“Perfekter Ausganspunkt zu bezahlbaren Preisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 21 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Schwyz, Schweiz
“Perfekter Ausganspunkt zu bezahlbaren Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Super Hotel: geniale Lage, in Laufdistanz zu vielen Sehenswürdigkeiten und zu den öffentlichen Verkehrsmittel (S&U Bahn), sauber, gepflegt und grosszügige Zimmer auch in der Standart Kategorie (Die besten Zimmer sind die gegen den Innenhof, da sie ruhiger sind).
Zur Zeit wird gerade gebaut/renoviert, jedoch störte mich das persönlich nicht. Der Fitnessraum ist sehr gepflegt und ist entsprechend ausgerüstet (für meine Bedürfnisse genügte es: ich benötige nur ein Rad/Velo auf der Rolle). Ein wenig grosszügiger gestaltet wäre wünschenswert aber auch so total okay.

Leider, und das wurde hier schon mal bemängelt, ist das Wlan nicht inbegriffen, was mich persönlich störte und für ein Hotel dieser Klasse ärgerte. Der einzige Vorteil war, dass wenn man sich beim entsprechenden Anbieter kostenpflichtig anmeldete, man in der ganzen Stadt via Hotspots des Anbieters (immer bei den Telefonkabinen) einwählen konnte.

• Aufenthalt August 2013, Familie
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Gast
Als Erstes, vielen Dank das Sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage und unsere Zimmer schätzen.
Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten bezüglich des Internets. Wie schon einmal erwähnt, stehen wir in einer Kooperation mit der Deutschen Telekomund haben leider keinen Einfluss auf die Preise. Dennoch ist uns die Situation bekannt und wir versuchen daran zu arbeiten.
Es würde uns trotzdem sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Guest Experience Team - Melia Berlin

Münsingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Top Hotel! Sehr sauber und gepflegt. Level Zimmer im 7. Stock, klimatisiert und in der Level Lounge gratis Wlan. Sehr zentral, nur 2 Stationen vom HB Berlin entfernt. Wirklich empfehlenswert. Am besten bucht man Zimmer mit Sicht Innenhof. So ist die Nacht ruhig.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage, sowie unsere Zimmer schätzen.
Gerade solche Kommentare zu unserem Hotel bestärken uns komplett in unserer Mentalität. Wir geben stets unser Bestes und freuen uns, wenn die Gäste dies an uns schätzen.
Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Top Lage neben dem Bahnhof Friedrichstrasse und in Gehdistanz zu tollen Bars und Restaurants im Scheunenviertel und im Hackeschen Markt. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel und - was bei unserem Aufenthalt während einer Hitzeperiode besonders wichtig war - klimatisiert. Zwei Abstriche: 1) WLAN ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen (kostet extra). 2) Teilweise fragt man sich, was sich Architekten überlegen. Die Kontrollleuchte der Klimaanlage beleuchtet das Zimmer nachts mit einem unangenehmen, grellen grünen Licht - viel zu hell, man könnte damit sogar fast lesen. Tipp: dunkles Klebepflaster mitnehmen und Leuchte überkleben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich von der Leuchte der Klimaanlage gestört gefühlt haben. Gerne können wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas dagegen tun. Sagen Sie einfach einem Mitarbeiter Bescheid und dieser wird Ihnen dann behilflich sein.
Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof Friedrichstraße direkt an der Spree. Schöne Zimmer mit Mittelmeerflair. Zimmer und Bad waren sehr sauber und schön eingerichtet. Ruhige Zimmer gibt es Richtung Hinterhof. Echte Empfehlung, da auch preislich sehr fair. Jederzeit gerne wieder

Aufenthalt Juli 2013
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage, sowie die Zimmer schätzen.

Um unseren Gästen einen hohen und kontinuierlichen Service zu bieten, erhalten unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Schulungen und Trainings. Bitte seien Sie versichert, dass unser Bestreben der Zufriedenheit unserer Gäste gilt.

Ihr Guest Experience - Team
Melia Berlin
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wieder eine Hotelkette, aber diesmal eine spanische ! Sehr gute Lage in Berlin Mitte, guter Service (war schon häufiger hier) und wirklich gute Zimmer. Beim Frühstück ist es dann zwar etwas unruhig aber generell wirklich gutes Hotel zu fairen Preisen !

• Aufenthalt Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bei TripAdvisor über unser Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage, unsere Zimmer, sowie unserer Service so gut gefällt, dass Sie uns schon desöfteren besucht haben.

Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer mit dem Blick zum Innenhof. Diese Zimmer sind bei unseren Gästen sehr beliebt, da man dort ruhig schlafen kann, trotz direkter Anbindung zur Friedrichstraße.

Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen und Ihnen erneut einen tollen Aufenthalt bei uns zu garantieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Melia ist ein solides Hotel im Herzen der Stadt, das über schöne und gepfegte Zimmer verfügt. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof (unbedingt zu empfehlen) bekommt hat man die Chance auf eine ruhige Nacht. Das Frühstück ist reichhaltig und gut sortiert. Soweit man sich außerhalb der Stoßzeiten bewegt ist der Service prompt und freundlich; ansonsten besteht die Tendenz das man gewisse Wartezeiten einplanen muss. Alles in Allem zu empfehlen, auch im Hinblick auf die logistische Anbindung und die Nähe zur Museumsinsel. Weiter so...

Zimmertipp: Unbedingt zum Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Sie unser Haus sehr schätzen.

Leider können wir nie direkt einplanen, wie die Stoßzeiten zum Frühstück sind, da dies natürlich von vielen Faktoren abhängt. Trotzdem freut es uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal im Melia Berlin begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserer Qualität zu überzeugen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Vorweg, die Lage des Hotels ist wirklich gut, direkt an der Friedrichsstrasse. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet. Es gibt im Bad keine separate Dusche, sondern nur ein Dusch-gelegenheit in der Badewanne -für ein 4 Sterne Haus, nicht angemessen. Der Service entspricht einem Flughafenhotel, unpersönlich, teilweise herablassend. Das leise Zimmer nach hinten raus, war dann doch plötzlich direkt zur Strasse und sehr laut. Das Frühstück im Restaurant erinnert an eine Uni-Mensa oder an eine Jugendherberge, als an ein Haus, der gehobenen Klasse. Da zu wenig Platz war, wurden in einem Nebenraum Tische und Stühle gestellt hatte, dort durfte ich dann frühstücken. Auf die Frage, "wann die Tische eingedeckt werden", war die Antwort, " wenn ich Zeit habe". Nebenbei ist das Publikum gewöhnungsbedürftig, Gäste, die im Foyer, erstmal ihren Deostift rausholen und ihn benutzen, beim Frühstück schubsen und sich ungefragt, zu einen an den Tisch setzen.
Es gibt bessere und freundlichere Hotels in Berlin, für weniger Geld.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Veröffentlichen Ihrer Eindrücke bei TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass es unser Ziel ist, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden uns Ihnen die beste Qualität und den besten Service, den wir nur aufbringen können, zu bieten. Daher arbeiten wir täglich daran, unser Produkt und unsere Dienstleistungen zu optimieren. Da uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen liegen, versuchen wir daher auch, diese immer zu erfüllen.

Ebenfalls möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während des Frühstücks bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderte Situation, entsprach nicht unseren Standards.

Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Mitarbeiter noch einmal genau darüber informieren werden, was und wie unsere Melia Mentalität funktioniert.

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu können, um Sie beim nächsten Mal voll und ganz zu überzeugen.

Ihr Guest Experience Team - Melia Berlin

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, Hotelopia, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.