“Angenehmes Klima, guter Service, Top Lage...Gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 108 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Angenehmes Klima, guter Service, Top Lage...Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Da meine Frau und ich auch geschäftlich viel unterwegs sind, konnten wir es uns nicht verkneifen, während unseres privaten einwöchigen Berlin-Trips trotzdem etwas "Business" mitschwingen zu lassen. Wir entschieden uns für das Park Plaza Wallstreet...eine gute Wahl, wie sich später herausstellen sollte.

Das Hotel besitzt mit seinem eleganten Einrichtungsstil ein unverwechselbares Flair und besticht vor allem durch seinen guten Service und die mehr als gute Lage.
Abseits vom großen Trubel, aber in null Komma nichts im Hauptstadtgeschehen; durch die exzellente Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie die Nähe zum Stadtkern, war es uns möglich die Zeit optimal für alle geplanten Aktivitäten (Kultur, Shopping, Abendprogramm) zu nutzen.

Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, welches sich besonders durch das großzügig dimensionierte und gemütliche Bett, wie auch das üppige und sehr saubere Badezimmer auszeichnete; Hygiene wird hier definitiv GROß geschrieben!

Bar und Restaurant können wir nur empfehlen. Das abwechslungsreiche und leckere Essen hat uns unseren Aufenthalt versüßt. In der locker-gemütlichen und so untypisch unhektischen Atmosphäre der Bar konnten wir den ein oder anderen Abend entspannt ausklingen lassen.

Ein besonderes Lob müssen wir an dieser Stelle dem Rezeptionspersonal aussprechen. Meine Frau erlitt an einem der Nachmittage nach einem langen Tag voller Museenbesuche bei Rückkehr ins Hotel einen Schwindelanfall. Sofort war eine sehr kompetente Mitarbeiterin zur Stelle und leistete Erste-Hilfe-Maßnahmen. Wie sich später im Gespräch herausstellte, wird das Personal regelmäßig durch das Rote Kreuz geschult. Das hat uns sehr beeindruckt, nochmals vielen Dank.
Des weiteren wurden wir sehr gut in Sachen Sehenswürdigkeiten und lohnenswerte Unternehmungen beraten, wodurch wir nicht das Gefühl haben, etwas nicht gesehen zu haben.

Auch wenn dieser Aufenthalt privater Natur war, so sind sich meine Frau und ich abschließend einig: Beim nächsten Berlin-Besuch, ob privat oder geschäftlich, werden wir das Park Plaza Wallstreet ansteuern. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch...

Mit den Besten Grüßen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Liebe Ingomia,
ganz lieben Dank, für Ihre so ausführliche Bewertung.
Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Aufenthalt etwas ganz besonderes nutzen möchten, so besitzen wir auch ein eigenes Kino im Hotel, welches Sie sowohl geschäftlich, als auch privat in Anspruch nehmen können. Sollte das Interesse geweckt sein, hilft Ihnen unsere Bankettabteilung selbstverständlich gern weiter.
Wir freunen uns Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit bald wieder in unserem Hotel und in Berlin begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,

• Finnische zuerst
Bad Bentheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Bei Ankunft sind wir ganz nett und freundlich begrüßt worden von den Empfangsmitarbeiterinnen. Wir hatten ganz viele Fragen und die haben sie nett und geduldig beantwortet. Von dieses Moment haben wir uns sofort wohlgefühlt.

Unsere zimmer war ruhig, schön und sauber. Auch hatten wir ein Badewanne in unsere Themenbadezimmer, mit Bambustür; wirklich fabelhaft!

Auch wurde uns gut erklärt wie wir alles am schnellste erreichen können und wurde uns viele Sehenswürdigkeiten empfohlen.

Viele Auswahl beim Frühstück, und jederzeit wirde alles frisch ausgefüllt.

Auch Abens an der Bar haben wir uns sehr wohlgefühlt und viel gelacht mit den Mitarbeitern.

