“Schlafen auf dem Dollarschein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 117 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürtingen, Baden-Württemberg, Germany
“Schlafen auf dem Dollarschein”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Wallstreet hat den Namen zum Programm gemacht. Der Teppich mit dem Design des Dollarscheins und entsprechende Zitate über dem Bett sind pfiffig.
Das Zimmer war für mich als Single ausreichend, zu zweit wird es evtl. etwas eng.
Die Nasszelle ist renoviert, war sauber und völlig ok.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und wird ständig aufgefüllt. Viele Kaffeespezialitäten kann man selbst (und ohne Aufpreis) genießen.
Der Tagungsraum im Hotel war leider für die Personenzahl ungeeignet, einfach zu eng. Die Mittagsverpflegung enttäuschte - leider.
Die Lage, nahe an der U-Bahnstation ist gut.

Zimmertipp: ich war in der 4. Etage, da war es angenhm ruhig, kien Straßenlärm hörbar
  • Aufenthalt November 2014, Business
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrte Frau Ruth W,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor geteilt haben.

Für Ihre positiven Kommentar bezüglich der Lage des Hotels, der Sauberkeit des Zimmers und unseres Frühstucksbuffet möchte Ich mich recht herzlich bedanken. Ebenfalls, ist es uns eine Freude zu lesen das Ihnen unser 'Wallstreet' Ambiente Ihrer Geschmack entsprach.

In Bezug auf die Mittagsverpflegung, möchte Ich mich entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Ich hoffe Sie bei Ihre nächste Reise nach Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnische zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe schon einige Nächte in Berliner Hotels verbracht. Das Park Plaza ist für mich ein Hotel, welches ich wieder buchen würde. Preis-Leistung waren absolut OK. Für mich ein typisches, durchschnittliches, gutes Hotel. Zimmer sauber, Einrichtung zeitgemäss, Frühstücksbuffet gut.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrte Herr Tom M,

Vielen dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu beschreiben.

Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels, unsere Zimmer und das Frühstucksbuffet Ihren Erwartungen erfüllt haben.

Ich freue mich sehr, Sie bei Ihren nächsten Berlin Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Göttingen
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dafür dass das Hotel vier Sterne haben soll, fanden wir es ziemlich schlecht.
Ganz vorneweg: Die Parkplatz Situation. 20€ PRO Nacht ist eine Frechheit.
Das Zimmer: es sah aus wie auf den Fotos, aber der Teppich war nicht sauber und das Bad sollte renoviert werden. Generell, wenn man in die Ecken geguckt hat, wirkte es auf keinen Fall wie ein 4-Sterne-Hotel. Dann wollten wir schlafen und haben uns gewundert, warum ein kleiner Luftzug durch das Zimmer zog und auch, dass es recht laut war. Erst am nächsten Morgen haben wir bemerkt, dass das runde Fenster über das Bett (getarnt als ein Spiegel) auf war. Ein kleiner Hinweis o. ä. wäre wirklich nett gewesen.
Frühstück haben wir nicht reserviert, für 17€ war uns das zu viel.

Das einzig positive: Wir hatten angegeben dass wir ein großes Bett möchten und wenn möglich, ein Zimmer weit oben. Beides haben wir bekommen.

Leider war aber im Großen und Ganzen der Aufenthalt eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt November 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau Paischi,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor zu bewerten. Wir arbeiten ständig daran uns weiter zu verbessern und sind dankbar für jede Anregung.

Gerne möchte ich mich für alle Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen, die Sie während des Aufenthaltes im Park Plaza Wallstreet erfahren haben.
Ich bedauere es sehr, dass Sie sich in unserem Gästezimmer nicht wohl gefühlt haben.
Der Standard unseres Housekeeepings beinhaltet das Lüften der Zimmer, natürlich gebe ich Ihnen recht, dass bei diesen Wetterverhältnissen darauf geachtet werden sollte, diese auch wieder zu verschließen. Ich werde mich selbstverständlich auch darum kümmern, dass dies in Zukunft nicht wieder geschieht.

