“Immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 21 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Hier stimmt alles: Service, Ausstattung, Lage und wenn nicht gerade Messe ist, auch der Preis.
Tolles Zimmer, sehr gutes Frühstück und eine gute Verkehrsanbindung, da direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen. In direkter Nähe gibt es daher auch viele Restaurants. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Business

Meckenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Den Maßstab der Beurteilung legt das Hotel selbst auf seiner Homepage fest:

“One of the best hotels in the whole of Germany.” Starker Spruch! Mal sehen:

Schon der erste Eindruck am Telefon kurz vor der Anreise verwundert sehr. Man spricht mit einem Computer! Als man endlich einen Menschen am Telefon hat, wird man darüber informiert, dass man keinen TG-Platz reservieren kann. Dann: keine PKW-Vorfahrt und kein hilfreicher Geist, der das Gepäck entgegen nimmt. Man muss auf der stark befahrenen Friedrichstrasse mit Warnblinker halten und erst mal zur Rezeption. Erfreulicherweise stellt man dann am Anreisetag fest, dass in der TG reichlich Platz ist. Kundenfreundlichkeit: wo bist Du? Am Empfang heißt es dann bei der Anreise um 13.30, dass das Zimmer nicht wie in den Hotelbedingungen angekündigt, um 15.00 Uhr bezugsfertig ist. Es wird wohl 16.00 Uhr werden und wir sollen doch noch etwas spazieren gehen. Na ja, wir wollte sowieso essen und lassen uns eben Zeit! Bei der Rückkehr um 17.00 Uhr ist alles klar. Unser Gepäck, das eingelagert war, soll uns in die Hand gedrückt werden. Erst nach Aufforderung erklärt man sich bereit, das Gepäck aufs Zimmer bringen zu lassen. Wohlgemerkt: Trotz Frühbucherpreis zahlen wir für das Doppelzimmer € 196,00 pro Nacht ohne Frühstück. Einer alleinstehenden Dame, die neben uns nach einem aktuellen Übernachtungspreis wollte man € 249,00 abnehmen. Eine aktuelle Internetrecherche hat z.B. ergeben, dass das Doppelzimmer im Grand Hyatt an diesem Tag aktuell für € 210,00 zu haben gewesen wäre. Was für ein Nepp im Melia!!! Aber es wird noch besser: In der Gästeinformation im Zimmer findet man den Hinweis, dass im Lobby-Bereich 3 Computerarbeitsplätze zur Verfügung stehen. Die Zugangsdaten würde man von der Rezeption erhalten. Aber Pech gehabt: Nicht mal gegen Geld wird das mehr angeboten; die Arbeitsplätze sind abgeschafft! Ist ja bei den knappen Zimmerpreisen auch sooo verständlich! Dafür kostet eine bezüglich der Geschwindigkeit akzeptable Webconnection im Zimmer € 4,95/Tag. Das Bad ist klein. Es gibt nur ein Waschbecken im Doppelzimmer und duschen kann man nur in der kleinen Badewanne. Aber es ist blitzsauber und das heiße Wasser ist sofort verfügbar.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und im Wesentlichen gut. Nur leider zu Stoßzeiten viel zu wenig Personal, um benutzte Tische kurzfristig wieder herzurichten. Den Koch an der Eierstation muss man erst mit Charme überreden frische Rühreier zu machen, weil man die lauwarmen zu „Beton“ erstarrten aus der Warmhaltepfanne nicht mag. Rundum: Es gibt bessere und preiswertere Hotels in Berlin!

• Aufenthalt September 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ideale zentrale Lage, sehr aufmerksames und freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Modern eingerichte, saubere und gut isolierte Zimmer.
Tipp: Die Tapasbar des Hotels. Fazit: Hervorragend geführtes Haus.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Mir persönlich sind die vielen positiven Bewertungen nicht so ganz klar geworden. Ich finde es immer unsympathisch, wenn ich ein Hotel auch wegen des kostenfreien WLans buche, um dann festzustellen, dass kostenlos eine schneckenartige und komplett unbrauchbare Geschwindigkeit bedeutet. Ich darf natürlich für ca. 5 Euro einen schnellen Zugang buchen! Das nenne ich Abzocke, in jedem Fall ist es nicht so ganz ehrlich. Fast lustig die schriftlich am Fenster hängende Bitte, die Fenster wegen der Mücken und Spinnen nicht zu öffnen. Das erinnert mich etwas an Pensionen der 60er Jahre, in denen die Wirtin mit einer Unzahl von Beschilderungen den Alltag zu regeln versuchte.... Auch happig die Frühstückspreise. Da sind dann doch in Summe andere Berliner Hotels dieser Preisklasse deutlich stärker zu empfehlen....

Aufenthalt September 2014, Business
Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Im Melia Berlin fühlt man sich vom ersten Moment an wie zu Hause! Dabei zählt das erstklassige, engagierte und über die Maßen freundliche Personal neben der Toplage, den modern ausgestatteten Zimmern und Berlins "besten Betten" eindeutig zu den Highlights!

• Aufenthalt September 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben für drei Nächte gebucht. Tolles Zimmer mit sehr grosszügigem Bad. Es war alles sehr sauber, die Mitarbeitenden sehr freundlich. Die Lage direkt an der Spree sowie die gleich um die Ecke liegenden U-Bahn und Bahnhof Friedrichstrasse sind ideal um Berlin zu erkunden. Das Frühstück war uns ein wenig zu teuer, daher haben wir in nächster Umgebung gefrühstückt. Preisleistung finde ich angemessen. Ich empfehle dieses Hotel gerne weiter.

Zimmertipp: Zimmer im Innenhof liegend sind in der Regel günstiger, haben aber keinen schönen Ausblick auf die S ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Heddesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das MELIA ist ein sehr gepflegtes und modernes Hotel im Herzen von Berlin!
Das Ambiente ist sehr ansprechend - das fängt am Empfang an, geht über die Zimmer weiter bis zur Bar und dem Restaurant!
Absolut empfehlenswert und zu Recht sehr beliebt!

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotelopia, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.