“Ich war mal gerne hier....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 115 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Ich war mal gerne hier....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ich bin eigentlich regelmäßiger Gast im Park Plazza. Leider musste ich während meiner letzten Besuche feststellen, dass Qualität und der Service sehr merklich nachlassen.
3x mal hintereinander war ich zufällig im gleichen Zimmer eingebucht (im Zeitraum von mehreren Wochen), 2x reklamierte ich die nicht funktionierende Klimaanlage. Das Geschirr zum Frühstück kommt frisch aus dem Geschirrspüler und ist eher sehr warm und auch zum Teil noch schmutzig. Auch wird das gebrauchte Geschirr (Gläser oder Tassen) nicht getauscht. Es wird offensichtlich irgendwie im Zimmer gereinigt. Eindeutiger Beweis war für mich eine Tasse mit Sprung, die einfach nicht aus dem Zimmer "verschwand" sondern jeden morgen wieder da stand.
Bei meinem letzten Aufenthalt war das Zimmer nicht ordentlich gesaugt (Fussel und Erdnüsse von meinem Vorbewohner auf dem Teppich). Die Espressomaschine wurde auch nach meiner Reklamation nicht gewartet. Im Restaurant war ich um 21:30 Uhr komplett alleine und wurde aufgefordert, mich an einen anderen Tisch zu setzen.
Am Tag der Abreise habe ich von dem schmuddeligen Zimmer berichtet. Das war schon sehr sachlich meinerseits, aber die Dame hat mich nicht verabschiedet und eine gute Reise oder so gewünscht. Einfach stehen lassen.

Zimmertipp: Wenn schon in dem Hotel gebucht wird, dann Zimmer vorher zeigen lassen und alles ausprobieren!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Heinz2910,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu posten.
Es tut mir sehr leid, dass wir dieses Mal nicht Ihren Ewartungen entsprechen konnten.
Ich werde nochmals mit unseren Abteilungsleitern Ihre genannten Punkte besprechen und werden ebenfalls erneute Schulungen durchführen.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Sauberkeit der Zimmer nicht zufrieden waren.
Wie Sie wissen entspricht dies nicht den Standards des Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte.
Ich hoffe, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut von unserem Service überzeugen können.

• Finnische zuerst
Schrobenhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ich war für zwei Nächte zu Gast in diesem Hotel. Ich bin nicht besonders pingelig, aber da ich selbst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert habe, weiß ich, dass es z.B. möglich ist, haarfreie Waschbecken anzubieten. Zumal die Haare schwarz waren und beim ersten Blick aufgefallen sind. Ungünstig ist auch der schwarze Fließenboden im Badezimmer, da fallen Fussel, die nicht weggesaugt bzw. gewischt wurden auch gleich auf. Das Bett war frisch bezogen, Gott sei Dank ohne Spuren von vorherigen Gästen. Staubgewischt wurde dagegen schon länger nicht mehr, was mir an der Nachtablage neben dem Bett aufgefallen ist bzw. im Kleiderschrank. Im Vorhang hing des Weiteren ein getrockneter, nicht näher definierbarer Batzen, der den ganzen Eindruck abgerundet hat - leider in die falsche Richtung.
In der Bar, die auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht - goldene und silberne Sessel - ergatterten wir einen Platz an der Wand gegenüber des Tresens. Die Freude über den Platz war nur von kurzer Dauer, da der Stoffsessel voll war von Wasserflecken bzw. Flecken, die von anderen Barflüssigkeiten verursacht sein konnten. Nicht schön.
Zu guter letzt habe ich Depp etwas im Kleiderschrank vergessen. Nach einem Anruf bat ich, nachzuschauen, ob dies noch da war bzw. ob etwas gefunden wurde. Im Stillen dachte ich mir, er hängt bestimmt noch im Schrank, geputzt wird dieser eh eher selten. Mir wurde zugesichert, dass ich am selben Abend bzw. am Tag darauf eine Rückmeldung erhalten würde. Dies geschah nicht, deshalb meldete ich mich 3 Tage später selbst nochmal. Leider konnte mir immer noch nicht mitgeteilt werden, ob bzw. dass etwas gefunden wurde, ich werde am selben Tag noch zurückgerufen werden. Dies ist nun 2 Wochen her, ohne einen Rückruf geschweige denn mein Kleidungsstück erhalten zu haben (die Rückversandkosten hätte ich selbstverständlich übernommen, ich war ja so vergesslich). Ein nochmaliger Anruf scheidet für mich aus, da es aussichtslos erscheint, weiterhin Zeit zu investieren. Alles in allem: dieses Hotel wird sicherlich nie wieder von mir besucht werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Julia_Knospe, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Stefanie A,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bezüglich der unzureichenden Sauberkeit halte ich Rücksprache mit der leitenden Hausdame um die Arbeitsabläufe und Arbeitsqualität zu optimieren.
Zudem werde ich mich höchstpersönlich auf die Suche nach Ihrem Kleidungstsück machen und Ihnen Bescheid geben, sobald ich dies gefunden habe. Die Empfangsmitarbeiter werden wir nochmals schulen hinsichtlich der sorgfältigen Bearbeitung unserer Gästeanfragen, auch nach Abreise.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns keinen guten ersten Eindruck erhalten haben und wir würden Ihnen gern beweisen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Julia Knospe
Front Office Manager
Marktleuthen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Gepflegtes Hotel, schönes sauberes Zimmer. Für Berlin zu Fuß meines Erachtens nicht 100% geeignet - bis zum Alex 10min. das geht näher. Aber U-Bahn in der Nähe.
Themenhotel Wallstreet sch9n gemacht. Insgesamt zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Dennis D, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber George,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und der Zeit, die Sie sich für Ihre Beurteilung genommen haben.

