“Gerade so durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Adlershof Berlin

Dorint Adlershof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Adlershof Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)   |
Nr. 345 von 666 Hotels in Berlin
“Gerade so durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Inneneinrichtung erinnert allerdings stark an die frühen neunziger Jahre. Im Zimmer war es nicht anders, auch wenn das Badezimmer nicht ganz so alt erschien. Das Zimmer war sauber.
Mit wurde ungefragt ein Raucherzimmer zugeteilt, das entsprechend gerochen hat. Bei der Zimmerreservierung hatte ich extra "Nichtraucher" angegeben. Auf Nachfrage, ob ich bitte ein Nichtraucherzimmer erhalten könne, sagte man mir dass man ausgebucht sei. Sehr schade, da ich 2 Wochen vorher bereits reserviert hatte (war auch keine Messezeit o.ä.). Zudem habe ich es das erste Mal erlebt, dass man bei einer Einzelzimmerbuchung zwar auch ein Doppelzimmer erhält, das Bett allerdings nur mit 1 Kissen/ 1 Decke eingedeckt war. Dadurch wirkte das Ambiente irgendwie noch liebloser.
Die Hotelbar ist sehr sehr klein (fünf oder sechs Plätze an der Bar, sonst nur ein oder zwei Stehtische sowieso ein paar kleine Sofas in der Hotelhalle). Die Preise dafür der Hammer - diese konnten egal ob bei Wein oder Longdrink locker mit 5-Sterne Hotels mithalten.
Positiv im Gedächtnis bleibt mir das Frühstück, das wirklich gut war.
Für einen kurzen Businesstrip mit Terminen in der Nähe okay, für einen Berlin Städtetrip nicht zu empfehlen, da nicht zentral genug.

• Aufenthalt November 2013, Business
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Mit Ihrer Hilfe können wir mögliche Mängel aufdecken und beseitigen und stets unseren Service verbessern. Daher nehmen wir Ihre Amerkungen gern entgegen und besprechen diese intern.
Es tut uns leid, dass wir an dem Termin kein Nichtraucherzimmer für Sie zur Verfügung hatten. Wir hoffen, das nächste Mal können wir all Ihre Wünsche berücksichtigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Grischa Puls & Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach dem ersten Aufenthalt im Dorint Adlershof im Oktober 2010 habe ich das Hotel wegen der exzellenten Lage für Tätigkeiten in Adlershof wieder für die Übernachtung gewählt. Mittlerweile ist auch die öffentliche Anbindung an den Flughafen Tegel sehr schnell (<60 min). Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet, hervorragend sauber und in der Nacht sehr ruhig.
Für mich als Reisender aus dem Ausland ist die WLAN-Verfügbarkeit sehr wichtig, vor allem auf Dienstreisen. Hier patzt das Hotel mit gerade einmal 15 min Kostenfreiheit - absolut lächerlich! Daher auch die nur befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die negativen Kritiken können wir nicht bestätigen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt: Ruhiges Zimmer in der obersten Etage, nicht zur Straße.
Das Bad war ausreichend groß und mit Duschbad, Bodylotion, Kosmetiktüchern und Fön ausgestattet.
Betten waren - bis auf die Kopfkissen - i.O. Zusatzkissen konnten wegen kompletter Ausbuchung des Hotels nicht zur Verfügung gestellt werden. Ein Austausch der Kopfkissen ist dringend erforderlich!!!!
Man muss wissen, dass das Hotel in einem reinen Gewerbebetrieb liegt und keine Möglichkeiten der Unterhaltung bietet. Die Nähe zu den Fernsehstudios (fußläufig) ist empfehlenswert.
Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne-Hotel mehr als abwechslungsreich (Rührei, Nürnberger Würstchen, Müsli, frischer Obstsalat, Wurst, Käse, Lachs) -alles da, was das Herz begehrt.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer nach hinten raus buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein sehr netter Empfang an der Rezeption alles genauesten erklärt, sehr sauber das Zimmer (Name des Zimmermädchen auf einer Karte) hinterlegt, Frühstück sehr abwechslungsreich. Trotz Lage des Einzelzimmer zur Hauptstraße sehr ruhig.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Preis und Standard des Hotels entsprechen den Ansprüchen. Das in Ordnung, man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten. Weitab vom Stadtzentrum in einem Neubauviertel mit Büros und öffentlichen Institutionen. Also keine Restaurants, nur das Hotelrestaurant am Abend. Qualität und Preise der angebotenen Gerichte sind gut. Sie wohnen hier in gepflegten Zimmern und die Mitarbeiter sind freundlich. Auch als Raucher bekommt man als gutes Zimmer und wird nicht als Gast zweiter Klasse behandelt.

Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel kam ich mir völlig unerwünscht vor. Der Empfang hat bereits bei der Ankunft in aller Ruhe telefoniert, ohne mich eines Blickes der Verständigung zu würdigen.
Das Zimmer ist für die Preiskategorie eher klein, außer Stuhl und Bett keine Sitzmöglichkeit und in ordentlichem Zustand. Über Geschmack kann man streiten, ich würde es minimalistisch nennen. Es gibt keinen Schrank und keinen Arbeitsplatz, der Internetzugang auf dem Zimmer ist vergleichsweise teuer. Da die Umgebung absolut tot ist am Abend, wünscht man sich im Hotel ein Angebot. Aber außer einem horrend teuren Restaurant (ich habe es bei einem vorangehenden Besuch erlebt) und einem Tresen direkt an der Außentür gibt es nichts.
Das Bett hat eine dünne, durchgelegene Matratze, das Bad roch intensiv aus dem Duschablauf bis ins Zimmer hinein. Die Klimaanlage war selbst auf der kleinsten Stufe recht laut, so dass ich sie zum Einschlafen abstellen musste.
Das Frühstück war eigentlich gut bereitet, allerdings war das Personal an beiden Tagen desinteressiert, fragte zwar nach der Zimmernummer und zeigte einen Platz, fragte aber nicht Tee oder Kaffee ab. Am zweiten Tag habe ich aus Spass die Bedienung weiter beobachtet, und obwohl sie direkt neben mir Geschirr stapelte dauerte es 12 Minute, bis ihr auffiel, dass ich noch keinen Kaffee am Tisch habe (auf Ansprechen "von der Seite" hatte sie nicht reagiert). Das brauche ich nicht am Morgen.
Ich werde hier nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Business
doriadler, Junior Sales Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Oxford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben hier Anfang April vier Nächte gebucht.

Das Hotel befindet sich am Stadtrand in Adlershof. Sie wohnen hier in der Nähe des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Adlershof, kurz WISTA, sowie des mathematisch-naturwissenschaftliche Campus' Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Unterkunft bietet eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass Sie bequem benachbarte Stadtviertel und alle anderen Teile Berlins erreichen. Unter anderem wohnen Sie in diesem Hotel nur 5 Gehminuten von einem S-Bahnhof entfernt, der Ihnen regelmäßige Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen der Stadt bietet. Eine Straßenbahn hält ebenfalls direkt am Hotel. Zum Berliner Hauptbahnhof fahren Sie etwa 20 bis 30 Minuten. Die ruhige Umgebung des Hotels scheint nachts sicher zu sein, obwohl abends nicht mehr viele Leute unterwegs sind. Einkaufen kann man im großen Einkaufszentrum und einem Supermarkt gegenüber dem Hotel.

Das Hotel wurde offenbar erst kürzlich gebaut, das Zimmer und das Bad waren sehr gepflegt und ordentlich. Das Zimmer bot Blick auf die Hauptstraße. Außerdem war das Zimmer ruhig, bei geschlossenen Fenstern war kein Lärm von der Straße, aus anderen Zimmern oder aus dem übrigen Hotel zu hören. Alle üblichen Ausstattungsmerkmale waren vorhanden, allerdings hätten wir gerne einen Safe im Zimmer gehabt, vielleicht auch Kaffee- und Teezubehör.

Das Frühstück war zwar recht teuer, dafür wurde aber auch eine beeindruckende Auswahl geboten: Warme Gerichte wie Eier, Würstchen und Kartoffelrösti, kalte Speisen wie Salate, Aufschnitt und Käse, Joghurt und Obst, deutsches Roggen- und Vollkornbrot sowie weiteres Gebäck. Der Kaffee wird in individuellen großen Kännchen serviert, davon gibt es also immer genug.

Wenn wir nicht vorher schon einmal im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel übernachtet hätten, hätten wir es wahrscheinlich nicht gebucht, um Berlin zu erkunden. Wir werden aber bei unserem nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder hier übernachten, denn die Zimmerpreise sind wirklich gründlich und die Unterkunft bietet einen hohen Standard.

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 345 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel
Dorint Adlershof Berlin

Wenn Sie Dorint Adlershof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.