Alles mit einem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir werden sicher in den Sommerferien noch mal wieder kommen! Wir konnen dieses Hotel jedem empfehlen...

Lottschen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hallo Lottschen,
herzlichsten Dank für Ihre ausführliche und positive Hotelbewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter in jeder Urlaubslage weiterhelfen konnten und wir Ihnen einen besonderen Service bieten konnten.
Ich bin überzeugt, dass wir Ihnen auch in den Sommermonaten die besten Empfehlungen jeglicher Art geben können, damit auch die kommende Aufenthalt ein unvergesslicher wird.
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011 über Mobile-Apps

Ueber Ostern war ich 4 Tage mit meinem Mann zu Besuch im wohl besten Hotel Berlins- dem Park Plaza Wallstreet Berlin!
Wir waren wirklich rundum zufrieden mit unserem Hotel!
Das Hotel eine sehr gute Lage, bis zum Alexanderplatz sind es nur 10 Minuten zu Fuß und die U-Bahn,die einen überall kinderleicht hinbringt,ist nur 2 Minuten entfernt! Trotz der zentralen Lage bekommt man vom Großstadt Lärm überhaupt nix mit- auch nicht bei geöffnetem Fenster!
Die Zimmer sind sehr großzügig und stillvoll eingerichtet! Das gesamte Personal war sehr,sehr freundlich und konnte uns jeden Wünsch erfüllen!
Besonderes Lob an die Rezeption,welche uns den Aufenthalt so angenehm gemacht hat und an die Bar,welche uns stehts einen kreativen Cocktail nach unseren Vorstellung mixte! Ich kann einfach nur sagen TOP!!!
Wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt April 2011
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Lieber Weltenbummler,
wir freuen uns ganz besonders über Ihre so ausführliche und positive Bewertung.
Ich bin mir sicher, dass wir Sie und Ihren Mann nochmal bei uns begrüßen dürfen, auch wenn Sie sicher - so wie es Ihr Name schon verrät - ersteinmal die anderen größen Städte besuchen wollen.
Ein kleiner Tip für Sie: Wir haben ein tolles neues Hotel in London, das Park Plaza Westminster Bridge. Vielleicht für Ihre nächste Reise.
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir waren 5 tage in diesem Hotel und was da nur schief gehen konnte ging auch schief( von Hotel Seite), es fing mit der Anmeldung, an wo wir mit großen Augen angeschaut wurden, warum wir eine Hund mit haben, obwohl wir 2 wochen vorher mit ihnen telefoniert hatten das einer mit kommt. Wir kamen auf das Zimmer, der erste Schock für 4Sterne Doppelzimmer viel zu klein (auch das bett hatte grade 1,40 breite) gut machen wir das Upgrade, dachten wir uns 20eu draufzahlen pro Nacht ,mehr Platz, mehr Service, mehr Leistung.
Da fing das Chaos erst Richtig an, das Personal kannte ihre eigene Ware(Upgrade) nicht, die Werbung im Hotel für das Upgrade war irreführend selbst für das Personal (außer die altgedienten die kannten sich aus, waren aber nicht kooperativ) aber gut dachten wir schauen uns das Zimmer jetzt an, schön groß auch das Bett. Bis auf Schränke für Sachen waren nicht wirklich vorhanden für Frauen äußerst ungeeignet erst recht mit einem Hund.
Das Personal merkte nicht einmal das man genervt war wenn wir zum 3 mal die Zimmerkarte abgeben mussten da wir nicht ins Zimmer kamen oder man zum 5 mal die Kreditkarten Nr. angeben musste um einen film sehen zu wollen.
Sauberkeit:
Fensterreinigung war in denn 5 tage nicht angesagt (macht eine externe Firma, wurde von der Rezeption gesagt, Innen und Außen??) ,Berlin hat zwar Kalkreiches Wasser das ist aber kein Grund das in einem 4Sternehotel der Duschschutz richtigen Kalkstein ansetzen kann.
Die Krönung allen übels war jedoch als unser erwähnter Hund sein Spielzeug unter das Bett schoß und wir es vorholen mussten, mussten wir das Bett vorziehen (hätten wir diesen mal beim betretten des Zimmer als erstes gemacht) im kopfbereich (bett war von schrank recht und links Flankiert) waren herunter gelaufene Kaffeespuren bis zum boden und schon ettliche tage alt.
Ich kamm mir vor als wäre ich in einem 2 sterne Türkischen Hinterlandshotel und nicht in einem 4 SterneHotel in Deutschlands Hauptstadt.

