“Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alecsa Hotel am Olympiastadion
3.0 von 5 Hotel   |   Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland (Westend)   |
Nr. 383 von 665 Hotels in Berlin
Erfurt, Deutschland
“Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren in diesem Hotel nur für eine Nacht und können daher keine umfangreiche Bewertung abgeben. Der Empfang war nett und der erste Eindruck war sehr postiv - trotz Plattenbauatmosphäre...
Dieser positive Eindruck schwand beim betreten unseres Zimmers relativ schnell, es roch muffig und unsere "Duscherlebnisse" setztem dem ganzen die Krone auf.
Erst wurde das Wasser ewig nicht warm, dann ein bisschen- kommt man auf die Idee dies zu regulieren hat man irgendwann "Richtung -kalt- "einen Punkt wo es kochend heiß herauskommt. Wenn man damit nicht rechnet oder ein Kind duscht.....ohne Worte.
Das Zimmer- obwohl "leichte Speermüllatmospäre", sowie das Bad war sauber. Die Badewanne jedoch war so versüfft, dass die beste Putzfrau da sicher nichts mehr gerettet bekommt.
Fazit: Wir haben 70€ die Nacht bezahlt, unsere Bekannten über 80€/Nacht- ich finde da kann man erwarten, dass alle Jahre mal Instandsetzungen und die "Zimmermode" etwas Beachtung finden kann. Das andere hier 39€ bezahlt haben finde ich toll, vielleicht hätte ich dann auch kein Problem gehabt. Aber für den Preis bekommt man echt tolle Zimmer- da zählt auch der "Berlinbonus" nicht. Bsp. Köln usw.. Auch viele Hostels haben für viel weniger Geld mittlerweile Einzel- und Doppelzimmer mit 3 Sternecharakter.
Über das Frühstück können wir leider nichts berichten, da wir nicht gefrühstückt haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich nur eine S-Bahn Station vom Olympiastadion entfernt. Für Besuche in Verbindung mit einem Fußball Spiel ist das Hotel von der Lage her absolut zu empfehlen. Auch die Anbindung zur Innenstadt ist gut. S-Bahnen fahren regelmäßig.
Das Zimmer an sich war groß und sehr geräumig, ordentlich und sauber. Allerdings ist zu bemängeln, dass das Zimmer nach Zigaretten Rauch gestunken obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handelte.
Das Zimmer war sehr günstig. Dadurch ist das Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Alles in einem ist das Hotel befriedigend. Wer keinen besonderen Luxus braucht wird mit einer Übernachtung im Alecsa Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt März 2012
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein wenn auch nicht sehr elegant vom Ambiente her so doch angenehmes Hotel mit großer Bettenkapazität. Es bieten große geräunige Zimmer und was besonders erwähnenswert ist, ein ordentliches frühstücksbüffet mit ausreichend Auswahl. Man sollte natürlich nicht unbedingt "Zentrumsnähe" erwarten, aber die Anbindung durch die S-Bahn ist durchaus nicht schlecht, so dass man - bei für Berlin nicht unüblichen Fahrtzeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - nichtsdestotrotz und ohne große Komplikationen und in regelmässigen Abständen auch nach "BERLIN-DOWNTOWN" gelangen kann. Ideal ist es natürlich, wenn man das Hotel dann buchen kann, wenn man auch einer Veranstaltung im benachbarten Olympiastadion beiwohnen wird, denn dann ist man in max. 10 Min. Fußweg auch gleich dort, wo man sich das Erlebnis einer Großveranstaltung (wie z.B. dem Fußball-DFB-Pokalfinale!) erhofft.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren für einige Übernachtungen in diesen Hotel mit 2 Kindern...

Zuerst möchte ich das gesammte Personal dort loben, von der Reinigungskraft, über die Damen vom Frühstücksbuffet und hin zur Rezeption. Sie machen alle ihre Arbeit super und sind besonders freundlich und höflich...

Die Zimmer sind sauber aber das Mobiliar könnte ersetzt werden (teilweise Spermüllqualität), aber bei dem Preis habe ich schlimmeres erwartet.

Das Frühstücksbuffet war gut, aber leider jeden Tag das gleiche, keine Abwechselung...für mich war es zu eintönig, die Kinder hatten damit kein Problem....nach dem dritten Tag mochte ich einfach nicht mehr (Brötchen vom Bäcker wären mir lieber, aber es gab nur Aufbackbrötchen)

Die S-Bahn Station ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Super Anbindung...Wir haben komplett auf unser Auto in der Zeit verzichten können.