Es freut uns sehr, zu sehen, dass wir Sie mit unserem Produkt und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Herzlicher Empfang, toller Service gleich zur Anreise. Die Empfangsleiterin 1 mit Sternchen!
Schöner Gebäudekomplex, Zimmer mit hohen Decken und schön gelegen zum Innenhof. Toll und stilvoll eingerichtet. Getränke und Service an der Bar auch super. Interessante Tagung gehabt in einem Kinosaal. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Lachs, Actimel, exotische Früchte als Waren, die über ein normales 4 Sterne Frühstück für den Preis hinaus gehen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Liebe Annette,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte und der Zeit, die Sie sich für Ihre Beurteilung bei TripAdvisor genommen haben.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir in der Lage waren, nicht nur Ihre Erwartungen voll zu erfüllen, sonder noch darüber hinaus zu gehen.

Ihr Kompliment an unsere Empfangsleiterin geben wir sehr gerne weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Super Hotel in einer super Lage. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir konnten gut schlafen. Das personal ist recht jung und hat viel Spaß bei der Arbeit. Ich würde es nicht gerade sehr professionell nennen was der Service macht und es mag sein das sich ältere Menschen da aufregen können, aber für mich ist es mal was anderes gewesen als das kalte Hotel Klima.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Bobburg,

vielen Dank für das positive Feedback auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet genossen haben.
Schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt relativ zentral und trotzdem ruhig. Ein Zimmer zum Innenhof wird empfohlen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich. Die Zimmer, hatte ein Upgrade auf exec room, gross mit Kaffeemaschine ausgestattet. Bad gross und sauber - amenities liegen aus. Und das wichtigste: das Bett bietet schlafkomfort. Fitnessraum ist klaustrophobisch im UG - sehr lieblos und ungepflegt.

Ich kann das Hotel empfehlen und würde sowohl für Business als auch privat wieder kommen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Eichelbaervater,

herzlichen Dank, dass Sie Ihr Feedback auf TripAdvisor geteilt haben.
Es freut mich, dass Ihnen die Lage des Hotels und das Zimmer gefallen hat. Schön zu hören, dass Sie einen erholsamen Schlaf in unseren Betten finden konnten. Gerne gebe ich das positive Feedback an unser Front Office Team weiter.
Vielen Dank für die Anmerkung bezüglich des Fitnessraumes. Ich werde dies in unserem nächsten Meeting ansprechen um Verbesserungen vornhemen zu können.
Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet begrüßen zu dürfen.

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Schönes Hotel, sauber, grosse Zimmer, grosses Bad, bezahlbar. Kleines Minus: die Badezimmertür ging nicht ganz zu - Schiebetür- aber vielleicht hätten wir auch einfach reklamieren sollen :) Frühstück war ok, für 17,50 Euro würde ich das aber nicht wieder machen. Aber Frühstück im Hotel ist immer teuer!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Elisabeth80,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Mit Freude habe ich Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes gelesen. Schön, dass Sie sich im Park Plaza Wallstreet wohlgefühlt haben.
Für den Hinweis bezüglich der Schiebetür im Bad möchte ich mich bedanken und werde unser Maintainance Team darauf hinweisen.
Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir des Öfteren Spezialangebote für unser reichhaltiges Frühstückbuffet anbieten und werde diesen Punkt beim nächsten Meeting ansprechen.
Ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Anschrift: Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 19 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 112 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Prestigia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.