“Kurzbesuch in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alecsa Hotel am Olympiastadion
3.0 von 5 Hotel   |   Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland (Westend)   |
Nr. 389 von 665 Hotels in Berlin
Bayreuth, Deutschland
“Kurzbesuch in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein wenn auch nicht sehr elegant vom Ambiente her so doch angenehmes Hotel mit großer Bettenkapazität. Es bieten große geräunige Zimmer und was besonders erwähnenswert ist, ein ordentliches frühstücksbüffet mit ausreichend Auswahl. Man sollte natürlich nicht unbedingt "Zentrumsnähe" erwarten, aber die Anbindung durch die S-Bahn ist durchaus nicht schlecht, so dass man - bei für Berlin nicht unüblichen Fahrtzeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - nichtsdestotrotz und ohne große Komplikationen und in regelmässigen Abständen auch nach "BERLIN-DOWNTOWN" gelangen kann. Ideal ist es natürlich, wenn man das Hotel dann buchen kann, wenn man auch einer Veranstaltung im benachbarten Olympiastadion beiwohnen wird, denn dann ist man in max. 10 Min. Fußweg auch gleich dort, wo man sich das Erlebnis einer Großveranstaltung (wie z.B. dem Fußball-DFB-Pokalfinale!) erhofft.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren für einige Übernachtungen in diesen Hotel mit 2 Kindern...

Zuerst möchte ich das gesammte Personal dort loben, von der Reinigungskraft, über die Damen vom Frühstücksbuffet und hin zur Rezeption. Sie machen alle ihre Arbeit super und sind besonders freundlich und höflich...

Die Zimmer sind sauber aber das Mobiliar könnte ersetzt werden (teilweise Spermüllqualität), aber bei dem Preis habe ich schlimmeres erwartet.

Das Frühstücksbuffet war gut, aber leider jeden Tag das gleiche, keine Abwechselung...für mich war es zu eintönig, die Kinder hatten damit kein Problem....nach dem dritten Tag mochte ich einfach nicht mehr (Brötchen vom Bäcker wären mir lieber, aber es gab nur Aufbackbrötchen)

Die S-Bahn Station ist nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Super Anbindung...Wir haben komplett auf unser Auto in der Zeit verzichten können.

Noch etwas, Jaaaa, hmm... es wird mit geworben: SKY TV auf jeden Zimmer...jaaaa...leider nur 2 Kanäle mit SKY Sport...die Kinder waren doch sehr enttäuscht...

Das Hotel ist wirklich für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen...noch einen Tag länger mit dem immer gleichen Frühstück hätte ich aber nicht ausgehalten.

Und noch zum Schluß. Wir hatten ein Zimmer direkt am Treppenhaus...leider wurde es recht laut in der letzten Nacht da wohl einige junge Menschen ihre Party dorthin verlegt hatten und ständig gröhlend hoch und runtergelaufen sind......aber....wir werden dieses Hotel wahrscheinlich wieder buchen für unseren nächsten Kurzaufenthalt, aber beim Buchen darauf hinweisen das wir kein Zimmer mehr am Treppenhaus haben wollen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben für 3 Erwachsene und 2 Kinder in einem Zimmer 39,00 EUR/Nacht bezahlt, das allein ist schon mal top. Das man in der Lage (Hochhaussiedlung) und in der Kategorie nicht grad das modernste bekommt sollte schon bei Buchung auffallen: da wurden aus alten Hochhauswohnungen große Mehrbettzimmer gebastelt. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Betten waren gut. Die Sofas etwas verwohnt und verstaubt. Badezimmer dem alter entsprechend beschädigt (Feuchtigkeit und Tapeten vertragen sich nicht gut...) Aber wiederum mit allem ausgestattet was man für die Hotelkategorie erwartet. Der Lift ist wirklich klein, vor allem wenn man mit Kinderkarre unterwegs ist - wer fit ist nimmt die Treppe :-) Das Frühstück für 9,00€ hat sich für uns nicht gelohnt (für Kinder gratis). Die Nähe zu S-Bahn und Bushaltestelle war uns wichtig. Und letztendlich das Personal: sehr freundlich und hilfsbereich! Besser als in so manchem Nobelschuppen und das ist dann ja auch die Hauptsache. Für einen Kurzaufenthalt und für junge Leute mit kleinem Budget völlig ok und zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Frueh gebucht, zu einem unschlagbaren fairen Preis. hatten das Familie Zimmer, war sehr Gross, einfach, aber sauber und nett eingerichtet. Fruehstueck war im Preis inklusive und sehr umfangreich. Was auch gut war, ist die s-Bahn Anbindung. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt ist die Haltestelle. Also insgesamt fuer Familien mit einem kleinen Budget, TOP.

