“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 108 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Leipzig
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich war geschäftlich hier. Leider bietet das Zimmer überhaupt keine Möglichkeit, zu arbeiten (kein Schreibtisch, etc....).
Es ist sehr klein.
Das Badezimmer benötigt dringend eine Renovierung.
Überall gab es Spinnweben und es drängte sich das Gefühl auf, dass entweder lange kein Gast mehr in diesem Zimmer war oder die Reinigung mangelhaft erfolgte.
Die Kopfkissen waren dreckig.
Lage gut / zentral. Gute Verkehrsanbindung.
Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Business
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2011
Liebe Anna,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Berlin nicht mit unserem Haus zufrieden waren und es offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzdem sind wir natürlich für jede Bewertung und Kritik dankbar, die es uns ermöglicht, unsere Leistungen und unseren Service stetig für unsere Gäste zu verbessern.
Unter dem Aspekt ist es aber vor allem hilfreich, wenn wir bereits während des Aufenthaltes auf vorliegende Mängel und Kritikpunkte hingewiesen werden und wir dadurch die Möglichkeit erhalten, diese zu korrigieren und den Aufenthalt unserer Gäste ihren Erwartungen entsprechend zu verschönern.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und Bäder sehr ernst nehmen, da wir hier einen sehr hohen Standard ansetzen.
Gerne informiere ich sie darüber, dass wir momentan eine Tiefenreinigung der Teppiche und Bäder vornehmen und bis Ende Dezember erst mal auf neustem Stand sind. Die Tiefenreinigungen werden natürlich öfter im Jahr durchgeführt, um unser Produkt auf dem neustem Stand zu erhalten und sehr gute Qualität vorhanden ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich noch mal persönlich kontaktieren, damit ich die von ihnen genannten Punkte und Wünsche in ihrem Profil hinterlegen kann.

Trotz alledem würden wir uns sehr freuen sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen und sie von unserer besseren Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnische zuerst
Alling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel selbst ist urig eingerichtet aber etwas verwinkelt in einen Altbau integriert. Ich verlaufe mich jedes mal und suche den Weg zum Fahrstuhl aufs neue. Die Zimmer sind alle an dass Thema Wall-Street angepasst und überall lacht einem der US-Dollar entgegen. Leider nicht so, dass man ihn direkt einpacken oder zum zahlen der Rechnung verwenden kann. Die Zimmer haben außerdem oft eine Lage zum Innenhof, so dass man wenn man im Zimmer ist die Vorhänge komplett zuziehen sollte. Die Lage ist leider auch nicht so ideal. Ohne ÖPNV kommt man leider nicht sehr weit und die direkte Umgebung ist eher trostlos. Die U-Bahnstation ist für ÖPNV Nutzer aber fast vor der Tür. Für das Auto gibt es eine Tiefgarage die aber nicht all zu groß ist.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Lieber Sven,

vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen zum größten Teil in unserem Hause gefallen hat.

Unser renovierter Altbau steht zum größten Teil unter Denkmalschutz und um zum richtigen Zimmer zu gelangen hat man mit dem richtigem Fahrstuhl keine weiten Fußwege mehr. Die Zuweisung zum richtigem Fahrstuhl wird ihnen während des check in mitgeteilt. Im Falle das dies bei ihnen eventuell nicht der Fall war, möchte ich mich im Namen des Rezeptionsteam bei ihnen recht herzlich entschuldigen und werde sicher stellen, dass dies nicht wieder passiert und werde dies auch noch mal im nächsten Team Meeting besprechen.

Das Park Plaza Wallstreet befindet sich im Herzen Berlins in der Wallstrasse. Auch per Fuß können sie viele Attraktionen, Restaurants und vieles mehr erreichen. Unserer Rezeptionsteam steht ihnen hierfür 24 Stunden zur Verfügung und berät sie gerne. Ansonsten haben wir, wie sie schon sagten, die U-Bahn Station Märkisches Museum vor unserer Haustür.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Park Plaza Wallstreet

