“Zentrale Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Zentrale Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Es sind die Kleinigkeiten die hier den Unterschied für mich ausmachen.
1. sehr freundlicher Service von den "Jungs" an der Rezeption. Auch bei der 5. Frage.
2. ein Bademantel und Schuhe auf dem Zimmer ohne erst rumzutelefonieren.
3. Duschgels, Shampoos die so gut riechen das man morgens um 7 das erste mal lächelt
4. ein wirklich gutes Frühstück mit schönem Blick auf die F Straße.
5. schöne Zimmereinrichtung (bis auf den Teppichboden)
Preis/Leistung ist okay.
Zimmer nach hinten sehr ruhig. Aber man wird selbstverständlich gefragt.

Zimmertipp: Im sechsten Stock nach hinten heraus war es äußerst leise.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

1. herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause bedanken.
2. Ihre netten Punkte motivieren uns alle sehr.
3. Wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und unser Personal und unser Haus geschätzt haben.
- Tipp: Kommen Sie wieder, wir wollen Sie erneut begeistern.

Dusseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Sehr zentral gelegen an der Friedrichstr. nicht weit vom BF Friedrichstr. und wenige Gehminuten entfernt vom Unter dem Linden / Brandenburger Tor / Museums Insel / Deutscher Bundestag... Sehr freudnliches/aufmerksames Personal. Und ein hervorragendes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns.

Wir sind stets bemüht einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten.
Unser freundliches, aufmerksames Personal wird sich freuen, Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Das Melia Berlin gehört ohne Zweifel zu den besten Hotels überhaupt. Die Zimmer sind sehr schön, der Service hervorragend und die Tapas-Bar ist ein Traum. Meiner Meinung nach das beste Hotel in Berlin!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause.

Ihr Kommentar, dass unser Hotel das Beste Berlins ist, freut uns sehr.
Wir werden weiterhin unser Bestes geben, damit sie diesen Eindruck auch behalten.

Lindau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

ich habe da ich im internet kein familienzimmer mehr buchen konnte bei ihrer buchungshotline angerufen
es ging ein leicht unsicherer junger mann an das Telefon

ich habe unsere wünsche ihm geschildert ( 2 erwachsene 2 kinder ) und er sagte mir das sie nur noch 2 Zimmer haben
ich fragte ihn haben sie keins mit verbindungstüre nach dem er das 2.mal der stimme nach bei einer dame nachfragte sagte er ja das ging in Ordnung
ich fragte nach dem preis und er sagte und das war der entscheidende Satz was mich zur einer Buchung bewegte

der gesamtpreis für ihren Aufenthalt beläuft sich auf 952 euro ich frage ihn ob frühstück dabei wäre er fragte wieder nach und sagte ja

ich fixierte die Buchung und teilte meine Kreditkarten daten mit und ging nach hause da wir am gleichen Abend für 2 Aufenthalte zu unseren schwiegerleuten Fahren mussten um unseren Hund zu versorgen.
2 stunden später kam die Bestätigung wir druckte es aus und fuhren los.

alles war wunderbar wir hatten wie erwähnt eine tollen Aufenthalt
wir ergriffen die Gelegenheit in ihrer tapasbar zu dinnieren
ihr kellner junger mann war sichtlich überfordert als ich auf den freien tisch deutete schüttelte er den kopf und war genervt
wir bestanden darauf einen tisch zu bekommen um zu speisen da wir ja 2 Kinder haben die nicht mehr wo anders hin wollten
bestellt haben wir eine kleine Auswahl, die meiner Meinung nach alles vorgekocht war. sie sah so aus, schmeckten so, und wurden von der zeit her auch so von der Küche geschickt
nur als kleiner Gedanken anstoss.

als ich am 02. um die Rechnung bat war ich über den doppeltenpreis sehr enttäuscht und gleichzeitig verärgert, ihr Kollege liess uns zwar nach Rücksprache die hälfte von unserer Kinderzimmer nach ,jedoch haben wir immer noch fast 500 euro was sehr viel geld ist mehr bezaht

ich habe in ihrer Bestätigung nur den einen preis gelesen und nicht den text pro Zimmer
selbst wenn ich dies gelesen hätte wäre eine Stornierung mit 90 % der kosten verbunden

ich finde wenn einem am Telefon der gesamtpreis genannt wird sollte mann sich auch daran halten und dies berechnen

Meiner Meinung nach sollten keine Trainees ohne Aufsicht der zuständigen person Reservierungen annehmen oder Bestätigen

und auf ihrer reservierungsbestätigung könnten sie ruhig den gesamtpreis als Zusatz information hinschreiben.

