“Ein super Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 21 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
99768 Harzttor
“Ein super Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Sehr zentrale Lage. Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten dem Alltagstreß entfliehen. Aufpreis für die Levelkategorie gerechtfertigt. Wir kommen bestimmt wieder!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

Ihre super Bewertung freut uns ungemein, da sie uns zeigt, dass Sie sich im Level sehr wohlgefühlt haben und Ihren Alltagsstress vergessen konnten.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Level freuen sich alle Mitarbeiter sehr.

Kreis Hameln-pyrmont
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ich übernachte immer wieder gern in den Meliá Hotels! In Berlin guter Service, nettes Ambiente, reichhaltiges Frühstücksbuffet und man kann den Abend angenehm in der Tapasbar aausklingen lassen. Vom Hotel aus lassen sich die meisten touristischen Attraktionen zufuß erreichen und außerdem ist man in wenigen Minuten in der zentralen S-Bahn-Station!

Sehr geehrte Stammgäste der Meliá Hotels,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in Berlin wohlgefühlt haben.
Wir sind immer bemüht unseren Gästen, einen guten Service sowie Ambiente, zu erschaffen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Berliner Haus zu haben.

Guest Experience Manager - Meliá Hotel
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel ist gut gelegen. Direkt neben dem Bahnhof Friedrichstrasse mit S- und U-Bahn Anschluss. Und Brandenburger-Tor, Reichstag, Checkpoint Charlie etc sind in je 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind gross, sauber und modern eingerichtet. WLAN ist in der Lobby kostenlos verfügbar, muss jedoch täglich an der Reception neu gelöst werden.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig. Allerdings mti € 24.00 überrissen. Wir haben an einem von drei Morgen im Hotel gefrühstückt und uns an den beiden anderen Morgen in der Bäckerei schräg gegenüber verpflegt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass Ihnen unser guter Service sowie die Zimmer gefallen haben.
Gerne könne Sie das kostenfreie WLAN jederzeit von unseren Rezeptionisten auch übers Telefon erhalten.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Sie deswegen hatten.
Ebenso gerne würden wir Sie auch weiterhin beim Frühstück dabei haben.
Durch unseren Melia Rewards Treueprogramm, erhalten Sie mehrere vorteilhafte Vergünstigung.
Sie können ab dem Silberstatus, welchen Sie ab 2 Aufenthalten oder 5.000 Punkten oder 5 Nächten hintereinander bereits einen 10-%-Rabatt auf das Frühstück erhalten.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus.

Waal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel ist in einer ausgezeichneten Lage. Sehr viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar oder mit nahe gelegener Tram oder S-Bahn. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, modern und mit Geschmack. Der Service ist sehr gut, an der Rezeption sowie im Restaurant. Einziger Mangel: kein freies WLAN. Das sollte in dieser Preislage selbstverständlich sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MeliaBerlin, Public Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel sowie unser professioneller Service gefallen hat.
Bezüglich des Internets, wir arbeiten mit einem vertraglich gebundenen Anbieter zusammen.
Momentan ist dies leider nicht änderbar, jedoch haben wir Ihre Worte zur Kenntnis genommen und Sie in unserem Protokoll notiert.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen.

Stuttgart, Deutschland
1.019 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.019 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Melia liegt an einem der angesagtesten Plätzen von Berlin. Tief in Mitte, U-Bahn Station Friedrichstraße mitsamt "Tränenpalast"; gegenüber das "Grill Royal" mit teuren Steaks und noch teureren Frauen, "Yoo-Apartments" by Philipe Starck und mittendrin das Melia. Das Hotel selbst hält mit diesem Umgebungshype dann nicht mit, wenn man die einfachste Zimmerkategorie bucht. Die Business- oder Premiumzimmer auf der 7. und 8. Etage sind dann aber wirklich gelungen. Der Quadratmetergeiz spanischer Hotelketten kommt hier nicht mehr zum Tragen. Die Betten sind groß und sehr bequem, alles wirkt top in Schuss. Besonders zu empfehlen ist die "Red Level" Kategorie, wie Melia seine Club Etage nennt. Hier wird das Frühstück eingenommen, tagsüber gibt es Café und Getränke sowie abends kleine Snacks und alkoholische Getränke. Besonders zu empfehlen, wenn man kurzzeitig ein Konferenzzimmer braucht, bis zu zwei Stunden für bis zu zwölf Personen ist pro Aufenthalt inkludiert.

