“Für Berlin zu teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Adlershof Berlin

Dorint Adlershof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Adlershof Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)   |
Nr. 400 von 665 Hotels in Berlin
Kiel, Deutschland
“Für Berlin zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel kam ich mir völlig unerwünscht vor. Der Empfang hat bereits bei der Ankunft in aller Ruhe telefoniert, ohne mich eines Blickes der Verständigung zu würdigen.
Das Zimmer ist für die Preiskategorie eher klein, außer Stuhl und Bett keine Sitzmöglichkeit und in ordentlichem Zustand. Über Geschmack kann man streiten, ich würde es minimalistisch nennen. Es gibt keinen Schrank und keinen Arbeitsplatz, der Internetzugang auf dem Zimmer ist vergleichsweise teuer. Da die Umgebung absolut tot ist am Abend, wünscht man sich im Hotel ein Angebot. Aber außer einem horrend teuren Restaurant (ich habe es bei einem vorangehenden Besuch erlebt) und einem Tresen direkt an der Außentür gibt es nichts.
Das Bett hat eine dünne, durchgelegene Matratze, das Bad roch intensiv aus dem Duschablauf bis ins Zimmer hinein. Die Klimaanlage war selbst auf der kleinsten Stufe recht laut, so dass ich sie zum Einschlafen abstellen musste.
Das Frühstück war eigentlich gut bereitet, allerdings war das Personal an beiden Tagen desinteressiert, fragte zwar nach der Zimmernummer und zeigte einen Platz, fragte aber nicht Tee oder Kaffee ab. Am zweiten Tag habe ich aus Spass die Bedienung weiter beobachtet, und obwohl sie direkt neben mir Geschirr stapelte dauerte es 12 Minute, bis ihr auffiel, dass ich noch keinen Kaffee am Tisch habe (auf Ansprechen "von der Seite" hatte sie nicht reagiert). Das brauche ich nicht am Morgen.
Ich werde hier nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Business
doriadler, Junior Sales Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Oxford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben hier Anfang April vier Nächte gebucht.

Das Hotel befindet sich am Stadtrand in Adlershof. Sie wohnen hier in der Nähe des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Adlershof, kurz WISTA, sowie des mathematisch-naturwissenschaftliche Campus' Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Unterkunft bietet eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass Sie bequem benachbarte Stadtviertel und alle anderen Teile Berlins erreichen. Unter anderem wohnen Sie in diesem Hotel nur 5 Gehminuten von einem S-Bahnhof entfernt, der Ihnen regelmäßige Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen der Stadt bietet. Eine Straßenbahn hält ebenfalls direkt am Hotel. Zum Berliner Hauptbahnhof fahren Sie etwa 20 bis 30 Minuten. Die ruhige Umgebung des Hotels scheint nachts sicher zu sein, obwohl abends nicht mehr viele Leute unterwegs sind. Einkaufen kann man im großen Einkaufszentrum und einem Supermarkt gegenüber dem Hotel.

Das Hotel wurde offenbar erst kürzlich gebaut, das Zimmer und das Bad waren sehr gepflegt und ordentlich. Das Zimmer bot Blick auf die Hauptstraße. Außerdem war das Zimmer ruhig, bei geschlossenen Fenstern war kein Lärm von der Straße, aus anderen Zimmern oder aus dem übrigen Hotel zu hören. Alle üblichen Ausstattungsmerkmale waren vorhanden, allerdings hätten wir gerne einen Safe im Zimmer gehabt, vielleicht auch Kaffee- und Teezubehör.

Das Frühstück war zwar recht teuer, dafür wurde aber auch eine beeindruckende Auswahl geboten: Warme Gerichte wie Eier, Würstchen und Kartoffelrösti, kalte Speisen wie Salate, Aufschnitt und Käse, Joghurt und Obst, deutsches Roggen- und Vollkornbrot sowie weiteres Gebäck. Der Kaffee wird in individuellen großen Kännchen serviert, davon gibt es also immer genug.

Wenn wir nicht vorher schon einmal im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel übernachtet hätten, hätten wir es wahrscheinlich nicht gebucht, um Berlin zu erkunden. Wir werden aber bei unserem nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder hier übernachten, denn die Zimmerpreise sind wirklich gründlich und die Unterkunft bietet einen hohen Standard.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr bemühtes Personal. Zimmer mit normalem hotelcharme. Nix besonderes. Ist aber bei niedrigen zimmerpreisen auch nich anders zu erwarten. Anders das Restaurant. Die Küche scheint sich ambitioniert zu höherem berufen , und lässt dies den Gast an ungewöhnlichen kreationen( Vorsuppe im Glas?!?) und extem überteuerten Preisen zu kleinen Portionen spüren. Ein kleines stark auf der Abendkarte für 19,50euro sind schon nicht preiswert, aber noch 4,- Euro extra für Pommes zu verlangen !!! Das grenzt an bauernfängermetoden!! Fazit: Nehmen sie das Hotel meiden sie bis auf das Frühstück das Restaurant!

• Aufenthalt November 2012
doriadler, Geschäftsführer von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem freundlichen und sehr bemühtes Personal zufrieden waren. Ebenso Danken wir Ihnen für den Hinweis, dass das Essen zu teuer ist. Unser F&B Assistent Manager wurde darüber informiert. Die erwähnten Punkte, haben unsere vollste Aufmerksamkeit erhalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Dorint Adlershof Berlin begrüßen zu dürfen.

i.V, Grischa Puls & Team
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ich habe eine Nacht diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer waren sauber und ansprechend, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ebenso völlig in Ordnung. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wiederzugeben. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unseren komfortabel eingerichteten Zimmern, unserem freundlichen Personal und unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

i.V. Grischa Puls & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Praktisches Hotel in unmittelbarer Nähe der Uni und Industrie, sehr schönes, ruhiges und sauberes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet.
Habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Vom Bahnhof ca. 10 Gehminuten entfernt, es hat auch eine Strassenbahn (ich weiss nur nicht mehr ob die immer fährt).
Nicht geeignet für Sightseeing in Berlin, da Adlershof doch schon recht ausserhalb ist. Dafür ideal wenn man an die Uni muss.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Gute Lage, wenn man in Adlershof zu tun hat, aber für Touristen, die hauptsächlich die Innenstadt erkunden wollen, wäre es wohl zu weit draußen. Preis war ok (unter der Woche), alles makellos sauber, recht neues Hotel, Frühstück meiner Meinung nach eher durchschnittlich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine topmoderne Ausstattung und v.a. das hilfsbereite und freundliche Personal aus. Wir waren am Wochenende hier, und da bietet das Hotel einen sehr attraktiven Preis. Die unmittelbare Umgebung (Bürogebäude, Wissenschaftspark) mag etwas steril wirken und am Wochenende ausgestorben sein, dafür ist man nach einer kurzen Straßenbahnfahrt in der idyllischen Altstadt Köpenick. Somit bietet sich das Hotel ideal als Ausgangspunkt für eine Erkundung des Südostens von Berlin an (Müggelsee, Rahnsdorf, Müggelberge etc.)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wiederzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie ein schönes Wochenende mit uns hatten und hoffen, Sie bald wieder im Dorint Berlin Adlershof begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

i.V. Grischa Puls & Team

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 400 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel
Dorint Adlershof Berlin

Wenn Sie Dorint Adlershof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.