“schönes Themenhotel mit top Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 122 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Plauen, Deutschland
“schönes Themenhotel mit top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ruhiges Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung. Aber auch zu Fuß ist das Zentrum gut zu erreichen. Die Zimmer sind dem Namen entsprechend eingerichtet, zum Thema Geld und Börse. Die Sauberkeit des Zimmers und das Doppelbett erhalten eine glatte 1+.
Der Service und die Damen am Empfang haben einen tollen Job gemacht.
Parkmöglichkeiten sind gegen Bezahlung vorhanden. Die Kosten sind garade noch akzeptabel.
Gut fand ich die Espressomaschine die einen das Aufwachen erleichtert und kostenfrei mit
Zubehör genutzt werden kann.
Die Preise für die Kosten von Hausbar und Frühstück finde ich aber etwas zu hoch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2011
Lieber Joerg,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr nettes Feedback, das Sie hier gepostet haben.

Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und auch die Lage so positiv zugesprochen haben.
Auf die Sauberkeit aller Bereiche in unserem Hause und unserem Service legen wir sehr viel wert.

Das Team würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Carolin Krause
Front Office Manager

• Finnische zuerst
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt schön ruhig an der Wallstraße und war gut zu finden. Da wir über Feiertage Berlin besuchten brauchten wir am öffentlichen Parkplatz (gleich gegenüber) keine Tickets zu lösen. Wir waren gegen 14:00 Uhr am Hotel und konnten unser Zimmer noch nicht beziehen da es noch nicht fertig war. So deponierten wir unser Gepäck Im Hotel und erkundeten Berlin. Bei der Wiederankunft wurde uns unser Schlüssel übergeben. Dabei wurde kein Wort zu den Einrichtungen (Frühstück, Bar, Lage des Raumes) verloren. Da wir aber nicht im Hotel Frühstücken wollten, war das für uns auch kein Problem. Das Zimmer war witzig eingerichtet. Ein großer Teppich als Dollarnote und Taschentücher im Dollarformat. Das Bad hatte auch eine angenehme Größe.

Beim Duschen musste wir leider feststellen das an einigen Fugen Schwarzschimmel und Kalkablagerungen vorhanden war. Also haben wir die Rezeption informiert und gehofft, dass wenn wir später wieder kommen, die Ablagerungen entfernt wurden. Leider wurden wir entäuscht, so dass wir uns am nächsten Morgen wieder beschwerten. An der Rezeption wurde uns dann gesagt, dass erst ein Spezialmittel benötigt werden würde, um diese Ablagerungen zu entfernen (Da stellt sich die Frage wie lange sind diese Ablagerungen schon vorhanden). Allerdings hatten wir vorher probiert und mit etwas Mühe ließen sich die Ablagerungen entfernen.

An diesen Morgen wurde uns ein Zimmertausch angeboten, den wir aber ablehnten da wir nur noch eine Nacht im Hotel waren und hofften, dass das Problem endlich beseitigt werden würde

Als wir dann am Nachmittag auf unser Zimmer kammen war der Schwarzschmimmel direkt in der Dusche entfernt wurden. Die Kalkablagerungen an der Unterkannte Duschwand allerdings noch nicht. Dabei haben wir dann noch festgestellt, das Im Bad noch eine Fliese im Eingangsbereich zum Bad komplett lose war. Diesen Mangel wollten wir dann aber nicht mehr melden, da eine Verbesserung des Zustandes kurzfrisitig nich möglich war.

Alles im allen ein gute Idee mit den Zimmer jedoch mit der Wartung und den Services hapert es deutlich. Der Preis ist für die Zimmergröße und Ausstattung angemessen. Aufgrund der mangelnden Sauberkeit ist daher, dass Hotel nur bedingt zu Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lieber Patrick,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihrer Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass sie die Lage unseres Hauses und das Design gefallen hat.
Hiermit möchte ich mich im Namen des Wallstreet Teams recht herzlich für die mangelnde Sauberkeit entschuldigen.

Gerne möchte Ich Sie darüber informieren, dass wir zur Zeit mitunter eine Tiefenreinigung der Teppiche und Bäder vollziehen, sodass dies Problem in Kürze behoben ist. Auch versichere ich ihnen hiermit, dass dies normalerweise nicht Standard von unserem Hause ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich persönlich kontaktieren würden, sodass ich ihre Buchung noch mal ausfindig machen kann und das von ihnen genutzte Zimmer noch mal überprüfen kann und ihnen Feedback geben kann.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie dann auch in Bezug auf unsere Sauberkeit überzeugen dürfen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Carolin Krause
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und ist nur wenige Gehminuten von der U-Bahn entfernt. Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden, allerdings müssen diese per Parkuhr auch bis 22 Uhr bezahlt werden. Eine Tiefgarage soll im Hotel auch vorhanden sein, ich habe diese allerdings aufgrund der Kosten nicht benutzt. Das Zimmer hat eine hohe Decke und eine moderne Ausstattung. Die Badezimmer sind groß und je nach Zimmerkategorie mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig. Ein Restaurant ist im Hotel auch vorhanden, ebenso eine Bar. Diese habe ich aber nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2011
Sehr geehrte/r Frau/ Herr,
besten Dank für die freundliche Bewertung.
Gern möchte ich ergänzen, dass wir für die Parkplätze vor dem Haus (öffentliche Strasse) Parkvignetten vergeben, die unsere Gäste den gesamten Aufenthalt nutzen können. Des weiteren besteht die Möglichkeit das Auto, wie bereits erwähnt, in unserer Tiefgarage abzustellen.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie dann eventuell unsere Bar/ Restaurant entdecken werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Neubiberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Sehr gute U-Bahnanbindung. Unser Zimmer lag im 5. Stock. Frühstück und Restaurant wurde nicht genutzt. Da wir zur Stadtbesichtigung in Berlin waren, kann man in guten Cafes zu zweit günstiger und individueller frühstücken. Der Fernseher/PC wurde von uns nicht wirklich genutzt, die Bildqualität ist aber nicht gut. Zimmer war auber. Den Aufschlag für die Nespressomaschine, Bügelbrett, Film würden wir nicht mehr buchen. Das Bett war sehr bequem.

