“Lohenswertes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 110 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zwickau
“Lohenswertes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Meine Frau und ich verbrachten auf Grund eines Konzertbesuches eine Nacht im Park Plaza Wallstreet. Das designorientierte 4*Hotel ist in einem 2006 renovierten Altbau in der ruhigen Wallstrasse unweit des Alexanderplatzes untergebracht.
Berlin kann man vom Hotel aus sehr gut ohne Auto via U-Bahn (ca. 50 m vom Hotel ) oder S-Bahn (Station Alexanderplatz oder Jannowitzbrücke) erkunden. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Fernsehturm mit Alexanderplatz, Nikolaiviertel, Museumsinsel sind auch problemlos zu erlaufen

Unser gebuchtes „Design-Superior“-Zimmer war relativ klein (ca. 20m²), modern eingerichtet (LCD, W-LAN-Anschluß, Laptop-Save etc.), sehr sauber und mit einem wirklich schönen Badbereich. Auf den Teppichen der Zimmer ist ein Geldschein als das Symbol der New Yorker Wallstreet abgebildet. In den Zimmern besteht die Möglichkeit sich mit dem darin befindlichen Wasserkocher Tee und Kaffee selber zu zubereiten

In der gut besuchten Bar des Hotels kann man zum Abschluss des Tages noch einen gut schmeckenden Drink nehmen. Da wir ausschließlich die Übernachtung buchten, haben wir das zusätzlich angebotene Frühstück (ich glaub 15 oder 16 € pro Person) nicht genutzt und uns unterwegs verpflegt. Am Sonntag zumindest (sonst Bezahlung über Parkscheinautomaten) kann man vor dem Hotel kostenlos parken, Des weiteren steht ein Parkhaus a’ 16€ der Tag zur Verfügung.
Das Servicepersonal wir dem Anspruch eines 4*Hotels gerecht.

Auf Grund der guten Lage, des interessanten Design sowie der sauberen Zimmer kann man Park Plaza Wallstreet sehr empfehlen.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Zimmerdesign
  • Aufenthalt März 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Finnische zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

witzige idee gut umgesetzt, ausstattung der zimmer ist für den preis ok!

Aufenthalt November 2007
noreiasu
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Das Wallstreet Park Plaza ist verkehrsgünstig gelegen. Von der Station Märkisches Museum (3 Minuten) kommt man mit der U2 zu allen wichtigen Knotenpunkten.
Die Idee, den Einrichtungsstil der New Yorker Börse nachzuempfinden ist schon mal etwas anderes, aber Teppiche, Betten und Schränke in weiß sollten entweder gut gepflegt oder sauber sein; Stoffbezüge der Betten wirkten schmuddelig, auf dem Teppich ist bestimmt schon der ein oder andere Saft bzw. Wein verschüttet worden und auf den weiß lackierten Schränken waren diverse Abdrücke zu erkennen. Warscheinlich ist das auch normal in einem Hotelzimmer, kommt aber im Park Plaza durch die weißen Möbel besonders zur Geltung.
Das Zimmer war nicht groß, aber auch nicht winzig like London.
Das Personal sehr zuvorkommend.
Dennoch würde ich das Hotel nicht wieder besuchen oder empfehlen; die Idee "Wallstreet" ist unspektakulär in Szene gesetzt und das Mobilar wirkte etwas verbraucht.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Ein schönes Hotel. Das Zimmer war schön, groß, frisch und sauber. Genau das, was man nach einem Tag auf den Beinen braucht. Die Angestellten waren sehr gut, insbesondere die Angestellten in der Bar, die gute Restaurants empfahlen. Das Frühstück war vorzüglich und bot eine große Auswahl.

Die Lage ist gut, viele sehenswürdige Gegenden sind zu Fuß erreichbar. Auch die U-Bahnstation ist sehr nah. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

Belfast
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Dieses Hotel übertraf all meine Erwartungen. Erstklassig! Die Angestellten sind freundlich und professionell. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr komfortabel. Ich hatte Bedenken wegen des Badezimmers, nachdem ich andere Bewertungen gelesen hatte, aber es ist kein Problem! Die Tür hat gemustertes Glas, durch das man überhaupt nicht hindurch sehen kann, sodass Ihre Intimsphäre total gewährleistet ist.

Das Hotel hat eine ideale Lage und die U-Bahn ist praktisch nur ein paar Sekunden entfernt. Die Bahnen sind pünktlich, sodass man in fünf Minuten am andern Ende von Berlin sein kann. Das Hotel liegt in einer ruhigen und schönen Gegend und einige malerische Parks und Cafes sind zu Fuß erreichbar.

Wir gingen ein paar Mal zum Abendessen in die Hotelbar und das Essen hatte vernünftige Preise und war gut. Ich hatte während meines Aufenthaltes nichts an dem Hotel auszusetzen.

Budapest
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Die Zimmer sind recht klein, aber komfortabel und gut ausgestattet und der Platz wurde kreativ genutzt. Ich fand den vernünftigen Fön im Badezimmer gut, der umso besser war, da man ihn an und ausschalten konnte und ich nicht die ganze Zeit auf ‚on’ drücken musste, wie es bei Föns in vielen andern Hotels üblich ist.

Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel Swisscom für den Internetanschluss im Zimmer nutzt und es ist nicht nur teuer, sondern auch unzuverlässig. Allerdings berechnete das Hotel unsern Internetanschluss nicht, als wir ihnen von unsern Problemen damit berichteten. Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist seine Lage in direkter Nähe einer U-Bahnstation, sodass man bequem in der Stadt herumkommen kann.

Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Wir habe über Priceline einen großartigen Preis bekommen und das Hotel war wirklich sehr modern und sauber.
Das Frühstück war großartig und viel üppiger als in anderen Hotels, in denen wir schon waren. Das Restaurant war sehr schön und das Personal beim Frühstück sehr nett und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption war dagegen nicht so toll. Beim Einchecken waren sie sogar recht unfreundlich, sie hatten keine Lust nachzuschauen, ob es zusammenliegende Zimmer gab. Scheint ja wohl nicht superkompliziert zu sein.
Die Lage war ganz gut, viele Sehenswürdigkeiten waren aber ein ganzes Stück entfernt.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, aber nur, wenn das Hotel ein ganzes Stück günstiger ist als vergleichbare Hotels.

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Nr. 112 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, HRS, ebookers.de, Cancelon, Prestigia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.