Im 1. OG befindet sich das Restaurant mit dem sonstigen Frühstücksraum. Ein sehr schöner Blick auf Friedrichstraße und Spree sind am Fenster garantiert, die Atmosphäre macht mich aber nur mäßig an. Das wirkt dann doch nach Massenabfertigung. Auch die Lobby und vor allem das zu kleine Gym halten nicht ganz mit. Insgesamt eine klare Empfehlung. Wer noch günstiger an dieser Stelle untergebracht werden will; direkt daneben ist mit NH Hoteles gleich die nächste iberische Kette vertreten.

Zimmertipp: Möglichst Red Level Zimmer buchen, sofern man nicht nur zum Schlafen kommt.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Empfehlung unseres „The Level“ Bereiches.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich dort wohlgefühlt haben.Unsere Standardzimmer und The Level Zimmer sind ca. 28 m² gleich groß, der einzige Unterschied in diesen Kategorien besteht in der Ausstattung sowie Farbgestaltung der Zimmer.
Unsere Suiten sind Zimmer, die ab ca. 45 m² groß sind, anders geschnitten, farblich anders gestaltet sind und ebenfalls Zugang zur „The Level“ Lounge haben.

Wir bedauern es sehr das Sie ein überfülltes Restaurant vorgefunden haben, leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Unsere vorausschauenden Planungen gehen trotz eindecken von Veranstaltungsräumen und unserer Tapas Bar manchmal nicht auf.
Wir versuchen dies so gut wie es geht zu vermeiden und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Unsere Technikabteilung ist darauf geschult immer drauf zu achten, dass unser Haus im Top Zustand ist, daher haben wir unsere Lobby letzten Sommer 2013 renoviert.

Auf ein baldiges Wiedersehen im „The Level“ würden wir uns sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel mit Bester Lage in der Friedrichstraße. Die Hotelzimmer sind sehr groß und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Eine bessere Hotellage in einer Stadt kann man sich gar nicht wünschen! Das Frühstücksbüffet ist sehr gut aber dennoch nicht empfehlenswert weil es dort im Restaurant zugeht wie in einem Bienenstock. Morgens ist kaum ein Platz zu ergattern und am Buffet drängen sich gierige Mäuler. Die Atmosphäre am frühen morgen ist alles andere als schön, da laut und hektisch. Ansonsten bietet das Hotel alles was man sich wünschen kann. Ich werde es bei Berlinbesuchen immer wieder wählen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind groß, gut und hervorragend ausgestattet!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr das Sie sich für Ihre Berliner Aufenthalte unser Hotel ausgesucht haben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes beim Frühstücken hatten.
Trotz vorausschauender Planung decken wir einige Veranstaltungsräume sowie unsere Tapas Bar ein, damit unsere Gäste immer ein Platz zum Frühstücken haben.
Manchmal jedoch Frühstücken viele Gäste zur gleichen Zeit, wodurch es trotz vorausschauender Planung dazu kommen kann, dass das Restaurant voll ist.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und hoffen auf ein erneutes Wiedersehen, damit wir Sie von unserem Service und angenehmer Atmosphäre überzeugen können.

Monthey, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir empfehlen dieses Hotel und wir bleiben dort einmal / zweimal pro Jahr am Level. Wir sind sehr zufrieden mit allen Angeboten (Früstück - Zimmer - Level).
Die Lage des Hotels ist ganz toll - sehr zentral - und wir fühlen sich wie zu Hause.

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus erneut wohlgefühlt haben.
Unsere Level Mitarbeiter sind immer bemüht, sich von seiner besten Seite zu präsentieren sowie unsere Gäste professionell zu betreuen.
Unser Haus und unsere Level Mitarbeiter freuen sich, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Felicidad Romero

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.