“Kein Hotel sondern eher ein Guesthouse” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Greifswalder Strasse 227, 10405 Berlin, Deutschland   |
Sonderpreis
Sommerspezial Angebot
Nr. 491 von 664 Hotels in Berlin
“Kein Hotel sondern eher ein Guesthouse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Was ist positiv?
Die Einrichtung in den Zimmern ist durchaus modern und macht einen guten Eindruck.

Was ist negativ?
Extrem unfreundlicher Empfang. Man musste sogar angeben wann man anreisen möchte. Das kennt man von privaten Unterkünften aber nicht von einem Hotel. Außerdem keine durchgehend besetzte Rezeption. Nicht geeignet für alte Leute und Personen mit Kinderwagen oder Rollstuhl, da es keinen Aufzug gibt. Kein Safe im Zimmer. Sehr instabiles WLAN welches eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Boden war in unserem Zimmer teilweise klebrig. Frühstück sehr simpel und für 10 Euro pro Person eigentlich zu teuer. In einem Café mit Brunch ist man besser und günstiger bedient. Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht. Ein Preis von 79 Euro pro Nacht wäre angebrachter. Insbesondere für Berlin. Dieses Hotel ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Berlin zu teuer und nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Am besten ein anderes Hotel nehmen. Insbesondere bei später Anreise oder wenn man nicht genau weiß ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Man wird von einem bemühten, ausgesprochen freundlichem Team empfangen. Zimmer sind geräumig, sehr sauber, tolles Badezimmer, gutes aber vor Allem, frisches (!!!) Frühstück. Wir kommen gerne wieder und hatten absolut gar Nichts zu beanstanden. Preislich ebenfalls völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Im Rahmen einer Familienfeier waren wir im Hotel Adele im Restaurant/Cafe. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich. Zu Wickeln unserer Tochter wurde uns sogar ein Gästezimmer zur Verfügung gestellt. Sehr nett. Das Zimmer sah ansprechend und modern aus (wir haben nicht im Hotel übernachtet!). Die Lage ist auch sehr zentral. Sicher eine gute Option, wenn man nicht in Mitte absteigen möchte.

Zimmertipp: Nach hinten raus, weg von der Greifswalder Strasse
  • Aufenthalt September 2013, Familie
New Albany, Ohio
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein kleines modisches Hotel. Wir hatten ein Zimmer für unsere beiden Teenager und eines für uns Eltern, wobei beide Zimmer eine gute Größe hatten, einen wunderschönen Holzfußboden und stilvolle Badezimmer. Wir fanden weiterhin das Frühstück gut und das Personal nett. Leider lag das Zimmer der Kinder in Richtung einer sehr befahrenen und lauten Straße. Daher konnten sie ihr Fenster aufgrund des Lärms und des heraufziehenden Zigarettenrauchs von den Tischen darunter nicht offen lassen. Das Zimmer war unglaublich heiß und hatte keine Klimaanlage, nur einen Ventilator, der nichts brachte. Dies war noch nicht einmal während einer Hitzewelle. Die Höchsttemperatur lag täglich draußen nur über 20 Grad, aber die Zimmer waren unerträglich heiß, sogar bei geöffneten Fenstern. Das Erwachsenenzimmer lag zum Hof, der phasenweise vom Lärm weinender Babys der Anwohner, von Bauarbeiten, Musik und gelegentlichem Geschrei erfüllt war. Die Ohrenstöpsel halfen dagegen, hatten jedoch auf die erdrückende Hitze im Zimmer keine Auswirkung. Man war so freundlich, und für die zweite Nacht einen Ventilator zur Verfügung zu stellen (der in der ersten Nacht nicht verfügbar war), was half, jedoch nur ansatzweise. (nach zwei Nächten zogen wir in ein anderes Hotel in der Nähe um (Myers), wo die Zimmer klimatisiert waren und das an einer ruhigen Straße lag und preislich gleich lag). Eine andere wichtige Sache, die uns missfiel, war die Tatsache, dass es nachts im Hotel keinen Mitarbeiter gab. Man hielt sich daher nach Schichtende im Hotelzimmer auf, kein Zugang zu Gemeinschaftsräumen im Hotel. Dies ist weniger ein Sicherheitsaspekt, aber wenn man beispielsweise das Zimmer für ein Telefonat verlässt, um den Rest der Familie nicht zu stören, gibt es keinen Ort, an den man gehen könnte. Das Internet funktionierte außerdem hier nicht ganz einwandfrei. Ich glaube aber, dass dies am folgenden Tag repariert wurde.

Cambridge, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Obwohl die Lage ein wenig schlicht ist, ist dies eine interessante Gegend im ehemaligen Ost-Berlin und näher am Geschehen, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Das Hotel liegt gegenüber einer Straßenbahnlinie, was ein Pluspunkt und kein Negativaspekt ist, da dies die Möglichkeit bietet, überall schnell hin zu gelangen, auch ins Zentrum von Berlin. Das Personal war extrem hilfsbereit und freundlich, und das Zimmer war sauber und modern. Wir buchten ein Familienzimmer mit drei Betten, da unsere 19-jährige Tochter mit uns reiste und das Buchen von zwei Zimmern in jeder Stadt eine teure Alternative ist! Wir hatten dies zuvor in anderen Städten auch so gemacht, aber die Anordnung war hier etwas seltsam, da die Dusche offen zwischen dem Schlafzimmer und dem Wohnbereich liegt. Lediglich Milchglas trennt einen vom Rest der Familie. Das ist nicht ideal und angemessen für ein Familienzimmer. Das Klo war wie ein kleines Schränkchen neben dem Kleiderschrank, daher nicht so privat, wie man sich das wünschen würde.
Unser Zimmer konnten wir von der Straße aus erreichen, daher konnten wir kommen und gehen, wie es uns gefiel, was hilfreich war. Denn das Hotel hat abends nicht geöffnet, was schade war. Sonst hätte man sicher gerne abends der Bar mal einen Besuch abgestattet. Man bekommt eine Telefonnummer, die man anrufen kann, wenn man in den Zeiten, in denen das Hotel geschlossen ist, Hilfe braucht.
Obwohl das Hotel nicht so teuer wie die größeren Hotels ist, billig war dieses auch nicht. Wir hatten auch das Gefühl, als ob wir mehr bezahlt hätten, als für die Einrichtung angemessen ist.

Woluwe-Saint-Lambert, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

War dort mit meinen beiden Teenagern in einem Dreibettzimmer. Sehr geräumig, geschmackvolle Einrichtung, Zugang zum Zimmer direkt von einer ruhigen Seitenstraße aus (nicht durch die Lobby). Ausgezeichnetes Frühstück. Kostenloses Wi-Fi. Nette Restaurants in unmittelbarer Nähe, aber zu Fuß ein bisschen zu weit entfernt von den Hauptsehenswürdigkeiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben zwei Zimmer, sie sind in Ordnung, schön eingerichtet, nicht viel Stauraum, kleine Fernseher. Es gibt keine Lobby, WiFi kostenlos, die Inhaber kümmern sich um alles. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Ich würde wieder kommen, ist es insgesamt eine gute Sache.

Sie waren bereits im Adele Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adele Hotel

Anschrift: Greifswalder Strasse 227, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 491 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adele Hotel 3*
Das Adele Designhotel ist ein kleines, exklusives, etwas anderes Hotel mit viel Charme mitten in Berlinunweit vom Berlin Alexander Platz im trendigen Bezirk Prenzlauer Berg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adele Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adele Berlin
Adele Hotel Berlin

Wenn Sie Adele Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.