“Allg. Preis-Leistung überzeugt - Clubetage nicht !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
BESTPREIS + 15 €/TAG
Nr. 21 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Allg. Preis-Leistung überzeugt - Clubetage nicht !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Beim Melia handelt es sich um ein relativ neues 4* Hotel, das diese 4* auch in allen Belangen rechtfertigt - nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten die Clubetage gebucht, die allerdings zu führenden 5 Sterne Hotels in Berlin eher unterdurchschnittlich und spärlich in Bezug auf Dienstleitung und Service abschneidet. Die Dame/der Herr waren nur selten an Ihrem großen Schreibtisch vorzufinden - der PC war immer an (hätte man sich dransetzen können - Sicherheitsaspekt ?!). Die Lounge war kaum genutzt, es gab kaum Gäste - einfach nichts los... Unser Clubzimmer war eher Durchschnitt, von der Größe als auch von den verwendeten Materialien und dem Dekor. Der rote Teppich war schon arg gebeutelt. Das geht besser - auch in einen 4* Hotel. Mein Fazit: Diese Clubetage lohnt nicht ! Das Hotel hat eine ganz nette Lage an der Spree/ Kanal. In unmittelbarer Nähe findet man die U-Bahn Friedrichstraße mit einer Vielzahl von Verbindungen. Angenehm war der kostenlose Verzehrgutschein für das hauseigene Tapasrestaurant = die "Belohnung" für die Onlinebuchung auf der Melia Seite. Die Speisen waren OK. Unterm Strich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine durchweg durchschnittliche Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Business
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Melia Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im 4-Sterne-Superior-Hotel Meliá Berlin nicht vollkommen zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns, dass unser Kollege zur Zeit Ihres Aufenthaltes in der Lounge nicht für Sie da war. Die längere Abwesenheit war nur eine Ausnahme. Gern können Sie auch auf unser Servicepersonal zu gehen, die Ihnen gern behilflich sind.
Bitte machen Sie sich bezüglich der Sicherheit der Daten in unseren Computern keine Sorgen, alle unsere Computer und Programme sind Passwort geschützt.
Momentan sind wir dabei die Auslegware in unseren Zimmern zu erneuern sowie kleine Schönheitskorrekturen durchzuführen.
Gern möchten wir Sie nach Ihrem nächsten Aufenthalt im Meliá Berlin zufrieden wissen. An der Ausstattung der Zimmer können wir nichts ändern, dafür aber an der Zimmergröße. Als nächste größere Kategorie bieten wir Junior Suiten mit 45qm und optisch getrenntem Wohn-Schlafbereich.
Unser Tipp: Wenn unsere Tapas nicht ganz Ihren Geschmack treffen, empfehlen wir Ihnen unser Restaurant Café Madrid, dort werden internationale und regionale Speisen angeboten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zur dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

gebsattel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

das Melia liegt in der Friedrichstrasse nur ein paar Meter vom Bahnhof Friedrichstrasse entfernt. Die Ausstattung von Lobby, Restaurant und Zimmern ist hervorragend, das Personal ungewöhnlich gut geschult.
Für mich ist das Melia Berlin erste Wahl, vor alem wenn an den Wochenenden reduzierte Preise geboten werden

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Meliá Berlin und freuen uns, dass Sie diesen genossen haben.
Ihren positiven Kommentar über unser Personal haben wir mit Freude aufgenommen und weitergegeben.
Wir empfehlen Ihnen bei weiteren Übernachtungen in einem unserer Häuser die Beantragung unserer „mas Treuekunden-Karte“ mit der Sie viele Preis- und Leistungsvorteile genießen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur U & S-Bahn - eine Station zum Hauptbahnhof. Zimmer in sehr gutem Zustand, sauber und leise. Das Personal war sehr engagiert, auch in der Frühstückshochphase muss man nicht lange warten, um wahrgenommen zu werden, zwecks Caféversorgung oder Tisch zwischendurch Abräumen. Alles in Allem ein guter Aufenthalt mit schöner Lage an der Spree und toller Kullisse rund um das Bode-Museum.

Aufenthalt Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin und vor allem im Meliá Berlin genossen haben und wünschen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sehr schönes Hotel,Zimmer in sehr schönen Tönen ausgestattet,Gemütliches Bett,Badezimmer nicht gross aber trotzdem angenehm (mit Fussbodenheizung),alles sauber ,Frühstück etwas dürftig aber mit Professionellem Personal.
Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bade-Wurttemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel Melia gehört inzwischen zu den Berliner Hotels, in denen ich immer wieder übernachte. Mit seiner zentralen Lage in der Friedrichstr. bildet es einen hervorragenden Ausgangspunkt für Aktivitäten in Berlin-Mitte.

Die Zimmer sind schön, geräumig und bieten aktuellen Standard. Die Leistungsqualität ist hoch und nach meinen Erfahrungen gleichbleibend. Gegen Aufpreis kann man sich ein sog. Level-Zimmer mieten. Es gibt, bei gleichem Zimmer, ein paar Annehmlichkeiten mehr und die Möglichkeit, sein Frühstück sowie tagsüber Verpflegung in einem besonderen Gästespeisebereich einzunehmen.

Ärgerlich ist, dass Internet gesondert in Rechnung gestellt wird ;-( Nach meiner Erfahrung ist auch der UMTS-Empfang in den Zimmern schlecht.

Der Service am Empfang ist zuvorkommend.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, wenn Sie eine Sonderrate erhalten, ansonsten nichts besonderes.

Das Melia bietet ein gutes und reichhaltiges Frühstück in schöner Atmosphäre. Es gibt einen Frühstückraum im EG sowie den großen Frühstücksraum darüber im 1. OG.

• Aufenthalt April 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Direkt an der Friedrichstraße liegt dieses Hotel. Ich habe es sehr genossen in diesem Hotel zu wohnen. DIe Zimmer sind großzügig und lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und gab tolle Empfehlungen wo man gut speisen kann. Ich war schon öfter in verschiedenen Melia Hotels und bin immer wieder sehr zufrieden. Das Frühstück ist super lecker und reichhaltig. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Horgen-Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren August 2012 zu 2. mal dort. Haben superior Zimmer gebucht ohne Frühstück. (Verwandte in Berlin). In den erste 3! Tagen war das Zimmer um 16.00 Uhr 2 mal nicht gemacht. W-lan: habe Karte für 10 Stunden: euro 20.- kaufen müssen, (nur Hotspot Zugang) - konnte es mit meiner Ipad 3 nicht abstellen und brauchte 30 minuten davon. Ziemlich teurer Spass. Anschliessend gingen wir regelmässig ins Starbucks zum mailen.
Zimmer: etwas alt und verbraucht, zB. Duschenumstellung wurde speditiv erledigt.
Das Hotel braucht Renovierung, ist ein bisschen alt. Ein Hotel dieser Kategorie sollte mindestens Wlan haben nicht nur in der Business Etage.
eigentlich schade, die Melias sind sonst GUT.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotelopia, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin
Berlin Melia

Wenn Sie Melia Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.