Das Positive zum Schluß: das Restaurant ist eine Top Empfehlung die Gerichte sind einTraum, auch die Bedienung hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert und hat einem die negative Erfahrung fast vertrieben.
Trotzalem war das Personal sehr freundlich,und hat sich bemüht die Fehler/Mängel schnell abzustellen.

• Aufenthalt März 2011, Business
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Liebe Pueppi 83,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.

Zuallererst möchte ich mich im Namen des Teams für die entstandenen Unhandlichkeiten bei ihnen Entschuldigen.
Erfreulicherweise kann ich ihnen bestätigen, dass unsere Personalabteilung Schulungen für unser Rezeptionsteam organisiert, sodass wir effizienten, schnellen und freundlichen Service bieten können. Auch habe ich ihr Feedback mit dem Team geteilt habe und gezielt eine Schulung über das Produkt gewährleistet, sodass ich ihnen versichert kann, dass die von ihnen geschilderte Erfahrung bei Anreise eine absolute Ausnahme war.
Gerne möchte ich sie darüber informieren, dass eine Grundreinigung des Hauses inklusive der Fenster (außen und innen) im Frühling festgelegt wurde.
Zum Schluss möchte ich mich recht herzlich für das positive Feedback über unser Personal bedanken, auch habe ich dies persönlich mit allen Mitarbeitern geteilt.
Unser Wallstreet Team und ich würden uns sehr freuen sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen ihnen ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Krause
Front Office Manager
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Die Zimmer sind zwar sauber,warm und die Executive Zimmer auch sehr groß und gut ausgestattet, aber die Wände und Zimmerdecken so dünn, dann man Leute über sich über den Flur gehen, die Nachbarn Türen öffnen/schließen und auch sonst jedes Geräusch hört. Schlafen nur mit Ohrenstöpseln möglich. Im ersten Zimmer war ein defekter Lüfter so laut das es getauscht wurde: "in 5 Minuten haben Sie einen neuen Schlüssel". 10 Minuten später ein Anruf "Äh, können Sie noch 10 Minuten warten, ich bin hier allein...". Super, wenn man hungrig im Mantel mit gepackten Sachen auf den Wechsel wartet... Kann ja mal passieren, nur dann bitte nicht vorher "in 5 Minuten" lügen wenn man weiss das es 20 werden... Nie wieder dieses Hotel, da kann man gleich ein Motel one nehmen. Immerhin ist der Zimmerservice schnell und hervorragend.

• Aufenthalt März 2011, Business
Lieber RainerZ,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und das sich zum Schreiben der Bewertung die Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass ihnen unsere Zimmer und die Ausstattung, das Design gefallen hat. Ich möchte mich im Namens des Teams bezüglich dem Service recht herzlich entschuldigen und kann ihnen somit bestätigen das dies nicht Standard unseres Hause ist. Erfreulicherweise kann ich ihnen mitteilen das wir Verstärkung in unserem Team bekommen haben und auch somit schnellen und qualifizierten Service bieten. Diesbezüglich haben wir auch Schulungen organisiert um die Hotel internen Prozeduren effizient und Serviceorientiert zu gestalten. Gerne möchte ich sie informieren, dass wir Verbindungszimmer haben, wobei die Geräusche des Nachbarzimmers hellhöriger sind, da diese oft für Familien genutzt werden. Zuzüglich haben wir zum Größten Teil Zimmer ohne Verbindungstür, wobei keine Geräusche in das eigene Zimmer durchdringen.
Über weitere Informationen und Wünsche wird sie das Rezeptionsteam gerne darüber informieren.

