“Super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 21 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Brugg, Schweiz
“Super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ganz in der Nähe vom Bahnhof Friedrichsstrasse gelegen, bietet das Hotel eine gute Ausgangslage für viele Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind modern eingerichtet, unser Zimmer hin zum Innenhof war sehr ruhig, so dass man bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig, die Bedienung aufmerksam und freundlich. Einzig das Gratis WIFI ist praktisch unbrauchbar, die Download Kapazitäten genügen bei Weitem nicht. Hier erwarte ich von einem 4* Hotel ein besseres Angebot ohne Aufpreis.

Zimmertipp: Gegen den Innenhof gerichtete Zimmer sind sehr ruhig, dafür ohne Aussicht auf die Spree oder die Fri ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre super Bewertung von unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer zum Innenhof sowie unser reichhaltiges Frühstücksangebot gefallen hat.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Sehr zentrale Lage an der Friedrichstraße

Hotel wurde vor knapp acht Jahren eröffnet, was man ihm aber nicht ansieht.

Besonders auffällig waren die sehr freundlichen Mitarbeiter: auf der Etage grüßten ausnahmslos alle Hausdamen. Kleine Begebenheit am Rande: unser Sohn hatte den Aufhänger des "Nicht stören Schild" abgerissen, so dass wir das Schild in die Tür geklemmt haben, um in Ruhe schlafen zu können.

In dieser Ruhephase muss ein guter Geist das Schild leise herausgezogen haben und durch ein Neues ersetzt haben, sauber an der Türklinke aufgehangen.

Frühstück war sehr gut, Mitarbeiter zuvorkommend aber nicht aufdringlich.

Tip: Tiefgarage nutzen, Parkplatzsuche in dem Bereich macht wahnsinnig.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tollen Worte an unsere Mitarbeiter und unser Hotel.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns mit Ihrer gesamten Familie wohlgefühlt haben.
Gerne würden wir uns freuen Sie erneut bei uns Willkommen zu heißen.

Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Gutes sehr zentrales Hotel in Berlin Mitte. Direkt an der Friedrichstrasse, von der alles auch direkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, vieles ist aber auch in Laufnähe.
Die Standardhotelzimmer sind modern eingerichtet, sauber und bieten alles was man braucht. Ein großes Bad, ein sehr großes und sehr bequemes Bett. Die Zimmer sind optisch nichts Besonderes und eher unpersönlich eingerichtet, sie sind aber absolut ausreichend und man hat genügend Platz und findet alles was man braucht. Besonders schön ist, dass man die Fenster öffnen kann wenn man frische Luft möchte, was in vielen Hotels heutzutage leider nicht mehr möglich ist.
Restaurant, Fitnessraum, etc. wurde nicht genutzt.
Es gibt direkt im Hotel einen Tiefgaragenparkplatz für 23€ am Tag, ansonsten ist aber auch ein öffentlicher Parkplatz in der Luisenstrasse ca.10 Minuten zu Fuss entfernt, der kostet nur 12€ pro Tag.
Alles in allem ein gutes Mittelklasse Hotel mit bester Lage zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel im Herzen von Berlin, gefällt.
Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns freuen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Beste Lage, die wichtigsten Sehenswürdichkeiten Berlins, kam zu Fuss erreichen: Museen Insel, Brandenburger Tor, Hauptbahnhof. Wir waren in einer Junior Suite, luxurious, gross, mit einen kleinen Salon. Badewanne , Dusche, Kleiderraum, kein Detail hat gefehlt. Früstuck Auswahlreich und gut. Der service war sehr freundlich und auf alle deine Wúnsche aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre top Bewertung unseres Hotels. Insbesondere freuen wir uns, dass Ihnen unser The Level Bereich gefallen hat. Unsere Mitarbeiter im The Level sind sehr erfreut über Ihre Worte und sind immer bereit Ihnen den besten Service anzubieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Guest Experience Manager – Meliá Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel Melia in Berlin stellt in bester Stadtlage einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen in Berlins City, sei es zu Fuß, sei es mit anderen Verkehrsmitteln. Das hervorragende Hotel bietet perfekte Zimmer besten Service und ein sehr gutes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihre Worte.
Unser Hotel, bemüht sich immer unseren Gästen die beste Serviceleistung zu bieten. Sie sind in unserem bescheidenem Haus herzlich willkommen.

Auf ein erneutes Wiedersehen freuen wir uns.

Guest Experience Manager - Meliá Berlin
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe ein Hotelzimmer für den 08. Juni 2014 für eine Übernachtung gebucht. Diese Reservierung wurde im Februar gebucht. Bei Buchung fragte ich nach einem Late Check Out nach, es wurde mir direkt mitgeteilt da dies nicht gleich möglich ist erst 1 Woche vor Anreise garantiert werden kann. Da mir dies zu unsicher war, hatte ich schon im Februar direkt storniert. Für diese Stornierung erhielt ich eine Bestätigung der Zentrale von Meliá. Heute rief mich Melia n um mir einen Late Check Out anzubieten. Dieser wurde mit 60€ veranschlagt. Für einen Feiertag ist dies nicht nicht wirklich dem internationalen Standard entsprechend. Während dieses Telefonates sagte ich mehrere Male, das meine Buchung bereits im Frühling storniert wurde, dies wurden verneint. Da es sich um eine Reservierung handelt, was nach 18 Uhr verfällt, musste ich erst wieder in der Zentrale anrufen, um diese Reservierung zu stornieren. Typisch Kettenhotel!!!! Gut das wir nicht vor Ort waren!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern, Ihren schlechten Kommentar, bezüglich denn Service in unserem Haus.
Aufgrund von Reservierungsinformationen bei der Sie um einen kostenlosen Late Check – Out um 22:00 Uhr gebeten hatten bei dem Sie einen Flieger nach Thailand erreichen wollten sowie ein Geburtstagsgruß an Ihre Partnerin, haben wir uns von Anfang an bemüht, Ihnen einen exzellenten Service anzubieten.