Getränke und Essen an der Bar sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber 21Mark,
herzlichen Dank für Ihre kurze, aber aussagekräftige Bewertung.
Bezüglich der schlechten Bildqualität des Fernsehers werden wir uns bemühen, diese in den betroffenen Hotelzimmern wieder zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt an sonsten gefallen hat und würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und mit freundlichen Grüßen,
Warschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist schon und gemuetlich, das Essen prima und vor allem die Badewanne macht gluecklich :-) Mein Zimmer war risig, alles brand new und sauber. Ich hatte de Internetzugand um sonst und eigene Kaffemachine in dem Zimmer (Kaffe und Tee gratis). Ich hatte nur das Fruesctuck da gegessen aber war lecker. Werde wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Liebe Danuta K,
vielen Dank für Ihre freunliche Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in einem unserer Executivezimmer mit Badewanne sehr wohlgefühlt haben.
Gern geben wir auch die Komplimente an unsere Küche und Frühstücksservive weiter.
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, mit ein paar Restauranten entlang dem Markisches Ufer. Die UBahn ist sehr nah.

Aber es gibt ein paar unbefriedigende Dinge. Erstens, wir hatten per Internet für 5 Nächte reserviert: bei unserer Ankunft haben wir nach einem Zimmer auf dem inneren Hof gefragt. Das Hotel war noch nicht alles besetzt, nehme ich an, da wir um 14h00 angekommen sind. Wir waren aber in einem Zimmer im ersten Stock auf der Strasse und ganz über der Bar-Terrasse untergebracht ! Das war OK während den 4 ersten Nächten aber am Freitag abend, haben sich Leute auf den Sessel, die au der Bar-Terrasse draussen bleiben , gesessen, und von 3 bis 5 Uhr sehr laut gesprochen und viel Krach gemacht !

Auf jeden Fall würde dieses Hotel in Frankreich als ein sehr gutes 2-Sterne Hotel eingestuft, aber niemals als ein 4-Sterne. In der Tat, es gibt eine Regelung in Frankreich : alle Zimmer in Hotels über 2 Sterne sollten ein kleines "Vorzimmer" haben, d.h.eine zweite Tür vor der Eintrittstür, damit man das Lärm des Flures nicht hört. Wir haben zwar für eine sogenannte Superior Room bezahlt aber waren direkt am EintrittsTür.

Das Zimmer war klein, ohne kleinen Tisch zum Beispiel, nur ein Büro mit einem PC, der als Fernsehen gilt (also sehr kleinen Bildschirm)
Dazu, die Vorhänge sind sehr dünn, und so ist es sehr hell im Zimmer sehr früh morgens... Die Garderobe ist sehr klein; wir haben viel im Koffer lassen müssen.
Ich finde auch, dass man in einem 4-Stern Hotel keine Internet gebühren zahlen sollte ! Das muss im Preis eingeschlossen sein ! Ist oft der Fall, aber leider nicht im Park Plaza Wallstreet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrte vmgeya,
herzlichen Dank für Ihre freundliche und ehrliche Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen ihren Zimmerwunsch nicht zu 100 % erfüllen konnten. Wir sind sehr bemüht, all unserer Gäste von unserem Service zu begeistern.
Auf Grund von unterschiedlichen Charakteren der Hotels innerhalb Deutschlands oder anderen Ländern, ist es immer eine Herausvorderungen, jede für sich zu entdecken.
Bezüglich der Zimmereinrichtung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir hinter den weißen Gardinen auch eine lichtdichte Gardine in jedem Zimmer haben, die Sie je nach belieben verwenden können.
Das Internet können unsere Gäste mit eigenem Laptop, Smartphone oder Ipad kostenfrei über einen W-LAN Anschluss nutzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel liegt perfekt zur Erkundung von Berlin. Ziemlich zentral, aber dennoch unheimlich ruhig. Mit der U-Bahn 2 Stationen zum Alexanderplatz und von dort aus in alle Richtungen. Die Zimmer entsprachen voll unseren Ansprüchen. Sauber und komfortabel. Das gebuchte Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Auch das Personal erfüllte seine Arbeit sehr gut. Alles in allem ein sehr gelungener Hotelaufenthalt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Businesshotels in Berlin
Nr. 110 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.