Ich hoffe, dass wir sie wieder im Park Plaza Wallstreet begrüßen dürfen und ihren Vorstellungen nach ein unvergessliches Berlin Aufenthalt in einem Zimmer ihrer Vorstellungen gewährleisten.

Herzliche Grüße aus Berlin.

Carolin Krause
Front Office Manager
Senden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel ist ein recht modern eingerichtetes Hotel in der Naehe der Museumsinsel (walking distance) in Berlin. Es laesst sich gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (Bus ab Hauptbahnhof, U-Bahn ab Alexanderplatz) erreichen. Das Zimmer ist klein, aber ansprechend und sauber, typisch fuer ein business-Hotel, mit einem grossen Badezimmer. Die Bar ist preiswert und recht gut ausgestattet. Die Crew an der Rezeption war freundlich und serviceorientiert. Alles in allem, eine gute Wahl fuer ein kulturfukussiertes Wochenende in Berlin. Preis / Leistung lieghen im "richtigen" Bereich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen Insgesamgt und im Detail gut gefallen hat. Zu den Größen der Zimmer gibt es noch eine Information, die Sie vielleicht verstehen lässt, warum die Zimmer die Größen haben. Es war vor etwa 6 Jahren noch ein Bürogebäude, welches mit einem Denkmalschutz versehen ist und deshalb einige Zimmer etwas kleiner sind wie andere.
Ich freue mich Sie vielleicht schon bald wieder bei uns im Park Plaza Wallstreet begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Adrienne Johanning
-Front Office Agent-
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Mein Partner und ich hatten dieses Hotel für 3 Nächte gebucht übers Wochenende. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr ruhig gelegenes Zimmer. Das Zimmer war sehr schön, das Bad groß genug und sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Bei der Bettwäsche muss ich aber dazu sagen, dass die sauberer hätten sein können, da man beim genaueren hingucken kleine Härchen entdeckt hat. Wer nicht so pingelig ist, dem wird es nichts ausmachen. Was zudem noch zu bemängeln wäre, wäre die Tiefgarage. Diese ist ziemlich eng und es hat anfangs erstmal ne Weile gedauert bis wir die Ausfahrt erreicht hatten. Aber ansonsten kann man darauf zählen, dass das Auto an einem sicheren Ort ist und man so immer ein Parkplatz hat. Desweiteren hat uns gestört, dass wir außerhalb des Zimmers nirgendwo eine Mülltonne gefunden haben. Aber diese Mängel sind nicht so gravierend, sodass man das Hotel nicht weiter empfehlen könnte ;) Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden das Hotel weiter empfehlen !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Liebe Ninabey,
ganz lieben Dank für Ihre so ausführliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass die Tiefgarage so eng ist und man zu der Ausfaht einige kleine Umwege fahren muss. Leider dürfen wir an der Bauweise nichts ändern, jedoch kann ich Ihnen für Ihren eventuell folgenden Aufenthalt oder den Ihrer Freunde einen Parkplatz direkt vor unserer Haustür anbieten.
Da es eine Öffentliche Strasse ist, haben wir für unsere Gäste eine Park Vignette, sodass Sie nicht immer das Kleingeld für den Parkautomaten sammeln müssen und zudem kostengünstiger ist.
Bezüglich der Müllentsorgung haben wir in unserem Hotel und an den Augängen im Hof, sowie am Haupteingang kleine Mülleimer, die zudem auch mit einem Aschenbecher ausgestattet sind.
Ich hoffe, dass ich Ihnen noch ein wenig nachträglich helfen könnte und freue mich, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Nr. 92 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 110 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ebookers.de, HRS, Cancelon, Prestigia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Expedia, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Park Plaza Wallstreet Berlin
Berlin Hotel Park Plaza Wallstreet
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Park Plaza Berlin

Wenn Sie Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.