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in der Wallstrasse, daher wurde das Hotel im Wallstreet-Stil eingerichtet. Sehr nett anzuschauen und definitiv nicht alltäglich ist der Dollarnotenmotiv-Teppichboden im Zimmer. Leider war er nicht wirklich ordentlich sauber gesaugt worden.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig frisch und der Frühstücksbereich war sehr ansprechend und modern. Lagetechnisch muss man doch ein paar Schritte machen, um zum Nikolaiviertel, Alexanderplatz oder Gendarmenmarkt zu kommen. Die ganze Gegend war abends völlig ausgestorben, außer einem Supermarkt in der Passage neben dem Hotel gibt es nichts wirklich Brauchbares. Daher gibt es sicherlich genügend Alternativen näher an den Sehenswürdigkeiten und vor allem mit etwas mehr Leben herum.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber Globii,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass ihnen unser Haus gefallen hat.
Bitte entschuldigen sie vielmals die Unannehmlichkeiten bezüglich der nicht ordentlich gesaugten Teppiche. Dies wurde noch mal im Teammeeting besprochen und auch in die nächste Schulung eingebaut, sodass dies nicht mehr vorkommen sollte. Bitte seien sie versichert, dass dies normalerweise nicht unserer Standard ist.

Auch freut es uns sehr, dass ihnen unser Frühstücksbuffet mit unserer „American Corner“ gefallen hat, da dies der Anfang des Tages ist und Voraussetzung ist in einen angenehmen Tag und viel Power zu starten.

Gerne möchte ich sie informieren, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter 24 h für sie zur Verfügung stehen und ihnen jederzeit gerne Auskunft über alle Sightseeing Angebote, Nachtleben, Restaurants und vieles mehr gibt. Auch zu Fuß gibt es immer etwas passendes zu erreichen, da sich unser Haus im Herzen Berlins befindet.

Wir hoffen Sie trotzalledem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann auch mit Beratung unseres Wallstreet Teams von unser Umgebung überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Plauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ruhiges Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung. Aber auch zu Fuß ist das Zentrum gut zu erreichen. Die Zimmer sind dem Namen entsprechend eingerichtet, zum Thema Geld und Börse. Die Sauberkeit des Zimmers und das Doppelbett erhalten eine glatte 1+.
Der Service und die Damen am Empfang haben einen tollen Job gemacht.
Parkmöglichkeiten sind gegen Bezahlung vorhanden. Die Kosten sind garade noch akzeptabel.
Gut fand ich die Espressomaschine die einen das Aufwachen erleichtert und kostenfrei mit
Zubehör genutzt werden kann.
Die Preise für die Kosten von Hausbar und Frühstück finde ich aber etwas zu hoch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber Joerg,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr nettes Feedback, das Sie hier gepostet haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und auch die Lage so positiv zugesprochen haben.
Auf die Sauberkeit aller Bereiche in unserem Hause und unserem Service legen wir sehr viel wert.

Das Team würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt schön ruhig an der Wallstraße und war gut zu finden. Da wir über Feiertage Berlin besuchten brauchten wir am öffentlichen Parkplatz (gleich gegenüber) keine Tickets zu lösen. Wir waren gegen 14:00 Uhr am Hotel und konnten unser Zimmer noch nicht beziehen da es noch nicht fertig war. So deponierten wir unser Gepäck Im Hotel und erkundeten Berlin. Bei der Wiederankunft wurde uns unser Schlüssel übergeben. Dabei wurde kein Wort zu den Einrichtungen (Frühstück, Bar, Lage des Raumes) verloren. Da wir aber nicht im Hotel Frühstücken wollten, war das für uns auch kein Problem. Das Zimmer war witzig eingerichtet. Ein großer Teppich als Dollarnote und Taschentücher im Dollarformat. Das Bad hatte auch eine angenehme Größe.

Beim Duschen musste wir leider feststellen das an einigen Fugen Schwarzschimmel und Kalkablagerungen vorhanden war. Also haben wir die Rezeption informiert und gehofft, dass wenn wir später wieder kommen, die Ablagerungen entfernt wurden. Leider wurden wir entäuscht, so dass wir uns am nächsten Morgen wieder beschwerten. An der Rezeption wurde uns dann gesagt, dass erst ein Spezialmittel benötigt werden würde, um diese Ablagerungen zu entfernen (Da stellt sich die Frage wie lange sind diese Ablagerungen schon vorhanden). Allerdings hatten wir vorher probiert und mit etwas Mühe ließen sich die Ablagerungen entfernen.

