“Zentral mit Spitzenservice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 21 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Niedersachsen
“Zentral mit Spitzenservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Großzügige Garage unter dem Hotel, kompetenter Empfang, ruhige Zimmer mit Superservice, ausgezeichnetes Frühstück mit absolut aufmerksamen und perfekten Servicepersonal und eine absolut zentrale Lage mit allen Möglichkeiten machen das Hotel sicher zum Stammausgagspunkt für künftige Berlinbesuche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre absolut netten Worte, welche uns eine große Motivation geben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Stammausgangspunkt für zukünftige Berlinbesuche bezeichnen und empfangen Sie gerne mit offenen Armen.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ruhiges Hotel inmitten geschäftiger Lage; viel Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen; 150 m vom Friedrichsplatzpalast entfernt, wo unbedingt eine Show gebucht werden sollte. U-Bahnstation Friedrichsstrasse vis a vis mit einer erwähnenswerten Ausstellung zu der gleichnamigen Grenzstation; viele Essens-, Shoppingmöglichkeiten auf der gleichen Strasse.
Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet; das kleine Wellnessangebot ist besuchenswert und unbedingt zu empehlen das reichhaltige Frühstücksbuffet; Personal ist sehr freundlich und aufmerksam; Bar ist am Abend ein Erholungsort.
Anreise mit dem Flughafenbus sehr unkompliziert.

Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre netten Worte bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Lage genossen haben und Sie Berlin einfach erkunden konnten.

Dass Sie unseren Service sowie unsere Ausstattungen loben, ist sehr wichtig für uns.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Hallo,

ich war zwei Nächte in dem Hotel. Man spürt an vielen Einrichtungsgegenständen, dass hier richtig Geld in die Hand genommen worden ist, im Rahmen des Neubaus 2006/2007. Alles wirkt wertig und zeigt hohe Qualität.

Zimmer:
Farben sind Geschmacksache. Mir gefallen sie weniger, es ist aber eine spanische Kette, also auch ein spanischer Geschmack. der passt halt nicht ganz zum kühlen, modernen Understatement von Berlin. Aber alles passt farblich zusammen.
Bett ist super breit. Ich denke 2x2 m. Riesending. Diverse Kissen von weich bis mittel (6 oder 7 Stück) liegen bereit. Ein eher hartes Kissen gab es nicht. Hätte man aber sicherlich auf Nachfrage bekommen. Ich hatte ein Fenster zum Hof, dadurch war es ruhig. Es gibt genug Ablagen, eine Sitzecke im Standardzimmer mit 2 Sesseln und einem Tisch.

Bad:
Auch wieder alles aus dem Vollen gewschnitzt. Badewanne mit Dusche, mir hats gefallen. Hab sogar ein Bad genommen, was ich sonst nicht mache. Toilette und hey - Bidet!
Keramik war durchweg super sauber!!
Einziger Mini-Haken - hat man den Toilettendeckel offen und betätigt die Spülung spritzen ein paar Tropfen Spülwasser heraus. Auf die Dauer halte ich das für unhygienisch, weiß aber auch spontan keinen Rat. Deckel zumachen ist ja auch keine Lösung, sonst wird der Deckel von innen schmutzig...

Frühstück:
24,50 Euro??? Das ist schon eine Hausnummer. Es gibt dafür warme und kalte Getränke. Ein großes kaltes Buffet. Warme Speise wie zB Nürnberger, Bratkartoffeln, Tomaten. Diverse Eierspeisen, Joghurts, Marmaladen, einfach alles bis hin zum Müsli und Obstkorb.
Ich bestellte ein Omlette mit Käse, Tomaten, Schnittlauch, Pilze. Ich bekam eins mit Zwiebeln, Paprika und Pilzen. Mmmhh. Nächster Tag, das gleiche bestellt, schon besser aber Omlette war trocken und Käse fehlte wieder.

Rezeption:
Moderner Tagungshotelstandard. Sehr freundlich. Zügig. Alles gut.

Lobby:
Ohhhh, diverse Sitzgelegenheiten sind zwar da, aber warum muss man eine riesige Sofalandschaft aus Kunstlederplastik aufstellen??? Und falls ich falsch liege und es Leder sein soll - hat Ihr Händler einen super Deal gemacht. Das war so unangenehm darauf zu sitzen, dass ich gleich wieder aufs Zimmer bin. Und ich wär so gerne unten bei den Menschen gesessen und hätte Zeitung gelesen. Egal.

Garage:
ist ne Garage. Frauenparkplätze - wie immer von schnöseligen Männern mit Prestigeautos zugestellt. Ich sprach einen darauf hin an, der drohte mir. Stand dann aber vor mir an der Rezeption und flirtete heftig mit der netten Damen hinter der Theke. Dafür kann aber das Hotel nichts.

Ich würde jederzeit wieder ins Hotel gehen, aber nicht für 310 Euro plus Frühstück. Etwa 300 m weiter vor dem BND Gebäude rechte Seite gibt es ein Hotel mit einer "ähnlichen" Zimmerqualität zu einem massiv geringeren Preis.

Unterm Strich - Hotel absolut Topp, Preis-Leistung-Flop

Zimmertipp: weit oben zum Hof. 6. OG. Im SOmmer wird es zur Strasse raus nur mit Klimaanlage gehen, da die Stras ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Einrichtung und der Stil sehr gefallen haben.

