“Zu weit vom Zentrum” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Appartement   |   Unter den Eichen 96, 12205 Berlin, Deutschland   |
Ostbevern, Deutschland
“Zu weit vom Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Uns war das Hotel doch zu weit vom Zentrum entfernt. Als wir bei der S-Bahn waren, mussten wir noch (in der kalten Jahreszeit) gut 20 Min auf den Zug warten. Plus gut 20 Minuten Bahn-fahrt. Für nicht ganz so fitte Hotelgäste ein wenig umständlich.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, die Zimmer sauber und groß. Dass die Betten in beiden Zimmern nicht gemacht wurden, gibt einen kleinen Minuspunkt.
Das Frühstück war nicht besonders, aber ausreichend.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer "nach hinten raus", die sehr ruhig waren.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für den Preis bekommt man echt viel.
Das Zimmer war riesig und wir hatten mehr als genug Platz. Alles war soweit sauber und schön eingerichtet.
Wir hatten im Zimmer einen DVD Player und konnten an der Rezeption auch aus der Sammlung eine DVD ausleihen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet alles was man braucht.
Man ist halt nicht mitten in Berlin, aber von der Lage ist es in Ordnung. Außerdem ist direkt vor der Haustürdie Bushaltestelle und auch die S-Bahn ist nicht weit.
Obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt, bekommt man vom Lärm nichts mit, da die Zimmer alle nach hinten gehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bad Oeyhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel Residenz 2000 liegt verkehrsgünstig etwas außerhalb vom Zentrum in Dahlem, in der Nähe des botanischen Gartens. Anscheinend hat es einen Eigentümerwechsel gegeben, den es läuft jetzt unter dem Logo der NH Hotelkette. Wir hatten mit zwei Personen ein Apartment gebucht. Uns standen 2 Zimmer mit jeweils 2 und 3 Betten, sowie eine kleine Küchenzeile zur Verfügung. Das Zimmer war frisch renoviert!. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Das Personal sehr (!) freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist ruhig, eine S-Bahn in zwei Minuten zu erreichen. Der Weg ins Zentrum dauert ca. 20 Minuten. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Altenholz, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für ein Wochenende mit der Familie in Berlin haben wir das Residenz Hotel gebucht. Heißt jetzt übrigens INHotel Berlin.
Sehr freundlicher Empfang und alle waren sehr hilfsbereit.
Vom Preis war ich sehr positiv überrascht und hatte somit keine all zu hohen Erwartungen.
Wir hatten zu viert ein schönes großes Apartment mit Elternschlafzimmer, Kinderschlafzimmer, Kitchentte, Flur und Bad.
Es war sauber und ordentlich, in jedem Schlafzimmer ein Fernseher.
Das Kinderzimmer mit drei Betten etwas sehr überladen und die Leselampen funktionierten nicht. Aber die Apartments sind teilweise noch im Umbau.
Sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl. Kuchen, Rührei, gekochte Eier....

Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Die Parkhausgebühren kann man sich sparen, es gibt freie Parkplätze in der Umgebung.
Die Innenstadt ist in 20 Minuten mit der nahen S-Bahn erreichbar

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wer ein günstiges Hotel in Berlin sucht, von dem aus man schnell und bequem auch ohne Auto zu vielen wichtigen Attraktionen gelangt, ist man mit dem InHotelBerlin (ehemals Residenz2000) gut bedient.

Wir haben für ein Zimmer der niedrigsten Kategorie zu Zweit 69 € bezahlt, und in diesem für Berlin hervorragenden Preis (ebenso für Düsseldorf, München, Hamburg und andere Städte auch) war sogar noch das Frühstücksbuffet für zwei inbegriffen! Ideal auch für junge Leute!

Das Zimmer war mit einem 42 Zoll (!) Flachbildschirm ausgestattet. Der Schrank entpuppte sich als Kitchenette mit zwei Kochplatten, Kühlschrank und Mikrowelle. Auch ein Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden. Die meisten Zimmer gehen nach hinten heraus, das ist auch gut so, da die Hauptstraßen vorne sehr laut sind. Die Matratzen waren weich, die Sauberkeit im Zimmer tadellos. Das Bad hingegen könnte etwas Chlorreiniger vertragen, um die Silikonfugen wieder weiß zu bekommen.

