“Schönes Hotel, aber etwas zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Hotel Virtuelle Tour
Bis zu 30% Rabatt
Nr. 24 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Arkansas
“Schönes Hotel, aber etwas zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

das Hotel liegt wirklich super. Man kann ohne Probleme zur Museumsinsel laufen. Es würde von mir definitiv mehr Sterne bekommen, aber für den Preis würde ich auch mitten in Berlin mehr erwarten. Hauptsächlich vom Service. Etwas zuvorkommender wäre hier definitiv wünschenswert. Auch die Sauberkeit war leider nicht ganz entsprechend. Ich hatte tote Fliegen im Bad und vereinzelt Haare. Die Zimmer sind schön eingerichtet, was man aber auch erwarten darf. Das Frühstück ist auch nur Standard. Positiv ist noch zu sagen, beim aus checken war das Personal super freundlich!

Aufenthalt April 2015, Business

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zum zweiten Mal mit unseren Kindern für einen Kurzurlaub im Melia Berlin. Die Lage in der Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße ist perfekt. Das Hotel hat sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter. Das Frühstück ist toll und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer haben eine gute Größe und sind mit allem ausgestattet, was man so braucht. Wir werden sicher noch einmal dort buchen.

• Aufenthalt März 2015, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

wenn Berlin - dann übernachten wir im MELIA in der Friedrichstraße. Es bietet alles für einen erholsamen Aufenthalt. Es liegt sehr zentral, um viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, außerdem liegt es verkehrsgünstig.
Frühstück ist top und alles andere auch! Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!!

• Aufenthalt März 2015, Paar

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel hatte mich beim Vorbeigehen auf früheren Reisen nach Berlin wegen seiner ungewöhnlichen Architektur und seiner zentralen Lage am Bahnhof Friedrichstraße interessiert. Jetzt hatte ich die Gelegenheit, dort im Rahmen einer dienstlichen Veranstaltung zu übernachten. Mein Zimmer war geräumig und verfügte über ein modernes Ambiente und ein großzügiges Badezimmer. Es lag nach hinten und war daher sehr ruhig - zur Straßenseite soll es deutlich lauter sein. Das Personal war sehr freundlich. Das Essen (Frühstück und Mittagsbüffet) hat mich hingegen nicht so überzeugt. Da waren wenige spanische Speisen in eine geschmacklich nicht überzeugende internationale Auswahl eingemischt - ich hätte mir rein spanische Speisen von hoher Qualität erwartet. WLAN ist leider nur in einer sehr langsamen Variante kostenfrei - auch das kostenpflichtige WLAN hat leider nicht störungsfrei funktioniert. Insgesamt haben sich meine hohen Erwartungen an das für Berlin hochpreisige Haus nicht vollständig erfüllt - daher nicht mehr als 4 Punkte.

Zimmertipp: Nach hinten ist es ruhig, zur Friedrichstraße dagegen laut
  • Aufenthalt März 2015, Business
Schwanewede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich bin sowohl privat, als auch geschäftlich mehrfach im Jahr in diesem modernen, wunderbar zentral gelegenen Hotel in Berlin. Für mich der perfekte Ausgangspunkt, um Berlin zu erkunden, oder entspannt in ein Meeting zu starten. Immer wieder.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Moosinning
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage an der Friedrichsstraße (Bahnhof Friedrichstraße wenige Schritte entfernt) und an der Spree hat was. Empfang freundlich, aber umständlich, Reservierung wurde nicht gefunden, erst nach langem Hin und Herr fand man die Reservierung dann unter dem Vornamen! Jeder vernünftig geschulte Mitarbeiter hätte hier anders regagiert: Gast zuerst, Probleme lösen später. Zimmer modern und in sehr gutem Zustand, fast neu. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof gewählt, wegen der Ruhe, es gibt aber auch Zimmer mit Blick auf die Spree. Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Regierungsbezirk, Brandenburger Tor, Alexanderplatz, Gendarmenmarkt usw. alles zu Fuß gut zu erreichen. Leider überwiegend Trainees im Einsatz, deren Know how oft sehr eingeschränkt ist. Frühstücksservice ein bisschen zu arrogant, ansonsten OK. Frühstücksbuffet ist sehr gut. WLAN eine Stunde kostenfrei für ein Gerät. Sorry, aber das ist Mittelalter! Allein diese Tatsache wird uns dazu veranlassen das nächste Mal woanders abzusteigen. Dort in der Gegend gibt es viele vergleichbar gute Hotels, die in diesem Punkt besser aufgestellt sind.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Innenhof! Sind wirklich ruhig.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Königsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Tolles Hotel, schöner Blick auf Friedrichstrasse und Spree. Riesen Auswahl und hochwertiges Frühstück. WLAN schwach und es besteht die Gefahr aus Versehen ins kostenpflichtige gebucht zu werden. Beim Checkout zeigte sich das Personal unkulant diesbzgl. Schwache Nummer für so ein Hotelniveau... Chance vertan Melia...

Aufenthalt März 2015, Business

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Despegar.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.