“ganz OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 89 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“ganz OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel liegt am Rand von Berlin Mitte - nicht weit von der Museumsinsel, Alexanderplatz und dem Brandenburger Tor (ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind originell eingerichtet (Teppichboden ist eine Dollar-Banknote) und haben alles was man so braucht (Kaffeebereiter, Safe)

Sehr ordentliches Bad mit Badewanne und guten Seifen etc.

Anständig sauber, Bett war hart und OK

Das Frühstück als Buffet war ausreichend - es gab so das was eben normal auf deutschen Frühstücksbuffets so angeboten wird - Vorsicht: der kaffee ist echt mäßig....

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Einchecken war bei Ankunft um 15 Uhr noch nicht möglich, da das Zimmer noch nicht fertig war, wir sollten bitte 1h warten. Kein Problem, da wir sofort in die Stadt wollten und die Mitarbeiterin nett war, aber unter anderen Umständen (wenn ich geschäftlich dort gewesen wäre) hätte es mich sehr gestört, zumal kein anderes Zimmer zugewiesen werden konnte, was wohl am technischen System lag.

Wir hatten ein Zimmer mit leicht durchsichtiger Glastrennwand (mit Glasschiebetür) zum Badezimmer, was wenig Privatsphäre schafft. Man wacht zusätzlich auf, wenn die andere Person das Bad mit Licht benutzen möchte. Im Nachhinein sagte man uns, es gäbe auch andere Zimmer mit richtigen Bad, was in Ordnung ist & ich mir merken werde. Ein kurzer Hinweis beim Check-In wäre ggf. hilfreich gewesen.

Das Zimmer selbst an sich nett gestaltet, aber bereits sehr abgewohnt. Sehr störend war der dreckige Teppich, der sehr stank. Wir haben es erst am 2. Tag gemerkt, da am 1. Tag ein Duftgerät in der Steckdose war, was wir entfernten und erst nach Verziehen des Duftes das Teppichproblem in der Nacht erkannten. Sicher, ich hätte umziehen können, aber am 2. Tag abends war mir das zu stressig & bei einem 4* Hotel sollten solche Dinge selbst auffallen. Wenn sich jemand auf dem Teppich übergibt (oder was auch immer) und es dann stinkt, dann muss eben das Zimmer allein neu gemacht werden. Positiv war hier der Kommentar beim Check-Out, das Team hat sich dort richtig verhalten & wollte dem nachgehen.

Insgesamt eine gute Lage, Zimmer an sich gut, wenn man kein abgewohntes bekommt und auch der Service ist sehr nett.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Buckeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und im Großen und Ganzen, war das Hotel auch ok. Der Service und das Personal waren gut. Das Frühstück war super! Nur die Sauberkeit... war eine Katastrophe. Die Teppiche im Hotel sind verdreckt (selbst Fussnägel fanden sich in den Hotelfluren) und wurden nicht einmal gesaugt während unseres Aufenthalts. Der Boden des Fahrstuhls war klebrig und wurde auch nicht nach Aufforderung an das Hotelpersonal gesäubert. Das Badezimmer war schon bei Bezug dreckig und so blieb es auch den Aufenthalt über, die Zimmerbar wurde zwar aufgefüllt aber die leeren Flaschen haben sie einfach im Zimmer stehen lassen.. Als wir das Personal über unsere Beobachtungen aufmerksam machten, waren diese nur pickiert und es gab nicht mal eine Entschuldigung. Also wir werden dieses Hotel bestimmt nicht weiter empfehlen und dort auch nicht noch einmal einchecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Liebe Riene,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief. Wir werden unser Bestes geben, sodass die Sauberkeit in Zukunft kein Problem mehr darstellt. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Ich war vergangenes Jahr beruflich in Berlin und daher im Park Plaza Wallstreet.
Die Zimmer haben mich dabei sehr beeindruckt und meine Erwartungen übertroffen. Man könnte argumentieren die Zimmer sind etwas kitschig (individuell desgined bsp mit Dollar-Schein-Teppich) aber dafür sehr geräumig und sehr sauber.
Das Essen im Restaurant war sehr nett.
Insgesamt hat das Hotel mich beeindurck für Preis-Leistung und Qualität und Sauberkeit. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juli 2010, Business
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Lieber FrankfurtTraveller83,
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Natürlich heißen wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt, beruflich oder privat, herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

