“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 23 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz, Österreich
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren für 4 Nächte im Melia. Hatten Zimmer in 6.Etage in Richtung Friedrichstrasse. Wie bereits beschrieben, ist der Strassenlärm und die Tram wirklich laut. An Schlafen bei geöffnetem Fenster ist nicht zu denken. Klimaanlage ist schwer einzustellen und im Hochsommer keine Alternative. Netter Empfang, dafür sonst eher kühl. Frühstück sicher zu teuer, viel Auswahl und nettes Personal, das flink immer wieder frisch deckt und abräumt.
Die Zimmer sind groß genug, das Badezimmer sauber, täglich frische Assesoires und Handtücher. Die Spinnweben im Zimmer sollten nicht sein.
Top ist die Lage neben U und S bahn Station. Auch Bus 147 von Berlin Mitte kommend ist gut, ebenso die Strassenbahn 1 und 12, die über Hackesche Märkte zum Prenzlauer Berg führen. Dort gibt es tolle Lokale zum Essen.
Zusammenfassend ein gutes Hotel für Sightseeing und Shoppen, aber auch zum Essen gehen und Chillen in der Nähe!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns, dass Sie unsere Lage und auch unsere Zimmer schätzen.

Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie unseren Service als eher kühl empfunden haben. Dies liegt natürlich nicht in unserer Mentalität, da wir stets versuchen freundlich und hilfsbereit zu sein. Unsere Mitarbeiter werden auch regelmäßig dahingehend geschult. Die Qualität einer Dienstleistung ist uns mehr als wichtig.

Ebenfalls möchten wir uns für den nicht standardgerechten Service im Zimmer entschuldigen. Auch hier ist Sauberkeit und Hygiene ein wichtiges Ziel für uns.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen zu dürfen, um Sie von unseren Bestreben uns unseren Standards zu überzeugen.

Ihr Guest Experience Team vom Melia Berlin

Apensen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Suite ist eine Mogelpackung, bestehend aus einem Zimmerchen mit 4 qm Abseite, in die man eine Sitzgruppe gezwängt hat.

Um 0200 Uhr Morgens war kein Roomservice für einen Snack möglich.

Für ein angebliches 5-SterneHotel in Berlin ein absolutes Unding und nicht akzeptabel.

Sehr angenehm war das Personal, ausgezeichnete Umgangsformen, höflich, keine Frage blieb unbeantwortet.

Das Hotel profitiert von seiner ausgezeichneten Lage.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Melia Berlin und Ihre offenen Worte auf TripAdvisor.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen, hinsichtlich einer Suite, nicht erfüllen konnten.
Falls Sie das nächste Mal in Berlin sind, können wir Ihnen gerne eine Hausführung geben, so dass Sie alternative Zimmer sehen und wir Ihnen daraufhin bei Bedarf ein Lieblingszimmer zuordnen können.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen erneuten Aufenthalt bei uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Gust Experience Team aus dem Melia Berlin
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dieses Wochenende im melia dieses Hotel ist zu empfehlen gute Lage gute Ausstattung guter Service gutes fruehstueck wir wollten Kleider reinigen lassen schon etwas spaet aber das Hotel machte es möglich Tapas Bar war auch sehr gut sehr angenehmes zimmerambiente

• Aufenthalt Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bi TripAdvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher versuchen wir alles Unmögliche auch möglich zu machen. Es macht uns sehr stolz, dass Sie das selbst erleben durften und wir Ihnen, in Form unseres Wäschservices, eine besondere Freude machen konnte.

Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie noch ein mal bei uns willkommen zu heißen und verbleiben vorerst mit freundlichen Grüßen

Ihr Guest Experience Team - Melia Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Melia liegt an bester Lage in Berlin Mitte direkt an der Spree. Ausflugsziele, Transportmittel, Shopping und Kaffees & Restaurants sind optimal zugänglich. Die Zimmer sind sauber und modern. Etwas mühsam ist der Einstieg in die Badewanne zum Duschen. Die Betten sind bequem und grosszügig. Einzig die direkt vor dem Hotel verkehrenden Trams sind in den Zimmern zu hören.

Fazit: Gepflegtes gut organisiertes Hotel mit schönen Zimmern an top Lage
Preis/Leistungsverhältnis: Angemessen jedoch nicht günstig
Schlafqualität: Bequeme Betten / etwas störend sind die Lärmimmissionen
Frühstück: Kann ich nicht beurteilen – kann mir aber nicht vorstellen, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist (zumal es gleich um die Ecke ein tolles Kaffee gibt)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre positiven Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns, dass Sie unseren kompletten Service sowie unsere Lage und Zimmer schätzen.

Wir sind sehr darauf bedacht, unsere Qualität und unseren Service an unsere Gäste individuell anzupassen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, macht uns zufrieden und bestätigt uns in unserer Melia Mentalität.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen und Sie erneut von unserem Bestreben zu überzeugen.

Ihr Guest Experience Team aus dem Melia Berlin
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Keine 300 Meter neben dem Bahnhof Friedrichsstraße liegt das Hotel der Melia-Gruppe.
Das Zimmer zum Wasser war super ausgestattet und hatte alle notwendigen Ausstattungen (Klima, Bad.Accessoires, 2 Flaschen kostenfreies Wasser, etc.)
Bett und Kopfkissen waren super bequem. Bei der Tagung (Verpflegung, Tonanlage) hat alles perfekt geklappt.
Beim Frühstück ging es ein wenig chaotisch zu, aber Alles war ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Top Bewertung, es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie das frühstück etwas chaotisch vorgefunden haben.
Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass Sie ein angenehmes und ruhiges Frühstück haben können.
Besuchen Sie uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Guest Experience Manager - Melia Berlin
Felicidad Romero
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Modernes + schönes gehobenes Hotel in Berlin mit einem schönen Tapas Restaurant und einer Bar im Hotel. Die Zimmer sind groß und modern. Fußläufig zur Friedrichstr. und Brandenburger. Eignet sich für Geschäftsreisende zum Tagen gleichermaßen wie für City-Touristen, die das Hauptstadtflair genießen wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

vielen Dank für Ihre tollen Worte
Wir, dass Melia in der Metropole Berlins, würden uns freuen Sie erneut bei uns zu haben, sei es beruflich oder privat.
Sie sind herzlich Willkommen bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Guest Experience Manager - Melia Berlin
Felicidad Romero
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

wir sind am späten Abend angereist, erst konnte man unsere Reservierung nicht finden, nach einer halben Stunde dann auf einmal doch... aber damit noch nicht genug. Wir haben ein falsches Zimmer (Twin) bekommen und ein Umzug in ein King Zimmer war erst nächsten Tag möglich...
auch das Frühstück war nicht wirklich toll, schlechter O-saft mittelmäßige Brötchen und unterirdischer Service.
Ganz ehrlich da investiere ich nächstes mal lieber 10€ mehr und gehe ins Westin oder Hilton

• Aufenthalt März 2013, Paar
MeliaBerlin, Guest Experience Team von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 21 der Luxushotels in Berlin
Nr. 34 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.