“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Berlin-Mitte” 4 von 5 Sternen

Hotel Amelie Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Reinhardtstr. 21, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 503 von 667 Hotels in Berlin
London, Vereinigtes Königreich
“Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Berlin-Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Komme gerade von unserem 3-Tage-Trip in Berlin zurück. Wir waren angenehm überrascht, dass das Hotel Amelie ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet; die Unterbringung ist typisch für die Region. Alles andere als perfekt, weil ziemlich schlicht und ohne Liebe zum Detail gestaltet, aber alle Fehler wie etwa Sprünge im Waschbecken werden durch die gute Lage ausgeglichen. Fast alle Sehenswürdigkeiten von Berlin waren zu Fuß oder in wenigen Minuten mit S- und U-Bahn erreichbar. Beim Frühstück hatte man eine gute Auswahl an kontinentalen Speisen (aber ohne frische Früchte), und es war gut genug, dass man fit für den Tag war. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit, das Hotel und unser Zimmer wurden täglich gereinigt. Im Ganzen könne wir das Hotel sicher empfehlen, falls wir wiederkommen, aber diesmal würden wir die Kunstgalerie im DDR-Bunker gegenüber besuchen (Reinhardtstr.20) und wieder in das nette Imbisscafé in derselben Straße beim Theater gehen.

görlitz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Bunte Bilder auf der Hompage sind trügerisch. Kellerzimmer mit losem Telefonkabel, fehlenden Lichtschaltern und einfallslosem Frühstück mit kalten Eiern sind nicht empfehlenswert. Bitte nicht beschweren, keiner der Mitarbeiter ist für etwas zuständig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Auckland Region, Neuseeland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten im Juni 3 Nächte hier und mochten die Lage (Bahnhofsnähe etc). Für € 68 pro Nacht mit Frühstück fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Zimmer war schlicht, hatte aber alles, was wir brauchten. Man sollte allerdings bei diesem Preis keinen freundlichen/hilfsbereiten Service erwarten. Keiner der Mitarbeiter blickt von seiner Arbeit auf, um von einem Notiz zu nehmen, und man konnte nicht einmal fragen, ob einem ein Bahnticket ausgedruckt werden kann. Man sollte auch nicht mit WLAN rechnen. Das Hotel wirbt zwar damit, alle Zimmer hätten WLAN, aber wir bekamen nirgendwo Empfang, und die Rezeption sagte uns, das liege an den dicken Wänden; eine Lösung hat man uns nicht angeboten. Gute Unterbringung für das Geld, solange man das oben Gesagte im Hinterkopf hat.

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ich hatte Pech, jemand vom Rezeptionspersonal zu bekommen, der dort seinen ersten Arbeitstag ableistete. Die Dame war zwar sehr nett, hat mich aber leider zweimal zu falschen Zimmern führen wollen, bevor wir richtig waren. War doof im 6. Monat der Schwangerschaft einen Koffer trepprauf trepprunter schleppen zu müssen, weil sich jemand nicht auskennt... Aber nett war sie trotzdem...
Was mir ebenfalls nicht so richtig gefiel war der etwas abgewohnte Charakter des Zimmers. Immerhin, es war gut gereinigt. Aber leider flog im Gemeinschaftsbad für zwei Zimmer noch ein genutzter Badvorleger rum...
Gut war die zentrale Lage, das Preisleisungs-Verhältnis und die Ruhe im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Von einer Reise nach Barcelona spät zurückgekehrt, nutzten wir das Hotel "Amelie" leider nur für eine Nacht. Wir waren mit Empfang und Service sehr zufrieden. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut und das Angebot vielfältig. Einen längeren Aufenthalt können wir uns gut vorstellen, da die zentrale Lage in Berlin viele Möglichkeiten für kulturelle Unternehmungen bietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Birmingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir sind 5 Nächte geblieben. Das Zimmer war schlicht, aber es war alles da, um sich waschen und schlafen zu können. Gutes Frühstücksangebot für ein kleines Hotel. Als das Licht ausgefallen ist, wurde es noch an demselben Tag repariert. Sie wohnen hier in der Nähe von Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln, außerdem erreichen Sie viele bedeutende Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß.

Aarhus, Denmark
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Mitarbeiter an der Rezeption war nicht gerade freundlich - als würde er sich durch meine Anreise eher gestört fühlen. Naja, ich hab meinen Schlüssel an der Rezeption im Keller bekommen, musste dann mein Gepäck wieder hochtragen und einen anderen Eingang nutzen. Sehr kleines, aber ruhiges Zimmer. Gute Unterkunft für einen Zwischenstopp. Frühstück in Ordnung, aber kein Hochgenuss.

Sie waren bereits im Hotel Amelie Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amelie Berlin

Anschrift: Reinhardtstr. 21, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 503 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amelie Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amelie Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amelie Berlin

Wenn Sie Hotel Amelie Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.