Durch ein persönliches Gespräch via Telefon, einige Tage vor Anreise, um Ihnen ein gutes Angebot für ein Late Check – Out bis 20 Uhr anzubieten, haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie eine Stornierung bereits getätigt hätten.

Leider konnten Sie uns keine Stornierungsnummer mitteilen, sodass wir diese Reservierung immer noch im System hatten. Gerne hätten wir Ihnen die aufgebrachte Zeit erspart, welche Sie mit dem Telefonieren Ihrer noch vorhanden Buchung hatten, um Ihnen somit anfallende Stornierungsgebühren zu vermeiden.

Schade, dass wir Sie von unserem professionellem Service und Ihre Anfangsreise Richtung Thailand nicht begleiten konnten.
Wir hoffen, dass Sie Ihren thailändischen Urlaub genossen haben.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nach einer Nacht (31.05.-01.06.14) im Melia wundere ich mich schon ein wenig über die so hohe Platzierung im Ranking der Berliner Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet, daran kann man nicht rütteln. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber die grelle Farbgestaltung der Zimmermöbel (grün, rot) trifft sicher nicht jeden Geschmack. Unpraktisch ist - jedenfalls in der offenbar als Standard zu bezeichnenden Zimmerkategorie - das doch recht kleine Bad, in welchem sich nur eine Person vor dem Spiegel / Waschbecken aufhalten kann. Die Klimaanlage war im direkten Vergleich (z.B. mit dem Swissotel) nicht gerade leistungsstark bzw. in der höchsten Stufe zu laut. Laut ging es auch beim Frühstück zu, der große Andrang war offenbar auch mit beachtlichem Personaleinsatz nicht zu bewältigen. Jedenfalls war um 10:00 Uhr kein eingedeckter Tisch zu ergattern. Gleichwohl ist das eingesetzte Personal für seinen Einsatz zwischen dem zu eng gestellten Mobiliar zu loben, auch die zweite Cappuccino-Bestellung wurde freundlich entgegengenommen und rasch erledigt. Die Auswahl am Buffet war durchaus vielfältig, wenn auch qualitativ (z.B. beim Formatkäse oder den Säften) nur durchschnittlich. In Erinnerung bleibt ein sehr großes, sauberes Hotel, welches keine Design- oder Qualitätsmaßstäbe setzt, sondern vor allem mit seiner Lage punktet. Mit 23.- € pro Tag dürften die Parkgebühren im oberen Bereich liegen.

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof ermöglichte ein ungestörtes Schlafen bei offenem Fenster.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Bezüglich Ihres Kommentares unseres Mobiliars in den Standardzimmern wurden wir Ihnen gerne etwas über unsere Exekutive Bereich sagen.
Auf der 8. Etage Junior Suiten mit Blick zur Friedrichstr., welche mit einer Terrasse ausgestattet und in rot möblierten Style gehalten werden, diese sind ohne Grün. Sowie ein Badezimmer mit 2 Waschbecken und getrennter Dusche und Badewanne.
Wenn Sie sich für ein The Level Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt entscheiden, werden Sie von dem kleinem Hotel im Hotel begeistert sein. Dort haben Sie nicht nur inklusive Frühstück in einer separaten Lounge, wo Sie in ruhe frühstücken können, sondern können über den Tag verteilt Getränke zu sich nehmen und kleine Snacks. Ebenso Kaffee und Kuchen welche ab 15 Uhr zur Verfügung stehen, sowie Spirituosenhaltige Getränke ab 18 Uhr mit warmen Tapas.
Wir bedauern, dass Sie ein überfülltes Restaurant bei Ihrem Aufenthalt vorgefunden haben.
Je nachdem wie viele Frühstücksreservierungen wir haben, decken wir, wenn nötig selbstverständlich unsere Tapas Bar oder einen unserer Veranstaltungsräume für das Frühstück ein.
Manchmal jedoch Frühstücken viele Gäste zur gleichen Zeit, wodurch es trotz vorausschauender Planung dazu kommen kann, dass das Restaurant voll ist.
Wir versuchen dies so gut wie es geht zu vermeiden und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Es freut uns zu hören, dass unsere Mitarbeiter zuvorkommend sind und Ihre Bestellung rasch erledigen konnten.
Da wir mit einer öffentlichen Tiefgarage zusammen arbeiten, können wir den Preis von 23 € pro Tag nicht verhandeln.
Wir hoffen auf einen baldigen besuch um Sie von unserer professionellem Service zu begeistern.

Guest Experience Manager - Melia Berlin
Felicidad Romero

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.