An diesen Morgen wurde uns ein Zimmertausch angeboten, den wir aber ablehnten da wir nur noch eine Nacht im Hotel waren und hofften, dass das Problem endlich beseitigt werden würde

Als wir dann am Nachmittag auf unser Zimmer kammen war der Schwarzschmimmel direkt in der Dusche entfernt wurden. Die Kalkablagerungen an der Unterkannte Duschwand allerdings noch nicht. Dabei haben wir dann noch festgestellt, das Im Bad noch eine Fliese im Eingangsbereich zum Bad komplett lose war. Diesen Mangel wollten wir dann aber nicht mehr melden, da eine Verbesserung des Zustandes kurzfrisitig nich möglich war.

Alles im allen ein gute Idee mit den Zimmer jedoch mit der Wartung und den Services hapert es deutlich. Der Preis ist für die Zimmergröße und Ausstattung angemessen. Aufgrund der mangelnden Sauberkeit ist daher, dass Hotel nur bedingt zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lieber Patrick,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass sie die Lage unseres Hauses und das Design gefallen hat.
Hiermit möchte ich mich im Namen des Wallstreet Teams recht herzlich für die mangelnde Sauberkeit entschuldigen.

Gerne möchte Ich Sie darüber informieren, dass wir zur Zeit mitunter eine Tiefenreinigung der Teppiche und Bäder vollziehen, sodass dies Problem in Kürze behoben ist. Auch versichere ich ihnen hiermit, dass dies normalerweise nicht Standard von unserem Hause ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich persönlich kontaktieren würden, sodass ich ihre Buchung noch mal ausfindig machen kann und das von ihnen genutzte Zimmer noch mal überprüfen kann und ihnen Feedback geben kann.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie dann auch in Bezug auf unsere Sauberkeit überzeugen dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und ist nur wenige Gehminuten von der U-Bahn entfernt. Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden, allerdings müssen diese per Parkuhr auch bis 22 Uhr bezahlt werden. Eine Tiefgarage soll im Hotel auch vorhanden sein, ich habe diese allerdings aufgrund der Kosten nicht benutzt. Das Zimmer hat eine hohe Decke und eine moderne Ausstattung. Die Badezimmer sind groß und je nach Zimmerkategorie mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig. Ein Restaurant ist im Hotel auch vorhanden, ebenso eine Bar. Diese habe ich aber nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2011
Sehr geehrte/r Frau/ Herr,
besten Dank für die freundliche Bewertung.
Gern möchte ich ergänzen, dass wir für die Parkplätze vor dem Haus (öffentliche Strasse) Parkvignetten vergeben, die unsere Gäste den gesamten Aufenthalt nutzen können. Des weiteren besteht die Möglichkeit das Auto, wie bereits erwähnt, in unserer Tiefgarage abzustellen.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie dann eventuell unsere Bar/ Restaurant entdecken werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Park Plaza Wallstreet Team
Neubiberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Sehr gute U-Bahnanbindung. Unser Zimmer lag im 5. Stock. Frühstück und Restaurant wurde nicht genutzt. Da wir zur Stadtbesichtigung in Berlin waren, kann man in guten Cafes zu zweit günstiger und individueller frühstücken. Der Fernseher/PC wurde von uns nicht wirklich genutzt, die Bildqualität ist aber nicht gut. Zimmer war auber. Den Aufschlag für die Nespressomaschine, Bügelbrett, Film würden wir nicht mehr buchen. Das Bett war sehr bequem.

Getränke und Essen an der Bar sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber 21Mark,
herzlichen Dank für Ihre kurze, aber aussagekräftige Bewertung.
Bezüglich der schlechten Bildqualität des Fernsehers werden wir uns bemühen, diese in den betroffenen Hotelzimmern wieder zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt an sonsten gefallen hat und würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und mit freundlichen Grüßen,

Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, HRS, Cancelon, Prestigia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Expedia, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.