“Immer wieder gern...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 114 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Münster
“Immer wieder gern...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich habe das Hotel nun zum zweiten Mal bei einer Berlin Reise besucht. Wie beim ersten Mal war ich auch beim zweiten Mal super zufrieden. Der Service und das Ambiente passt einfach hervorragend. Die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig gelegen und laden zum ausschlafen ein. Unsere Zimmer waren stets von der Größe angemessen, die kleinen Extras haben wir sehr genossen.
Wir haben das Hotel bereits für unseren nächsten Aufenthalt im September gebucht und freuen uns schon jetzt wieder darauf!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

..bin immer regelmäßig geschäftlich in Berlin...ist für mich so als wenn ich nachhause komme ;-)
..tolles Team!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel wurde in ein altes Industriegebäude integriert, die Zimmer haben hohe Decken und sind funktionell mit Anspielungen auf die Wallstreet eingerichtet. Die Zimmer in die Innenhöfe sind absolut ruhig gelegen - also super zum ausschlafen. Am Wochenende geibt es dann auch das Frühstück bis 11Uhr. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen sitzen. Geparkt habe ich bisher immer vor dem Hote. Habe bis jetzt noch nie einen Strafzettel bekommen - für Berlin also die absolute Ausnahme. Etwas negatives gibt es allerdings doch noch. Egal in welchen Zimmer man ist die Teppiche bedürfen dringend einer Grundreinigung. Beonders die Ränder sind total verdreckt. Ich habe das Problem aber schon dem Hotelmanagement gemeldet - mal sehen was passiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war für einen längeren Zeitraum im Park Plaza Wallstreet in Berlin zu Gast. Ausschlaggebend für mich war die Lage sowie die Mitgliedschaft im Club Carlson Programm. Deswegen hatte ich auch ein Upgrade in ein höherwertiges Zimmer bekommen - ein sehr schönes, großes, helles und sauberes Zimmer mit einem sehr schönen und ebenfalls sehr hellen Badezimmer.

Der Teppich im Dollernoten-Design ist ein nettes Detail - ebenso die Taschentücher im selben Design.

Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise wurde ich an der Rezeption ausgesprochen freundlich bedient. Ich verbringe im Jahr über 150 Nächte in Hotels und achte dementsprechend auf freundliches Auftreten der Angestellten.

Ebenso achte ich auf Details beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr hell in einer Art Wintergarten untergebracht. Man sitzt dort sehr angenehm und kann - bei schönem Wetter - sogar draussen frühstücken. Warum man allerdings gerade bei sechs Außentüren ausgerechnet die eine Tür öffnet, die von außen nur einen Tür-Knauf hat und keine Klinke (weswegen man - wenn ein Gast versehentlich die Tür ins Schloß fallen lässt - lästig an der Tür klopfen muss bis einem wieder geöffnet wird, ist mir schleierhaft).

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend, diverse Brotsorten, genügend Wurst/Käse/Aufstriche/Marmeladen etc. sind vorhanden und sind von tadelloser Qualität. Das Rührei war ok wenn man morgens kurz nach 6.30 Uhr gefrühstückt hatte - andernfalls war es sehr trocken. Eine Frechheit (meiner Ansicht nach!) finde ich es, wenn ein Hotel Obstsalat aus der Dose anbietet. Das geht gar nicht - weder in einem 1-Stern-Hotel noch in einem "Vier-Sterne-Luxushotel" (wie es sich auf der Hotel-Homepage nennt). Als Gast fühle ich mich dadurch überhaupt nicht wertgeschätzt. Zu Hause esse ich auch keinen Dosen-Obstcocktail. Lecker dagegen die Müsliauswahl+Ahornsirup!

Dem Personal im Frühstücksraum ist auch am wichtigsten, die Zimmernummer in Erfahrung zu bringen. Der Rest scheint eher gleichgültig zu sein. Es werden weder rechtzeitig Speisen nachgefüllt, noch ist der Umgang untereinander dem eines gehobenen Ambientes angemessen!

Fazit: Das Hotel an sich ist gut - das Frühstück aber wegen den beschriebenen Merkmalen mit 17.- Euro überteuert. Ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen, da mir ein ausgewogenes, qualitativ hochwertiges Frühstück in einer freundlichen und ruhigen Atmosphäre für einen guten Start in den Tag extrem wichtig ist. Dies habe ich im Park Plaza Wallstreet leider nicht vorgefunden.

• Aufenthalt April 2012, Business
, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Liebe Spreegurke,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre teils positive Bewertung.

Es tut mir leid, dass der Obstsalat unseres Frühstücksbuffets nicht Ihren Erwartungen entsprach und unsere Restaurantmitarbeiter nicht Ihre Aufmerksamkeit hatten.
Wir nehmen die genannten Punkte ernst und werden an unserem Team mit Hilfe von Schulungen weiter arbeiten. In Rücksprache mit unseren Küchenchef wird in Zukunft auf die Frische unserer Speisen intensiver geachtet.

Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen um Ihnen einen 2. Eindruck zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Krause
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Die Zimmer sind relativ geräumig. Auffallend ist der Teppich (Dollernoten Sign). Grosses Badezimmer, je nach Zimmertyp mit Dusche und Badewanne. Es hat sogar noch eine Nespressomaschine im Zimmer (gleich neben dem Bett). Es darf in den Zimmern nicht geraucht werden. Personal sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr ausgiebig! Es befinden sich zwei U-Bahnstationen beim hotel, die eine links (etwas weiter weg, ca. 5 minuten) die andere rechts ca. 1 Minute zu fuss welche auch nur zwei/drei Sationen vom Alexanderplatz entfernt ist.
Das Hotel bietet noch eine Bar in der man einen sehr guten Amaretto Soure bekommt. Ein Hotel welches ich bestens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Park Plaza Wall Street liegt in zentraler Lage in Berlin Mitte, unweit des U-Bahnhofs "Spittelmarkt" und nur 15 Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt.
Das Personal war insgesamt sehr sehr jung, wirkte aber trotzdem nicht inkompenten und war sowohl beim Frühstück als auch beim Ein- und Auschecken überaus höflich, zuvorkommend und freundlich.
Das Hotel scheint vor allem ein Business-Hotel zu sein und hat sich wegen der Lage in der Wall-Straße dem Thema Wall Street verschrieben: Der Teppichboden in unserem Zimmer war ein riesiger Dollar-Schein, als Gastgeschenke gab es Schokoladenmünzen und auf dem Frühstückstisch lagen Servietten mit der Freiheitsstatue.
Wenn das Thema nicht abschreckt, findet hier eine zentrale, saubere Unterkunft mit großen modern eingerichteten Zimmern und nettem Personal, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber mit 17 Euro relativ teuer. Es gibt aber auch eine billigere abgespeckte Variante.
Ich fand das Hotel insgesamt ein wenig zu teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin leider nicht so begeistert von diesem hotel. Das Zimmer war auf den ersten Blick ganz nett aber bei genauerem hinsehen doch recht dreckig. Es wurde nur das nötigste geputzt. Das fenster in den Hinterhof war im blickbereich halbwegs sauber aber darüber wo man erst auf den zweiten blick hinsah konnte man die reste von verspritzter cola schön klebend an der scheibe sehen. Ich hing das Türschild mit der Bitte den Raum zu putzen raus da auch um das bett schlecht gesaugt worden war, aber das ergebnis war ernüchternd. Das oder die zimmermädchen haben nicht gesaugt.

• Aufenthalt April 2012

Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Nr. 93 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 110 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Prestigia, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.