Um auf den Punkt der Sauberkeit der Teppich zu kommen kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Teppiche in den Zimmern regelmäßig grundgereinigt werden. Ebenfalls möchte ich Sie informieren, dass wir auch ein französisches Frühstück anbieten für €8.90. In diesem enthalten, wären Croissants, Marmelade, Orangensaft und Kaffee Ihrer Wahl.

Ich hoffe Sie hatten trotz allem eine schöne Zeit in Berlin und wir würden uns sehr freuen sie wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Ich suchte ein Hotel in der Nähe des Gendarmenmarktes und wurde von meiner Reisestelle hier eingebucht, ein bisschen weit weg vom Zentrum für meinen Geschmack.
Der Empfang war freundlich, leider nur mit einer Person besetzt, vor mir benötige ein spanisches Paar eine ausführliche Beratung und ich war schon spät dran für mein Konzert...
Einchecken war dann problemlos, das Zimmer sehr groß (#319). Ruhe ist für mich fast das wichtigste Thema auf Reisen, damit ich ungestört schlafen kann.
Beim Duschen morgens fiel mir auf, dass es einige kleine Schimmelstellen in der Dusche gab. Das Bad ist wohl zu groß und die Entlüftung nicht kräftig genug.

Das Frühstück bestand aus einem typischen Buffet mit ausreichend Auswahl. Da ich das übliche gestocke Rührei aus Eipulver nicht mag, bat ich freundlich um 3 Rühreier. Dem ungläubig staunenden und freundlichen Kellner musste ich das 3x sagen, dann war mein Wunsch klar - die Eier kamen nach wenigen Minuten. Ich lege Wert auf frisches Obst und gutes Müsli - Obst gab es, das einzige Müsli in der Auswahl enthielt Schokolade, das ist nicht meine Idee von gesund zum Frühstück ...

Wlan funktionierte ohne Probleme.

Fazit: freundliches, internationales Team.

Trotzdem werde ich beim nächsten Mal wieder näher an meinen Terminen buchen.

Zimmertipp: Ich kann nur für #319 sprechen... Das war sehr ruhig... Ich konnte bei offenem Fenster schlafen. Und ...
Öko-Features: Zimmerreinigung konnte man abbestellen, wenn man länger bleibt. Am Frühstückbuffet waren Quark und Butter etc. einzeln eingepackt.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Ottobrunn, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Wir haben das Hotel über das DER (Deutsche Reisebüro) gebucht. Das Hotel entsprach nicht unseren durch den Katalog geweckten Vorstellungen. Wir können es nicht weiter empfehlen. Die Lage ist gut. Das Zimmer war klein, nur für eine Person. Die Einrichtung (Fenster ) nicht in Ordnung, keine Beleuchtung auf der Arbeitsplatte, Hinter-lassenschaften vom vorhergehenden Gast, unser Zimmer

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2014
Sehr geeherter Herr Horst S,

Vielen dank für die bevertung auf TripAdvisor.

Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Bitte seien Sie sicher dass wir die von Ihnen genannten Punkte sehr ernst nehmen.
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen die Einrichtung des Zimmers nicht gefallen hat und bezüglich der Sauberkeit möchte ich mich recht herzlich entschuldigen.

Ich würde mich freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben und hoffe, Sie von unseren hohen Servicestandards bei einem nächsten Besuch in Berlin überzeugen zu können.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Das Park Plaza ist einen Steinwurf von der Spree entfernt und wirklich mitten in Berlin. Es ist gut zu finden und obwohl die Parkgebühren mit 20€ am Tag recht teuer sind, ist die Parkplatzlage in den umliegenden Straßen eigentlich entspannt. Auch die Anbindung an das U-Bahn Netz (Märkisches Museum) könnte kaum besser sein - Lage schwer zu toppen.

