“Fünf Tage in Berlin & Melia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 25 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bonn, Deutschland
“Fünf Tage in Berlin & Melia”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

meine Frau und ich hatten ein superior zimmer ueber ein online portal mit flug gebucht. Trotz frühzeitiger ankunft konnten wir unser Zimmer direkt beziehen. das uns von einem sehr freundlichen mitarbeiter zugeteilte zimmer hatte einen tollen ausblick auf die spree und die friedrichstraße.
die einrichtung des zimmers entsprach unseren erwartungen. das Bett wurde getoppt. Frühstück haben wir aufgrund des hohen preises nicht wahrgenommen. bei einem nächsten Aufenthalt in berlin werden wir wieder im melia ubernachten.
neben dem freundlichen und zuvorkommenden personal stimmte auch das gaestepublikum.

dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Trotz vorheriger Bezahlung des Zimmers war eine Kaution in Höhe von 50 EUR erforderlich.
Die Sauna war trotz Anmeldung nicht vorgeheizt (60°C). Die Sauna ist kein FKK-Bereich!?!
Das Frühstück ist sehr teuer (24 EUR)

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren schon mehrmalig im Melia zu Gast und wurden noch nie enttäuscht !
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und serviceorientiert ohne jemals aufdringlich zu wirken.
Ein super Hotel in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung alles ist gut zu erreichen.
Es lohnt sich immer eine junior Suite zu buchen (sie ist sehr großzügig geschnitten) mit Balkon ,da hat man eine schöne Aussicht über die Friedrichstraße und Berlin.
Das Frühstück war ausgezeichnet in entspannter Atmosphäre so hat man einen guten Start in den Tag.
Es war wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt und ein Grund immer wieder dieses Hotel zu wählen .

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Schönberger Strand
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel, die Lage und der Service sind absolut super. Alleine das Frühstück ist grandios. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich wohl. Leider gab es keinen Wasserkocher bzw. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Was super enttäuschend war ist die dazugehörige Tapasbar. Der Wein war teuer und qualitativ sehr bescheiden. die Tapas waren fad und langweilig. Schade eigentlich. Aber in der Umgebung gibt es genug Alternativen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Melia und haben es vor allem aufgrund der idealen Lage an der Friedrichsstrasse ausgewählt. Der Service war sehr freundlich und speditiv sowohl an der Rezeption wie auch im Frühstücksrestaurant. Unser Zimmer war gross, sauber und sehr ruhig. Der Frühstücksraum war für die Grösse des Hotels eher klein und bei grossem Andrang für meinen Geschmack nicht sehr gemütlich. Das Buffet war dafür sehr reichhaltig, frisch und immer gut nachgefüllt. Etwas schade fand ich, dass man uns an der Rezeption nicht auf die Möglichkeit des Upgrades aufmerksam gemacht hat (habe ich später von einem Bekannten erfahren).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, dafür ist die Aussicht zum Fluss sicher schöner.
Öko-Features: Finde es nicht schlecht, dass das Hotel einem die Wahl überlässt, ob man jeden Tag frische Wäsche will oder nicht. Man kann ja frei wählen. Weitere Umweltaktionen sind mir nicht aufgefallen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Meliá Berlin direkt im Herzen von Berlin zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Direkt an der Spree und 1min zur S-Bahn Friedrichstraße, mit allen Verbindungen quer durch Berlin, ist mit das Beste ziel was es gibt.
Das Hotel selber ist perfekt ausgestattet, vom Zimmer angefangen über das Traumhafte Frühstück, auch die Bar,das Restaurant alles ist einen Besuch wert.
Obwohl ich selber mehr der Sommerurlauber bin, war dies im Dezember unvergesslich.
Wir sind von einen Weihnachtsmarkt zum anderen und hatten keine lange weile. Die ganze Stadt hat in einen weihnachtlichen Zauber geleuchtet.
Und wenn wir dann abends ins Hotel Meliá zurück kamen, war dies immer wieder ein Gefühl zu Hause zu sein, das gesamte Team ist so herzlich, dass es uns leid getan hatte wieder abreisen zu müssen.

Zimmertipp: Der Blick auf die Spree
Öko-Features: Es wird sehr auf Energieeffizienz geachtet, was man aber als Gast nicht auf den ersten Blick mitbekommt, dies ist auch richtig so.
Rees, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Die Toplage direkt an der Friedrichstraße (für das ehemalige West-Berlin, das inzwischen schwer aufgeholt hat, muss man allerdings ein paar Stationen mit der S-Bahn fahren; aber nicht schlimm!), die schönen Zimmer, der sehr freundliche Service, die sensationelle Tapas-Bar sind alle schon erwähnt worden. Wir können dem nur zustimmen!!!
Das Sahnehäubchen jedoch lieferte die Rezeption, und das geschah so: beim Einchecken wurden wir nach dem upgrading gefragt, und ich sagte:"OK. Schließlich hat meine Frau morgen Geburtstag." Dieser war nirgendwo bei der Buchung und in dem Check-in-Zettel festgehalten.
Trotzdem stand am nächsten Tag - dem Geburtstag - eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern und herzlichen Glückwünschen vom General Manager in unserem Zimmer. So etwas ist nicht nur sehr schön, sondern zeugt auch von hoher Professionalität, was Kundenbindung (auf Deutsch "customer relations") anbelangt. Das Resultat: wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: für ein geringes Entgelt upgraden und ein "rundes" Zimmer mit Spreeblick nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, Hotels.com, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.