Warum wird das Hotel hier teils so schlecht bewertet? Das Hotel erweckt auf seiner Homepage selbst den Eindruck, dass es ein stylisches Vier-Sterne-Haus ist, was es eher nicht ist. Das InHotelBerlin ist ein hübsches Drei-Sterne-Hotel, das eher praktisch als stylisch und eher einfach als edel ist. Man sollte also nicht mit überzogenen Erwartungen kommen, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Lage: Die Stärke des Hotels ist die Lage. In weniger als fünf Gehminuten ist man an der S-Bahn Lichterfelde West, die alle zehn Minuten direkt zum Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz und anderen Highlights der Stadt fährt. Die Fahrzeit zum Potsdamer Platz beträgt 17 Minuten, zum Brandenburger Tor 19 Minuten. Buslinien vor dem Hotel bringen einen rasch nach Steglitz in die Schloßstraße, eine der Haupt-Einkaufsmeilen Berlins. Falls man mit dem Auto anreist, findet man in der näheren Umgebung bequem einen Parkplatz. Die Tiefgarage des Hotels braucht man nicht.

In der Umgebung sind verschiedene Restaurants und Bars. Den Mexikaner direkt gegenüber kann ich empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist komplett mit Rühreiern, Lachs, div. Käse und Aufschnitt, Schafskäse, Marmelade und vielem mehr. Leider wird das reichhaltige Speisenangebot nicht optimal präsentiert, sondern nur zweckmäßig hingestellt. Das Frühstück wird in dem nett ausgestatteten Restaurant des Hotels angeboten, in dem man angenehm speist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Mit teilweise freundlichem Personal und etwas außerhalb an stark befahrenener Fernverkehrs-Straßenkreuzung, die Innenstadt ist verkehrsgünstig über längere Fahrzeit mit dem Bus haltestellen vor dem Haus) erreichbar, gelegen. Sehr schwierige öffentliche Parkplatzsituation, ggf. kann ein Garagentiefplatz zu täglich € 13,00 zugebucht werden.
Die Zimmer befinden sich in rückwätiger Lage; trotzdem sind die Räume 1-4 Ecklagennähe jeder Etage straßenlärmbelastet, verfügen über einen Balkon bzw.verglasten Anbau, modernen Fernseher und Matrazen guter Qualität. Die Toilette mit Duschraum war sauber, jedoch die Duscheinrichtung unzweckmäßig und verbraucht mit Rost und Schimmel in den Ecken,
ca. 30 cm -zu eng- Einstiegsöffnung.
Die im Voucher zugesicherte Flasche Wasser mußten wir am Folgetage bei der Rezeption abforden; wir hätten diese bei den Höchsttemperaturen der ersten Tage im August 2013 schon spätabened dringendst gebraucht. keine Minibar und kein Kühlfach im Zimmer, keine Trinkgläser oder Flaschenöffner, kein freies WLAN
Die Hotelrezeption schließt 23:00 Uhr, da ist das Restaurant schon lange geschlossen.
Achtung! Getränke besorgt man sich vorsörglich zuvor beim 350 m stadtweinwärts gleichstraßenseitigen gelegenen Aldi-Geschäft.
Das Frühstücksessen war vielseitig und gut, mußte aber an Tischen mit klebrigen PVC-Tischdecken eingenommen werden, Tassen hatten keine Untertassen (was auch eine Ursache besagter Klebrigkeit war) und immerzu fehlte es am Nachschub, was die Einzelkraft für Tisch- und Buffetpflege in Spitzenzeiten nicht zu leisten vermochte.
Wer wie ich nicht empfindlich ist und einen sehr preiswerten Gutschein aus zweiter Hand hat, kann`s überstehen und kommt auch wieder.
Wenns hilfreich war, so klicken Sie bitte auf den hier vorgesehenen Button, denke!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Monterey
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Hotels qualifizieren (oder disqualifizieren) sich für mich durch drei Dinge: Badezimmer (Stil - hier kann ein Hotel bei mir enorm punkten oder verlieren), Kleiderbügel (echte oder diese furchtbaren Hotelkleiderbügel ohne Haken?) und Orangensaft (verdünnter wässriger "Nektar" ?). In allen drei Kategorien schneidet das Residenz 2000 sehr gut ab. Gefallen haben mir auch die originelle Dekoration des Zimmers, die guten Betten, die Schallisolierung der Fenster und die Freundlichkeit des Personals. Ach ja, und es gab am Frühstücksbuffet ganz hervorragendes Rührei!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Aparthotel Residenz 2000? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Residenz 2000

Anschrift: Unter den Eichen 96, 12205 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 163 von 328 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Residenz 2000 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Residenz 2000 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartment Residenz 2000 Berlin
Aparthotel Residenz 2000 Berlin
Aparthotel Residenz 2000 Hotel

Wenn Sie Aparthotel Residenz 2000 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.