Das Personal beim Check-In war schnell, professionell und freundlich-zuvorkommend. Wir hatten ein schönes Zimmer zum Innenhof, sehr ruhig gelegen. Das Zimmer selber war für ein 4-Sterne Hotel angemessen groß, im Allgemeinen sauber und modern eingerichtet. Da man sich ja an der "Wallstreet" befindet, zieht sich das Thema Geld durch das gesamte Design. So zieren Aktienkurse den Flurteppich oder Geroge Washington auf dem 1$-Schein das Zimmer, kombiniert mit modern gestyltem Interieur in überwiegend hellen Farben. Mag nicht jedermann's Geschmack sein, aber mir hat's gefallen.

Positiv hervorzuheben sind insbesondere die Dimensionen des Doppelbetts. Das ist fast groß genug um zu viert darin zu schlafen, zu zweit hat man gefühlt unerschöpflichen Platz - hervorragend! Das Bad ist modern und einigermaßen geräumig. Leider war es hier hinter der Tür und in den Ecken etwas staubig, aber gerade so noch im Rahmen. Außerdem folgt das Design nicht immer der Funktionalität. Das Waschbecken ist zwar sehr stylisch, neigt aber dazu dass viel Wasser wegspritzt.

Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen da wir andernorts zum Brunch geladen waren. Beim Checkout war das Personal abermals sehr freundlich. Die nette Dame an der Rezeption entschuldigte sich für den Dreck in dem Zimmer und versicherte mir, das Housekeeping das Problem sofort beseitigt bzw. auch beseitigt hätte, wenn gewollt. Alles andere verlief wieder absolut effizient, freundlich und professionell - super!

Unterm Strich ist das Park Plaza ein sehr gutes Hotel in guter Lage und einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis, mit kleinen Mängeln die sich aber relativ leicht ausräumen lassen. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof hin anfragen, leiser als zur Straße
  • Aufenthalt September 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Sehr geehrter OnTheRoadAgainBlog,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Vielen Dank für die Anmerkung bezüglich der Sauberkeit. Diesen Punkt habe ich nochmals mit dem Housekeeping Team besprochen.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Ich kenne das Wallstreet, seit es existiert - früher war ich dort häufig zu Gast, in letzter Zeit weniger.

Kürzlich habe ich mich dann wieder mal das Haus entschieden, unter anderem weil es absolut ruhig liegt - was zum Schlafen m.E. ein echter Pluspunkt ist - und trotzdem unglaublich zentral:
Wenige Minuten mit der U2 (hält direkt am Hotel) via Alex in die Mitte Ost, ein paar Minuten mehr mit der U2 nach Mitte West, mit dem Bus 265 in 10min nach Kreuzberg Mitte.

Das Gebäude an sich ist großartig - die Renovation ist super gelungen. Alleine die Treppenhäuser und die Höfe sind einen Besuch wert.

Das Personal war stets sehr freundlich und hat alle Anliegen prompt erledigt. So soll es sein. Trotz guter Klimaanlage kann man die Fenster aufmachen, ohne dafür zu unterschreiben - das ist ebenso positiv wie die Ausstattung der angenehm großen Zimmer, die in Bad und Schlafraum nur wenige Wünsche offen lassen.

Kleinigkeiten wie Badetücher, die sich eben nicht nur für Pygmäen eignen, ein großer Schreibtisch, gutes Lichtkonzept sowie eine Verdunklung, die ihren Namen auch verdient, machen das Wohnen im Wallstreet überaus angenehm.

Warum gibt's dann trotzdem nur 3 Sterne?

1. Weil die Matratze bzw. deren Unterbau für meinen Geschmack zu weich war - die Dinger haben eben doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

2. Weil es auch auf Nachfrage und entgegen des Hotelhandbuchs keine Kopfkissen mit Federn gibt, sondern nur diesen unerträglichen Kunststoffflocken-Schrott, auf dem man nicht schlafen kann. So wird ein Fall für die Hotel-Blacklist draus. Schade eigentlich.