Bezüglich der Kissen, können Sie gerne im Kissenmenü, welches im Zimmer ausliegt, gerne ein härteres heraus suchen und von uns auf Ihr Zimmer bringen lassen.

Wir haben Ihr Kommentar bezüglich des Omelettes weitergeleitet, um die Mitarbeiter aufmerksamer zu schulen um die Wünsche der Gäste genauestens zu beachten.

Wir bedauern sehr dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen hat, die hohen Preise entstehen auf Grund unserer hohen Auslastung und durch Messe-und Veranstaltungszeiten in Berlin und außerdem durch unsere Standards.
Gerne können Sie am Treueprogramm Melia Rewards teilnehmen, welches Ihnen gewisse Vorteile und Vergünstigungen verschafft.

Schorndorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Bei unserem letzten Aufenthalt im Melia in Berlin wirklich toll, Hundedecke mit Leckerlies im Zimmer bei der Ankunft. Alles Bestens!
Das Hotel besticht durch seine vorzügliche Lage. Alle sehr nett und freundlich. Sehr gutes Frühstück. Etwas Andrang mit Warten zwar, aber gut.....
Nach der positiven Erfahrung wieder für dieses Jahr gebucht. Glücklicherweise mit kostenloser Stornooption. Nach Rückfrage: Wir haben mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht!!
Dannn wünsche ich dieser spanischen Kette in Zukunft vor allem keine schlechten Erfahrungen mit Ihren menschlichen Gästen!

PS: Was ist eigentlich mit dem hochgradig sehbehinderten Gast mit "Blindenhund"!?? Muss der draussenbleiben??
Dr.G.Kroker

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Dr. Kroker,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir bedauern sehr, die Unannehmlichkeiten und Missverständnisse bezüglich der Hunde, da wir schon immer Hunde in unserem Hotel akzeptiert und mit kleinen Aufmerksamkeiten auch willkommen heißen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder mit Ihrem Hund in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Super Hotel: geniale Lage, in Laufdistanz zu vielen Sehenswürdigkeiten und zu den öffentlichen Verkehrsmittel (S&U Bahn), sauber, gepflegt und grosszügige Zimmer auch in der Standart Kategorie (Die besten Zimmer sind die gegen den Innenhof, da sie ruhiger sind).
Zur Zeit wird gerade gebaut/renoviert, jedoch störte mich das persönlich nicht. Der Fitnessraum ist sehr gepflegt und ist entsprechend ausgerüstet (für meine Bedürfnisse genügte es: ich benötige nur ein Rad/Velo auf der Rolle). Ein wenig grosszügiger gestaltet wäre wünschenswert aber auch so total okay.

Leider, und das wurde hier schon mal bemängelt, ist das Wlan nicht inbegriffen, was mich persönlich störte und für ein Hotel dieser Klasse ärgerte. Der einzige Vorteil war, dass wenn man sich beim entsprechenden Anbieter kostenpflichtig anmeldete, man in der ganzen Stadt via Hotspots des Anbieters (immer bei den Telefonkabinen) einwählen konnte.

• Aufenthalt August 2013, Familie
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Gast
Als Erstes, vielen Dank das Sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage und unsere Zimmer schätzen.
Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten bezüglich des Internets. Wie schon einmal erwähnt, stehen wir in einer Kooperation mit der Deutschen Telekomund haben leider keinen Einfluss auf die Preise. Dennoch ist uns die Situation bekannt und wir versuchen daran zu arbeiten.
Es würde uns trotzdem sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Guest Experience Team - Melia Berlin
Münsingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Top Hotel! Sehr sauber und gepflegt. Level Zimmer im 7. Stock, klimatisiert und in der Level Lounge gratis Wlan. Sehr zentral, nur 2 Stationen vom HB Berlin entfernt. Wirklich empfehlenswert. Am besten bucht man Zimmer mit Sicht Innenhof. So ist die Nacht ruhig.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage, sowie unsere Zimmer schätzen.
Gerade solche Kommentare zu unserem Hotel bestärken uns komplett in unserer Mentalität. Wir geben stets unser Bestes und freuen uns, wenn die Gäste dies an uns schätzen.
Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Ihr Guest Experience Team - Melia Berlin
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Top Lage neben dem Bahnhof Friedrichstrasse und in Gehdistanz zu tollen Bars und Restaurants im Scheunenviertel und im Hackeschen Markt. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel und - was bei unserem Aufenthalt während einer Hitzeperiode besonders wichtig war - klimatisiert. Zwei Abstriche: 1) WLAN ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen (kostet extra). 2) Teilweise fragt man sich, was sich Architekten überlegen. Die Kontrollleuchte der Klimaanlage beleuchtet das Zimmer nachts mit einem unangenehmen, grellen grünen Licht - viel zu hell, man könnte damit sogar fast lesen. Tipp: dunkles Klebepflaster mitnehmen und Leuchte überkleben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich von der Leuchte der Klimaanlage gestört gefühlt haben. Gerne können wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas dagegen tun. Sagen Sie einfach einem Mitarbeiter Bescheid und dieser wird Ihnen dann behilflich sein.
Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Ihr Guest Experience Team - Melia Berlin

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, Hotelopia, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.