“gute Lage, Preis-Leistung pass nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 139 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bayern
“gute Lage, Preis-Leistung pass nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Die Idee, das Hotel in der Wallstraße als "Walsertal" zu dekorieren ist pfiffig. Allerdings ist hier sehr viel gewollt und wenig gekonnt. Die Rezeption war bei uns von zwei junge Herren besetzt, die zwar bemüht waren, aber Probleme mit der deutsche Sprache hatten. Ein Zimmer war bei Anreise fertig, das andere nicht. Die Kapselkaffeemaschine auf dem Zimmer ist eine tolle Idee, allerdings war sie nicht angeschlossen, ich musste sie rumheben, weil an ihrem ursprünglichen Stellplatz keine Steckdose zu finden war. Vor dem Aufzug mussten wir ewig warten, weil er ganz offensichtlich auch als Küchenaufzug genutzt wird.
Das Zimmer war ruhig, ging auf den Innenhof.
Im Frühstücksraum war richtig viel Betrieb, das Personal schaffte es nicht, rechtzeitig abzuräumen. Das Angebot war ok, aber nicht überzeugend, zumal für den Preis.

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war geschäftlich im Park Plaza. Und leider war vieles nicht wie gewünscht:

1. Check-in: Leider hatte man mich und meine Kollegin vergessen. Es dauerte 45 Minuten bis ich dann endlich auf dem Zimmer war.

2. Die Sauna war laut Angebot kostenfrei. Vorort sollte ich dann 8€ bezahlen.(Neuregelung der Stadt Berlin) Allerdings wurde es mir dann nach 3 maligen Nachfragen und zusenden des Angebots "aus Kulanz" erlassen.

3. Hellhörig
Mein Zimmer 328 War so extrem Hellhörig, jedesmal wenn der Fahrstuhl hoch fuhr klapperte der Schrank und das nicht Leise! Als ich mich bei der Rezeption beschwerte hieß es nur: Wir geben es weiter.

Postiv:
Sehr sauber
Tolles modernes High Class Badezimmer
Nettes Personal an der Bar
Guter Fitnessraum
Tolles Entertaiment im Zimmer (Fernseher etc.)
Nesspresso auf dem Zimmer
Überdurchschnittlich gutes Frühstück

Liebe Grüße aus Köln

Aufenthalt Juli 2015, Business
Julia_Knospe, Leiter Front Office von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Sebastian,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauberkeit, das moderne Badezimmer, das freundliche Bar Personal, der gute Fitnessraum, die Zimmerausstattung sowie das Frühstücksbuffet so gut gefallen haben.
Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Check-ins sowie dem Beschwerde Management wegen der lauten Geräusche entschuldigen.
Bezugnehmend auf die Saunakosten möchten wir Ihnen mitteilen, dass nicht das Hotel, sondern die Stadt Berlin seit dem 01.07.2015 eine Abgabe von 19% MwSt. auf jede Saunanutzung erhebt, so dass wir leider gezwungen waren die Sauna nun für alle Gäste kostenpflichtig mit €6,00 zu berechnen.
Es tut uns sehr leid, dass das Zimmer zu laut war.
Gerne bieten wir Ihnen, bei einem hoffentlich folgendem Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte ein ruhiger gelegenes Zimmer an.

Pulheim
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

geschäftsreise, eine Nacht, Zimmer mittags frei, kostenloses Upgrade, Hotel max. halbvoll, alles ein bisschen abgewohnt, leicht schmuddelig, sehr ruhig zum Innenhof, morgens kaltes Wasser zum duschen (grrrr), frühstücksleistung für den Preis zu gering, alles in allem durchschnittlich

Zimmertipp: Zum Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Julia_Knospe, Leiter Front Office von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben anlässlich Ihres Besuches Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu teilen.

Es freut mich sehr, dass Ihnen die ruhige Lage des Zimmers zum Innenhof so gut gefallen hat.

Mit Bedauern habe ich Ihrer Bewertung entnommen, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.

Bezugnehmend auf das kalte Wasser möchte ich Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Es gab an diesem Tag technische Probleme, welche aber selbstverständlich wieder behoben wurden.
Betreffend der Frühstücksleistung habe ich Ihre Anmerkung an die entsprechende Abteilung weiter geleitet, so dass hier entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Ich hoffe Sie noch einmal im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hohenhameln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Das Haus macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Bei einer besonderen Freundlichkeit des gesamten Personals (vom Empfang über Zimmerreinigung bis zur Bar!) ist dieses Hotel mit bewusst erkennbarem US-amerikanischem Flaire sehr empfehlenswert. Selbst eine U-Bahn-Station ist gleichsam vor der Tür, wesentliche Sehenswürdigkeiten in Berlin-Mitte (vom Brandenburger Tor bis zum Nicolai-Viertel) sind fußläufig leicht erreichbar.
Maximal zwei Dinge - und wirklich nicht mehr - wünschte man sich korrigiert:
Einmal ist der Duschvorgang in der zu besteigender Wanne etwas schwierig, zum anderen ist das ansonsten üppige Frühstück gerade für morgentliche Wurst-/Fleischesser etwas ergänzungsbedürftig. Aber das war´s auch schon: Es bleibt das Gesamturteil "sehr gut".

