“sehr schönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alecsa Hotel am Olympiastadion
3.0 von 5 Hotel   |   Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland (Westend)   |
Nr. 412 von 667 Hotels in Berlin
Hanau
“sehr schönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

sehr schönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern. Zimmer sind alle top, mit Badewanne und Balkon. kann ich nur weiter empfehlen. auch die Lage ist sehr gut. S-Bahn um die Ecke. Nur wenige Stationen bis in die Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Spontan gebucht, da in unmittelbarer Nähe zum Berliner Messegelände gelegen, entpuppte sich die Wahl sowohl für mich, als auch den Kollegen zum mittleren Chaos. Im Internet standen zwei freie Zimmer, beim Anruf stellet sich jedoch raus, dass es nur noch eines gibt, für den nächsten tag allerdings wieder zwei und das sogar noch günstiger. Nach einigem Hin und Her, war dann doch noch ein zweites Zimmer durch Storno (?) frei geworden, nur dass die Buchung abends dann doch wieder nur für eine Nacht, statt wie vereinbart für zwei Nächte angelegt war. Kein Problem, morgen ist sicher was frei, so die Information am Abend.
Morgens war dann lt. Internet auch jede Menge frei, allerdings nur im Internet und nicht im real existierenden Hotel an der Reception und im Computer. Nachdem auch hier wieder hektische Telefonate zwischen Reception und Chef, der für die Interneteinstellungen verantwortlich ist, getätigt wurden, gab es doch frei eZimmer. Dies allerdings zum doppelt so hohen Preis, wie im Buchungsportal und wie wir bereits davor gezahlt hatten. Wir haben dankend verzichtet und uns ein neues Hotel gesucht. Unabhängig davon strahlen die sehr großen Zimmer, in denen offenbar aus drei Plattenbauzimmern jeweils dann zwei konzipiert wurden, mit ihren bis zu fünf Betten (großes Kingsize + Metallzusatzbett + Metalletagenbett) und ansonsten Echoeffekt aufgrund einer sehr überschaubaren Möblierung eher den Charme einer Jugendherberge aus den frühen 80ern aus, als den eines 3* Hauses. Abgestossene Türen, Zimmerecken und geborstene Kacheln im Badezimmer legen nahe, den offensichtlich existierenden gewaltigen Investitionsstau schnell zu beheben. Mit dem Fußboden im Zimmer (neuwertiges Laminat) und den neuen Matratzen im Kingsize-Bett ist ja schon mal ein Anfang gemacht, aber es gibt offensichtlich noch viel zu tun.

• Aufenthalt März 2013, Business
Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Einfaches, aber gut gelegenes Hotel. Man darf hier keinen Luxus erwarten. Dafür sind die Zimmer zwar einfach aber geräumig mit Balkon und recht preiswert. Eher aber für Gruppenreisen, z,B. Klassenfahrten, zu empfehlen. Die Qualität der Badezimmer ist grenzwertig.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber in direkter Nähe zu einer S-Bahnverbindung (Pichelsberg). Von dort ist man in ca. 15 Minuten am Alexanderplatz. Allerdings ist die bekannte Waldbühne vom Hotel aus in 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.Das Hotel wird von einem sehr jungen Team geführt, dass sich alle Mühe gibt. Sehr, sehr freundlicher und entgegenkommender Service. Das Frühstück ist sehr gut und lässt kaum Wünsche offen. Wir haben uns (Klassenfahrt) dort sehr wohl gefühlt und würden das Hotel zu diesem Zweck immer wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Für Konzertbesucher wie wir es waren ist die Lage dieses Hotels positiv zu Bewertung. Mit ca. 2 Gehminuten sind Waldbühne und S-Bahnhof sehr gut zu erreichen.
Als wir jedoch ankamen mussten wir erst durch das muffige Treppenhaus, da der Aufzug beschädigt war. Auf dem nur ausreichend und schlicht eingerichtetem Zimmer roch es sehr streng nach "alten Rohren". Leichter Schimmel setzte in der Badewanne an. Die Türklinke wäre beim Betreten des Badezimmers beinahe abgefallen. Der Preis des Zimmers war nicht angemessen.

