.. Naja ob es das Entscheidende ist, bleibt Fraglich.

(Bei diesem Besuch ist mir Negativ aufgefallen, unser Badezimmer hat sehr eklig gestunken, und unser Bett, sprich meine Seite hat nach Schweiß gestunken.. Vermutlich vom vorbesucher).. Raum 1103
Bedauerlich..

Ich würde mich freuen, wenn die Preise & die Qualität wieder dem "früheren" ( vor 1-2 Jahren) angeglichen werden.

Ps: die aussicht aus der 11.OG = unbeschreiblich ..

Denn noch kriegt das Alecsa Hotel noch eine 2. Chance von mir ^^ ..

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Aufgrund von Überbuchungen über Christi Himmelfahrt in ganz Berlin mussten wir in der 1. Nacht (Freitag) ausquatiert werden. Wir hatten ein 4* Hotel gebucht und sind in einer Plattenbaupension gelandet. Hotel sehr spatanisch eingerichtet, für 1 Nacht geradeso auszuhalten. Bad ließ zu wünschen übrig, Hygiene und Instandhaltung naja. Zum Glück konnten wir am Tag darauf zurück in unser eigentliches Hotel.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Delmenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wir fahren schon seit mehreren Jahren immer mal wieder ins Alecsa, wenn wir in Berlin Freunde und Familie besuchen. Die Lage ist sehr gut - man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in die Stadt und es gibt in der Umgebung genügend Möglichkeiten seinen PKW abzustellen. Das Hotel ist einfach gehalten - ehemalige 1- bis 1,5-Zimmer-Appartments die mit einem Doppelbett und einem Doppelstockbett möbliert wurden, ein Tisch, eine Ablagefläche zwei Stühle das war's auch meist schon. Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich ein eingebauter Garderobenschrank. Das Badezimmer ist recht klein aber völlig ausreichend und verfügt über eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Zimmer verfügen über Balkone und in den oberen Etagen hat man einen tollen Ausblick. Wenn man ein Zimmer mit mehr als zwei Leuten bewohnen möchte sollte man sich Ohrstöpsel mitbringen, denn die Doppelstockbetten quietschen ganz furchtbar. Die Fernseher in den Zimmern die wir bisher hatten waren meist winzig klein und mit schlechtem Empfang. Telefone gibt es nicht auf allen Zimmern. Grundsätzlich sind wir mit dem Hotel zufrieden - wenn man keine Ansprüche stellt und nur übernachten will ist es absolut ok. Sicher hatten wir auch schon mal Matratzen mit Flecken - auch Bettlaken, die nicht 100% astrein waren - aber es war alles frisch gewaschen. Der tägliche Service ist soweit ok es werden die Betten gemacht und das Bad geputzt. Gegen Abnutzung und Alterungsspuren kann man halt nicht anputzen. Was uns bei diesem Besuch wirklich gestört hat, war, dass eine im Voraus gebuchte und bei Ankunft nochmal bestätigte Aufbettung (letzte Nacht mit 4 anstatt zwei Personen im Zimmer) nicht erfolgt ist - das war ärgerlich, da dann alles erst noch erledigt werden musste als wir abends ins Hotel kamen und eigentlich nur schlafen wollten... Kein Bettzeug, keine Handtücher usw. - aber hoffen wir mal, dass das nicht wieder vorkommt.
Das Frühstück können wir ohne Einschränkung empfehlen - sehr lecker, von allem reichlich da und mit 9 Euro bei Vorausbuchung wirklich nicht teuer.

Zimmertipp: Die Zimmer, die auf "01" enden sind größer, haben aber eine Wand zum Treppenhaus - die Zim ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Das Hotel ist für das Preis-Leistungsverhältnis gut.
In der Sauberkeit gab es leichte Mängel (z.B. Flecken auf Teppich und Stuhl) aber die wichtigen Sachen wie Bad und Bett sind sauber gewesen.
Der Service war super, das Hotelpersonal sehr freundlich.
Im Hotel gab es eine kleine gemütliche Bar, mit guten Preisen.
Zur Anbindung: In 5 Minuten zu Fuss ist man bei der S-Bahn und kann ohne großes Umsteigen in die Innenstadt fahren. Parkplätze sind begrenzt vor dem Hotel vorhanden, alternativ kann man die kostenpflichtigen Hotelparkplätze nutzen.
Für Messebesuche oder Veranstaltungen im Olympiastadion ist dieses Hotel optimal und kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Hotel Brandies
Nr. 75 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Anschrift: Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 412 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion
Hotel Alecsa Am Olympiastadion In Berlin
Berlin Bewertungen
Berlin Kritiken
Alecsa Hotel Am Olympiastadion Berlin

Wenn Sie Alecsa Hotel am Olympiastadion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.