Kulanz ist nicht doppelt zu berechnen und die hälfte nachzulassen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

in erster Linie möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Tapas Bar besucht haben.
Bezüglich Ihres Kommentars, können wir Ihnen garantieren, dass all unsere Speisen täglich frisch von unserer Küche zubereitet werden.
Nur die typischen spanischen Tapas, welche sich in unserer Barvitrine befinden, werden kurz in der Mikrowelle erwärmt, so wie es in Spanien üblich ist. Alle anderen Tapas aus der Karte werden je nach Bestellung frisch zubereitet.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Sie beim Check-out hatten. Es tut uns sehr leid, dass es zu Missverständnissen bei der Buchung des Zimmers kam. Unser Standard ist, dass unsere Mitarbeiter den Preis pro Zimmer und pro Nacht nennen müssen, so wie es in der Reservierungsbestätigung, welche Sie bekommen haben, erklärt ist. Eine Gesamtsumme wird nur auf Wunsch des Gastes genannt.

Bezüglich unserer Auszubildenden können wir Ihnen mitteilen, dass sie professionell ausgebildet und geschult werden. Sie haben jederzeit die Unterstützung unserer Mitarbeiter und Abteilungsleiter, um dem Gast immer die richtigen Informationen zu geben und einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten.

Wir entschuldigen uns nochmals sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Guest Experience Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Frühstück ist der Hammer! Die Betten sind in einem sehr guten Zustand, und das zählt für mich. Die Hausdamen machen sehr schön sauber. Und durch die zentrale Lage tut man sich mit dem Melia einen großen Gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, welche wir mit großer Freude gelesen haben.
Diese Worte sind sehr motivierend für uns.
Wir freuen uns sehr, Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben dieses zentrale Hotel bewusst gewählt und einen exzellenten Ausgangspunkt für unseren Berlin Aufenthalt erhalten. Mit der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Friedrichstrasse und seiner Lage liegt es nahzu unübertroffen in Berlins Mitte.
Viele Bewertungen zu den Zimmern und dem Service können wir überwiegend teilen, aber für ein solches Hotel sollten gemessen am Preis, auch gewisse Dinge einfach Standard sein.

Leider gehört die freie WLan Nutzung für Hotelgäste nicht dazu. Und die Nutzung eines PCs in der Lobby, für 30 Minuten, für 4€, ist mit Verlaub, schlicht und ergreifend Abzocke und eines solchen einfach Hotels unwürdig!

Zur Ehrenrettung der Rezeptionsmitarbeiter sei gesagt, sie haben versucht meinen "Lufthansa Boarding Pass" kostenfrei auszudrucken - darum ging es schließlich nur. Leider hinderten die Einstellungen ihres eigenen Systems sie daran, so dass ich es dann selbst - erfolgreich - versucht habe, allerdings zu den o.g. Bedingungen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Meliá Berlin bedanken.
Es freut uns, dass Sie unsere Lage und die Einstellung unserer Mitarbeiter schätzen.
Bezüglich Ihres Kommentares zum Internet, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass in der nächsten Zeit ein kostenloses W –Lan für die Gäste unseres Hauses eingerichtet wird.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche Sie wegen dem Internet mit dem Boardingpass hatten.
Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Uznach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich war mit meiner Freundin 3 Nächte im Hotel Melia. Die ausgezeichnete Lage und das top gepflegte Zimmer machten uns den Aufenthalt zur besten Erinnerung! Zimmer und Lobby absolut Spitze. An das reichhaltige und an nichts fehlenden Frühstücksbuffet können wir uns nur gern erinnern. Wir würden sicherlich wieder hier einchecken! Besten Dank!

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Friedrichstrasse/Spree sind lauter, aber kein Problem!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung Ihrerseits und dass Sie die Tage mit Ihrer Freundin bei uns genossen haben.
Solche Kommentare sind für uns sehr wichtig und motivieren uns sehr.
Wir freuen uns darauf, wenn Sie das nächste Mal bei uns einchecken.

Ihr Guest Experience Team!

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotelopia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.