3. Weil das Frühstück mit aktuell fast 18 Euro für das Gebotene maßlos überteuert ist. Das Buffet war schon früher zu teuer - heute ist es inhaltlich noch genau so, kostet aber noch mehr. Über ein "in Ordnung" kommt das Frühstück - das in einem sehr schönen Raum oder im Sommer im Innenhof draußen eingenommen werden kann - leider nicht hinaus.
In anderen Berliner Häusern ist das übrigens ähnlich, allerdings kann man dort oft (nicht so wie im Wallstreet) auf umliegende Frühstückslokalitäten ausweichen.

4. - und dies ist der wichtigste Punkt: Weil das Haus ein Maintenance- und Housekeeping-Problem hat.
Viele andere Rezensenten bemängeln den Zustand des Teppichs. Dem kann ich zustimmen, in einigen Zimmern sollte der tatsächlich raus. Ein weißer Teppich ist nun mal weniger lang schön und kostet schneller Geld.
Geld, was für die Instandhaltung nicht ausgegeben wird, wie man an vielen kleinen Stellen in den Zimmern und im Haus sehr deutlich sehen kann, auch als Nicht-Fachmann.
Leute, putzt die Fenster!!!!!!! Das ist kein Hexenwerk, aber macht echt einen guten Eindruck - ganz im Gegensatz zum aktuellen Zustand.
Darüber hinaus sind im Zimmer (Haare der Vorgängerin trotz 3 Reinigungen nicht vom Boden gesaugt) und im ganzen Haus Defizite bei der Unterhaltsreinigung sichtbar.
Wenn sich statt der täglichen Minibar-Kontrolle die Hausdame mal durch die Zimmer bemühen würde (wie das bei einem 4*S-Hotel normalerweise üblich ist), dann sollte sowas auffallen.
Tut es vielleicht auch, wird aber nicht korrigiert - wie bei der Gebäudeunterhaltung.
Und genau das ist es, was einen Beigeschmack hinterlässt.

Sicher, die Raten im Wallstreet sind in der Regel sehr gut. Doch zahle ich gern 5 Euro mehr pro Nacht und sehe dafür, daß ein grundsätzlich sehr gutes Hotel auch ordentlich in Schuß gehalten wird.

Alles in allem ist das Haus durchaus zu empfehlen - insbesondere dann, wenn die angesprochenen Dinge, die im Grunde Kleinigkeiten sind, behoben / beherzigt werden.
Wir werden sehen...

Öko-Features: Fantastische Neuerung-das sollten alle Hotels anbieten: Auf Wunsch kann man bei längerem Aufenthalt die Reinigung abbestellen bzw. nur an einzelnen Tagen in Anspruch nehmen. Dafür gibt es eine Belohnung. Das ist gut für die Umwelt, und mit den Bonuspunkten kann man woanders kostenlos übernachten.
  • Aufenthalt August 2014, Business
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Sehr geehrter Grand N,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback auf TripAdvisor.
Ihre Meinung in Bezug auf unser Haus, unsere Serviceleistungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern.
Im Bezug auf die von Ihnen angegebenen Punkte möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir noch diesen Monat mit der Fensterreinigung beginnen werden. Sie haben recht, durch die trockene Sommerperiode sammelt sich der Staub und Schmutz an den Fenstern.
Ebenfalls werden zur Zeit auch Schreinerarbeiten sowie Malerarbeiten vorgenommen und die Teppichreinigung in allen Zimmern wird in den nächsten Wochen stattfinden. Im Moment befinden wir uns bei der Fensterrenovierung in allen Zimmern.
Herzlichen Dank für das positive Feedback bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Zimmerausstattung.
Ich habe Ihre Erfahrungen an alle Abteilungen weitergegeben um die von Ihnen mitgeteilten Kleinigkeiten zu beheben und Verbeserungen durchführen zu können.
Ich würde mich sehr freuen Sie auch weiterhin als Gast im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.,

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Anschrift: Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 18 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 85 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 115 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Prestigia, Venere, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.