• Aufenthalt April 2011
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, wo für jeden etwas dabei war. Unser Zimmer jedoch roch ziemlich muffig und das Bad war alt und abgenutzt und war nicht größer als eine Besenkammer, und das in einem Zimmer für 6 !!! Personen. Sauberkeit war fast OK.
Die Möbel im Zimmer sehr alt und abgewohnt, verkratzt und das Sofa mehr als schrottreif. Nicht ein einziges Dekostück oder ein Bild an der Wand. Aber, OK, für 2 Übernachtungen geht das alles. Es wurde uns ein Parkplatz für 10€ 2 Nächte, für das Auto vermietet, der war jedoch am Abend von benachbarten Anwohnern belegt. Der Geschäftsführer des Hotels konnte (oder wollte) da nichts machen. Es begann eine mühselige Suche auf der Strasse nach Parkraum. Man gab uns zwar die 10€ zurück, aber ich finde das ist kein Service und eine unverschämtheit. Deswegen: Nie wieder Alecsa Hotel !!! Der viel zu kleine Aufzug war alt und ramponiert. die Wände auf unserem Flur alt und verbraucht, die Türen verkratzt und über all Spuren von starkem Gebrauch zu sehen. Der Balkon war dreckig und voller Vogelkot und überall in den Ecken abgelegte Spinneneier. Einzig der Laminatboden im Zimmer schien neu zu sein und war OK. Im Bad in den Kacheln überall alte Bohrlöcher, keine Lüftung, kein Fenster. Im Zimmer was ja für 6 personen war, nur ein Klappstuhl, ein uralter klappriger Sessel und eben diese abgewetzte, durchgesessene, fleckige Couch wo man nicht mehr von hochkam....

Zimmertipp: Ich vermute das einige Zimmer noch alt und unrenoviert sind (unseres zB) Vielleicht nachfragen.Jeden ...
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Im Ganzen war das Hotel (für zwei Übernachtungen) befriedigend. Das Zimmer war ziemlich notdürftig und teilweise mit abgewohnten Möbeln ausgestattet, dass Badezimmer für fünf Personen sehr, sehr, sehr klein und übelriechend. Der Aufzug ebenfalls klein und notdürftig an der Türe repariert. Bei Ankunft buchten wir einen Parkplatz hinzu, den wir aber nicht nutzen konnten, da der gemietete Parkplatz von einem anderen PKW genutzt wurde. Nach langer Diskussion bekamen wir zwar das Geld wieder, jedoch hatten wir immer noch keinen Parkplatz. Man bot uns Ersatz an, allerdings parken in einer Feuerwehrzufahrt geht gar nicht.
Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück extrem gut. Daher doch noch ein befriedigend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich definitiv eine andere Unterkunft wählen.

Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Gutes und günstiges Zimmer für den Berlin-Kurzaufenthalt .... auch für Familien.
Sauberkeit könnte etwas besser sein. (Staub).
Zimmer etwas hellhörig.
Nach einer Zimmerrenovierung würden wir gerne noch einmal wieder kommen.
Nettes und freundliches Personal und tolles Frühstück.
Das Hotel liegt ruhig und nah in der Nähe einer S-Bahn Station. Somit ist eine optimale Anbindung zur Innenstadt gegeben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Anschrift: Glockenturmstrasse 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion
Hotel Alecsa Am Olympiastadion In Berlin
Berlin Bewertungen
Berlin Kritiken
Alecsa Hotel Am Olympiastadion Berlin

Wenn Sie Alecsa Hotel am Olympiastadion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.