Was am zweiten Tag geschah war jedoch die Höhe. Abends mussten wir feststellen, dass eine der Putzfrauen ihren Badezimmerputzlappen auf unseren Zahnbürsten gelegt und vergessen hatte. Die Freundlichkeit des Personals konnte diesen Umstand nicht wieder gut machen.

Das Frühstück war vielfältig. Es war für jeden etwas dabei. Geschmacklich auch in Ordnung.
Alles in allem ist das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Bei einem Konzertbesuch in der Waldbühne oder Olympiastadion würde ich auch ein paar Gehminuten in Kauf nehmen.

• Aufenthalt August 2012
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren in diesem Hotel nur für eine Nacht und können daher keine umfangreiche Bewertung abgeben. Der Empfang war nett und der erste Eindruck war sehr postiv - trotz Plattenbauatmosphäre...
Dieser positive Eindruck schwand beim betreten unseres Zimmers relativ schnell, es roch muffig und unsere "Duscherlebnisse" setztem dem ganzen die Krone auf.
Erst wurde das Wasser ewig nicht warm, dann ein bisschen- kommt man auf die Idee dies zu regulieren hat man irgendwann "Richtung -kalt- "einen Punkt wo es kochend heiß herauskommt. Wenn man damit nicht rechnet oder ein Kind duscht.....ohne Worte.
Das Zimmer- obwohl "leichte Speermüllatmospäre", sowie das Bad war sauber. Die Badewanne jedoch war so versüfft, dass die beste Putzfrau da sicher nichts mehr gerettet bekommt.
Fazit: Wir haben 70€ die Nacht bezahlt, unsere Bekannten über 80€/Nacht- ich finde da kann man erwarten, dass alle Jahre mal Instandsetzungen und die "Zimmermode" etwas Beachtung finden kann. Das andere hier 39€ bezahlt haben finde ich toll, vielleicht hätte ich dann auch kein Problem gehabt. Aber für den Preis bekommt man echt tolle Zimmer- da zählt auch der "Berlinbonus" nicht. Bsp. Köln usw.. Auch viele Hostels haben für viel weniger Geld mittlerweile Einzel- und Doppelzimmer mit 3 Sternecharakter.
Über das Frühstück können wir leider nichts berichten, da wir nicht gefrühstückt haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel befindet sich nur eine S-Bahn Station vom Olympiastadion entfernt. Für Besuche in Verbindung mit einem Fußball Spiel ist das Hotel von der Lage her absolut zu empfehlen. Auch die Anbindung zur Innenstadt ist gut. S-Bahnen fahren regelmäßig.
Das Zimmer an sich war groß und sehr geräumig, ordentlich und sauber. Allerdings ist zu bemängeln, dass das Zimmer nach Zigaretten Rauch gestunken obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handelte.
Das Zimmer war sehr günstig. Dadurch ist das Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Alles in einem ist das Hotel befriedigend. Wer keinen besonderen Luxus braucht wird mit einer Übernachtung im Alecsa Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt März 2012
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein wenn auch nicht sehr elegant vom Ambiente her so doch angenehmes Hotel mit großer Bettenkapazität. Es bieten große geräunige Zimmer und was besonders erwähnenswert ist, ein ordentliches frühstücksbüffet mit ausreichend Auswahl. Man sollte natürlich nicht unbedingt "Zentrumsnähe" erwarten, aber die Anbindung durch die S-Bahn ist durchaus nicht schlecht, so dass man - bei für Berlin nicht unüblichen Fahrtzeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - nichtsdestotrotz und ohne große Komplikationen und in regelmässigen Abständen auch nach "BERLIN-DOWNTOWN" gelangen kann. Ideal ist es natürlich, wenn man das Hotel dann buchen kann, wenn man auch einer Veranstaltung im benachbarten Olympiastadion beiwohnen wird, denn dann ist man in max. 10 Min. Fußweg auch gleich dort, wo man sich das Erlebnis einer Großveranstaltung (wie z.B. dem Fußball-DFB-Pokalfinale!) erhofft.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 254 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Anschrift: Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 412 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion
Hotel Alecsa Am Olympiastadion In Berlin
Berlin Bewertungen
Berlin Kritiken
Alecsa Hotel Am Olympiastadion Berlin

Wenn Sie Alecsa Hotel am Olympiastadion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.