War zum Städtetrip in Berlin mit meinem Freund.
Das 2. Mal im Park Plaza. Lage ist ok, man muss allerdings mit der U-Bahn zu den Sehenswürdigkeiten fahren. 1-5 Stopps.
Zimmer und Bad schön und modern. Leider sind die Teppichböden im Gang teilweise abgenutzt und meiner Meinung nach sollte noch mehr geputzt werden. Im Aufzug waren fast 1 Tag Dreck und leere Flaschen - sollte nicht passieren.
Personal sehr nett, Rezeption auch hilfsbereit wenn auch zu langsam beim ein- und auschecken (hier gibt es öfter mal Schlangen, weil auch viele Geschäftsreisende übernachten). Frühstück absolut top! Riesenauswahl an amerikanischen Sachen wie frischen Pancakes, Brownies, bis hin zu Eiern, Lachs, Wurst, Süßem, Müsli und alles was man so braucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2011
Liebe Freika,
herzlichen Dank für Ihre freundliche und ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren. Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn wir Sie weiterhin bei der ein oder anderen Gelegenheit begrüßen dürfen.
Vielen Dank auch für die Informationen bezüglich der Sauberkeit. Wir werden unser Bestes geben, sodass dies keine negativen Erinnerungen bedarf.
Mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Park Plaza ist bequem mit der U-Bahn U2, Bahnhof Märkisches Museum erreichbar. Zu Fuß sind sowohl Fischerinsel, Dom, Museumsinsel, Friedrichstraße oder Alexanderplatz wenige Minuten entfernt. Dabei ist die Straße am Hotel eher ruhig mit sehr wenig Verkehr. Das Gebäude erinnert an ein Bürohaus aus den 20er Jahren und punktet mit hohen, großen Räumen, sehr großen Fenstern und damit viel Licht.

Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Das Zimmer wie beschrieben sehr groß und hell. Große Sprossenfenster füllen eine komplette Wand. Der Teppichboden ist originell mit dem Motiv eines Dollarscheins bedruckt. Alles ist ausgesprochen sauber und gepflegt. Für die individuelle Kaffeezubereitung steht eine Nespresso-Maschine bereit. Das Bett ist groß und sehr bequem.

Das Frühstück ist wie erwartet dem Hotel ebenbürtig: sehr vielfältig und in angenehmen Räumen - bei schönem Wetter gibt es Plätze im Innenhof. Den Wellnessbereich habe ich aus Zeitgründen nicht besucht wie auch das hoteleigene Restaurant. Ich kann das Haus rundum und ohne Abstriche empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Hallo Frank_MUC,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Business-Gast davon profitieren wird.
Wie sie bereits in Ihrer Bewertung richtig erkannt haben, war unser Haus vor dem Entstehen unseres Hotels ein Bürogebäude, welches sogar ein kleines Standesamt besaß, welches sich damals an der Stelle befand, wo jetzt unser A-la-Carte- Restaurant seinen Platz hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch, wieder wilkommen zu heißen.
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Super freundliches Team, wirkt ehrlich und nicht aufgesetzt. Direkt bei der Ankunft im Hotel durch die Begrüßung der Rezeptionistin fühlte ich mich schon gut aufgehoben
Lage ist prima, dirket an 2 U-Bahn-Stationen und nur 10 Gehminuten vom Alex entfernt. Auf jeden Fall erwähnenswert ist das üppige Frühstücksbuffet, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Restaurant habe ich leider nicht besuchen können, dafür aber die Bar.
Die Auswahl an der Hotelbar ist wirklich riesig, das Personal auch dort super freundlich und die Cocktails sehr ansprechend!

• Aufenthalt März 2011, Business
Hallo Huby69,
recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Ihnen besonders unser natürlich freundliches Personal positiv aufgefallen ist.
Wir wollen unseren Gästen die Inspiration von Individualität und Leidenschaft unseres Hauses nahe bringen, sodass sich der Gast zu jeder Zeit willkommen und verstanden fühlt.
Wir wünschen Ihnen weitere schöne Aufenthalte in unserem Hotel und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder neu zu begeistern.
Viele Liebe Grüße

Nr. 81 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 85 der Familienhotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, HRS, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Agoda, Expedia, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.