“sehr empfehlenswert mit lieber Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 23 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rees, Deutschland
“sehr empfehlenswert mit lieber Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Die Toplage direkt an der Friedrichstraße (für das ehemalige West-Berlin, das inzwischen schwer aufgeholt hat, muss man allerdings ein paar Stationen mit der S-Bahn fahren; aber nicht schlimm!), die schönen Zimmer, der sehr freundliche Service, die sensationelle Tapas-Bar sind alle schon erwähnt worden. Wir können dem nur zustimmen!!!
Das Sahnehäubchen jedoch lieferte die Rezeption, und das geschah so: beim Einchecken wurden wir nach dem upgrading gefragt, und ich sagte:"OK. Schließlich hat meine Frau morgen Geburtstag." Dieser war nirgendwo bei der Buchung und in dem Check-in-Zettel festgehalten.
Trotzdem stand am nächsten Tag - dem Geburtstag - eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern und herzlichen Glückwünschen vom General Manager in unserem Zimmer. So etwas ist nicht nur sehr schön, sondern zeugt auch von hoher Professionalität, was Kundenbindung (auf Deutsch "customer relations") anbelangt. Das Resultat: wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: für ein geringes Entgelt upgraden und ein "rundes" Zimmer mit Spreeblick nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren jetzt schon mehrfach im Melia und wir sind bis jetzt nie enttäuscht worden. Die Lage des Hotels ist für eine Berlin Erkundung Top. Es können alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreicht werden.
Das Personal ist vom Check In, über das Restaurant, bis zu den Zimmermädchen immer freundlich.
Das Frühstück ist reichhaltig und lässt nichts vermissen. Einziges Manko: Bei voller Belegung muss man vielleicht ein paar Minuten auf einen Tisch warten.
Mein Fazit: Immer wieder Melia.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren drei Nächte im Melia in Berlin und waren auch sehr zufrieden. Bekamen ein Upgrade bei unser Ankunft, Zimmer mit Spreeblick, ganz toll, allerdings wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte, keine gute Idee....sehr viel Lärm von der Straße aus. Fenster zu, Klimaanlage an, dann ist es ok. ansonsten halt ein Zimmer zum Innehof buchen.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber und das Personal sehr freundlich und absolut empfehlendswert die Tapas Bar...unbedingt probieren.

Zimmertipp: Die zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich bin mehrmals in MELIA in Berlin abgestiegen, sovohl privat als auch beruflich. Die geschmackvolle Einrichtung, die tolle Tapas Bar sowie Service rechtfertigt voll und Ganz den Preis. Auch die Lage ist top. Allerdings bietet MELIA nur einen ungesicherten WLAN Zugang und diesen auch mit Mengen-/Zeitbegrenzung an. Ich kann trotzdem das Hotel uneingeschränkt empfählen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Schnaittach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Wir waren für 2 Nächte im Melia und waren mit diesem Hotel sehr zufrieden! Das Personal insgesamt ist sehr nett und zuvorkommend, der Service ausgezeichnet. Wir hatten ein normales Dopppelzimmer (Innenhof - sehr wichtig, da ruhig), das sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet war. Bad ausreichend groß, freundliche Fliesenfarbe und äußerst sauber. Was besonders für dieses Hotel hervorzuheben ist, das ist das geniale Frühstück!!! So eine Auswahl und auch Qualität der Speisen gibt es in Hotels nicht oft. Service beim Frühstück war vorbildlich, vor allem schnell. Wir waren schon in sehr vielen Hotels unterwegs, aber dieses Frühstücksbufett war mit das Beste, was wir bisher hatten!!! Die Hotelbar, die wir zweimal am Abend besucht haben, ist sehr gemütlich und es gibt eine große Auswahl an Getränke. Die zentrale Lage (U-Bahnstation ist gleich in der Nähe) ist super.
Es gibt eigentlich nur zwei Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig sind: Es fehlt ein Kaffee-/Teezubereiter im Zimmer und ein funktionierender Handyempfang! Aber ansonsten kann man dieses Hotel wärmstens empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Auf alle Fälle ein ruhiges Zimmer zum Innenhof buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014 über Mobile-Apps

3 Tagen waren wir mit Freunden in dem Hotel. Die Lage ist super, alles zufuß erreichbar.
An der Hotelbar saßen wir abends und es wäre so was von gemütlich. Personal so nett so freundlich. Wir waren einfach begeistert. Zimmer sind sauber. Frühstück ist ein Traum, Service beim
Frühstück vorbildlich schnell und bestens zufriedenstellend.
Haben von Mela Hotels
nicht viel gehört. Waren aber so begeistert, dass wir gleich Melia Vienna gebucht hatten und auch dort waren wir zufrieden .

• Aufenthalt Juni 2014
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Schönes neueres Hotel in Berlin an der Friedrichstrasse. Wirklich top Lage nähe Friedrichspalast. Zimmer zum Innenhof, sehr ruhig und großzügig.
Service sehr gut - Fürhstück gut (allerdings etwas eng).
Der einzigste Nachteil: Kein Handyempfang im Zimmer, auch in den Tagungsräumen nur schlechter Empfang. Internet kostet extra (4.95 EUR pro Tag mit geringer Bandbreite). Das ist nicht mehr zeitgerecht im digitalen Zeitalter.

Zimmertipp: Zum Innenhof - ausser wenn man Handyempfang haben möchte ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.