Noch etwas, Jaaaa, hmm... es wird mit geworben: SKY TV auf jeden Zimmer...jaaaa...leider nur 2 Kanäle mit SKY Sport...die Kinder waren doch sehr enttäuscht...

Das Hotel ist wirklich für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen...noch einen Tag länger mit dem immer gleichen Frühstück hätte ich aber nicht ausgehalten.

Und noch zum Schluß. Wir hatten ein Zimmer direkt am Treppenhaus...leider wurde es recht laut in der letzten Nacht da wohl einige junge Menschen ihre Party dorthin verlegt hatten und ständig gröhlend hoch und runtergelaufen sind......aber....wir werden dieses Hotel wahrscheinlich wieder buchen für unseren nächsten Kurzaufenthalt, aber beim Buchen darauf hinweisen das wir kein Zimmer mehr am Treppenhaus haben wollen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben für 3 Erwachsene und 2 Kinder in einem Zimmer 39,00 EUR/Nacht bezahlt, das allein ist schon mal top. Das man in der Lage (Hochhaussiedlung) und in der Kategorie nicht grad das modernste bekommt sollte schon bei Buchung auffallen: da wurden aus alten Hochhauswohnungen große Mehrbettzimmer gebastelt. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Betten waren gut. Die Sofas etwas verwohnt und verstaubt. Badezimmer dem alter entsprechend beschädigt (Feuchtigkeit und Tapeten vertragen sich nicht gut...) Aber wiederum mit allem ausgestattet was man für die Hotelkategorie erwartet. Der Lift ist wirklich klein, vor allem wenn man mit Kinderkarre unterwegs ist - wer fit ist nimmt die Treppe :-) Das Frühstück für 9,00€ hat sich für uns nicht gelohnt (für Kinder gratis). Die Nähe zu S-Bahn und Bushaltestelle war uns wichtig. Und letztendlich das Personal: sehr freundlich und hilfsbereich! Besser als in so manchem Nobelschuppen und das ist dann ja auch die Hauptsache. Für einen Kurzaufenthalt und für junge Leute mit kleinem Budget völlig ok und zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Frueh gebucht, zu einem unschlagbaren fairen Preis. hatten das Familie Zimmer, war sehr Gross, einfach, aber sauber und nett eingerichtet. Fruehstueck war im Preis inklusive und sehr umfangreich. Was auch gut war, ist die s-Bahn Anbindung. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt ist die Haltestelle. Also insgesamt fuer Familien mit einem kleinen Budget, TOP.

• Aufenthalt April 2011
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, wo für jeden etwas dabei war. Unser Zimmer jedoch roch ziemlich muffig und das Bad war alt und abgenutzt und war nicht größer als eine Besenkammer, und das in einem Zimmer für 6 !!! Personen. Sauberkeit war fast OK.
Die Möbel im Zimmer sehr alt und abgewohnt, verkratzt und das Sofa mehr als schrottreif. Nicht ein einziges Dekostück oder ein Bild an der Wand. Aber, OK, für 2 Übernachtungen geht das alles. Es wurde uns ein Parkplatz für 10€ 2 Nächte, für das Auto vermietet, der war jedoch am Abend von benachbarten Anwohnern belegt. Der Geschäftsführer des Hotels konnte (oder wollte) da nichts machen. Es begann eine mühselige Suche auf der Strasse nach Parkraum. Man gab uns zwar die 10€ zurück, aber ich finde das ist kein Service und eine unverschämtheit. Deswegen: Nie wieder Alecsa Hotel !!! Der viel zu kleine Aufzug war alt und ramponiert. die Wände auf unserem Flur alt und verbraucht, die Türen verkratzt und über all Spuren von starkem Gebrauch zu sehen. Der Balkon war dreckig und voller Vogelkot und überall in den Ecken abgelegte Spinneneier. Einzig der Laminatboden im Zimmer schien neu zu sein und war OK. Im Bad in den Kacheln überall alte Bohrlöcher, keine Lüftung, kein Fenster. Im Zimmer was ja für 6 personen war, nur ein Klappstuhl, ein uralter klappriger Sessel und eben diese abgewetzte, durchgesessene, fleckige Couch wo man nicht mehr von hochkam....

Zimmertipp: Ich vermute das einige Zimmer noch alt und unrenoviert sind (unseres zB) Vielleicht nachfragen.Jeden ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Anschrift: Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Berlin Bewertungen
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion
Hotel Alecsa Am Olympiastadion In Berlin
Berlin Kritiken
Alecsa Hotel Am Olympiastadion Berlin

Wenn Sie Alecsa Hotel am Olympiastadion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.