Zimmertipp: Im 5. Stock - Suite ...!
Öko-Features: Eher unauffällig. Gebrauch von Sparlampen; Handtücher und Bettwäsche könnten im Zimmer bei mehreren Übernachtungen verbleiben. Beim Frühstück zweckmäßiger Kannen-Gebrauch.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
NTawakalsada, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,
zu aller erst möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre so positiven Eindrücke auf Tripadvisor.com zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der guten Lage so zufrieden waren.
Dennoch habe ich mit Bedauern gelesen, dass Sie mit dem Vorhang in der Dusche sowie dem Frühstück nicht 100 % zufrieden waren. Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bei der nächsten Anschaffung gerne auch einmal darüber nachdenken werden. Bezugnehmend auf Ihre "Kritik" mit unserem Frühstück würde ich Sie einmal bitten mir persönlich, detailiert zu schreiben was Ihre ergänzungs Vorschläge hierfür wären um diese dann auch umsetzen zu können. (ntawakalsada@pphe.com)
Wir hoffen, Sie noch einmal im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Wir haben mit Club Carlson Punkten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten für mich und meinen Sohn gebucht und das auch so bestätigt bekommen. Bei der Ankunft war dann aber nur ein Zimmer mit doch eher schmalen Doppelbett verfügbar. Ein absolutes NoGo nur entschädigt durch das Champions League Finale. Das Badezimmer war gross und sauber aber der Wasserabfluss in der Badewanne war schlecht, so dass man beim Duschen tief im Wasser stand. Die Zimmer incl. Teppichboden al la Wall Street designed - nett anzuschauen. Das Frühstücksbuffet war la la. Frisch aufgefüllt wurde meist nur auf Nachfrage. Die Barbedienung war nett. Insgesamt nicht zum weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2015
NTawakalsada, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,

Vorab möchte ich mich für Ihren positiven Kommentar über unsere Bar-Bedienung und in Bezug auf die Größe unseres Bades bedanken.

Wir Bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief. Ich möchte Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht und Sie bei einem hoffentlich folgenden Aufenthalt gerne davon überzeugen und Ihnen ein kostenfreies Upgrade in eines unserer Executive Zimmer anbieten.

Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an mich: ntawakalsada@pphe.com.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Ich war bereits 2 Mal in diesem Hotel untergebracht worden. Beide Male hatte ich das Executive Zimmer gebucht - einmal als Einzelzimmer, einmal als Doppel. Beide Male war ich sehr zufrieden. Groß, geräumig, sauber, ruhig - auch das Bad. Die Lage des Hotels ist prima, recht zentral, unweit vom Alexanderplatz. Fahrradverleih vor der Tür, als auch ne U-Bahn Station. Was ich überhaupt nicht gut fand war das Frühstück. Es ist nicht so, dass es wenig auswahl gab - es gab schon viel - trotzdem hatte ich meistens wenig auf meinem Teller. So ein liebloses servieren vom Essen habe noch nie gesehen! Mein Appetit ist mir jedesmal bei dem Anblick vergangen. Der Lachs war eher eine riesen Masse die mehrere Kilos wiegen musste - einfach so auf den Tablett geschmissen. Die Rühreier-Masse war einfach nur ecklig. Aufback Brötchen. Obstsalat ständig leer. Mann musste ja hinrennen um etwas abzubekommen weil Mann ja weiß dass es nicht wieder aufgefühlt wird. Habe es mehrere Male den Kellnerinen sagen müssen - diese Antworten freundlich und zuvorkommend - aber es passiert NIX. Kaffee aus der Kanne - pfui! Dieses braune Bitterwasser kann Mann ja wohl nicht servieren und schon gar nicht Kaffee nennen. Ganz furchtbar. Der Kaffee aus dem Kaffee-Automat nicht viel besser. 2 x habe ich Spiegeleier bestellt. Einmal kamen sie gar nicht, das zweite Mal hat es 35 Minuten gedauert... Alles in allem finde ich es ganz schlimm und überhaupt nicht 4 Sterne wert! Wegen dem schlechten Frühstück würde ich hier nicht mehr übernachten wollen.
PS. Super lahmer WLAN.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
NTawakalsada, Guest Relations Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2015
Sehr geehrte Lackula,

herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres Besuches im Park Plaza Wallstreet Berlin die Mühe gemacht haben auf TripAdvisor.com einen Review zu hinterlassen.

Es ist gut anzuhören, dass Sie öfter bei uns gewesen sind und sehr zufrieden waren. Desweiteren ist es schön zu lesen, dass die Lage unseres Hotels und der Fahrradverleih Ihnen dennoch gut gefallen hat.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Services und der Qualität des Frühstückes. Hinzu kommt, dass ich Sie gerne darüber informieren möchte, dass wir neben unserem kostenlosen WLAN, auch High-Speed Internet anbieten, jedoch kommen hierbei weitere Kosten auf Sie zu. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem 4-Sterrne Standard entspricht.

Ich hoffe Sie hatten dennoch einen schönen Aufenthalt in Berlin und würde mich freuen, wenn wir Sie von unseren hohen Servicestandards bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin überzeugen durfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Ich war vor dieses Mal für 1 Woche zu Gast im Park Plaza Wallstreet und irgendwie habe ich mich deutlich wohler gefühlt als noch beim letzten Mal!

Das Zimmer war sehr schön hell (oberster Stock), das Bad riesig und sehr sehr sauber!

Frühstück war ein Genuss - im Gegensatz zum letzten Mal gibt´s nun auch frischen Obstsalat, leckeres Bircher-Müsli, gesunden Ahornsirup zum Süßen. Das Rührei hat sehr gute Konsistenz, die Mitarbeiter sind freundlich!

Einziger Kritikpunkt: extrem lahmes Gratis-Internet. Für´s schnellere WLAN muss man zahlen.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Business
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2015
Sehr geehrte Spreegurke,

erstmals möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, das Sie auf TripAdvisor geteilt haben.

Es freut mich sehr, dass wir Sie bei Ihrem zweiten Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte von unseren hohen Qualitäts Standards überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihren Aufentalt in unserem Haus bedanken und würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Trip nach Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 55 von 667 in Berlin

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Anschrift: Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 104 der Familienhotels in Berlin
Nr. 123 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Prestigia, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.