“Praktisch und nüchtern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 664 Hotels in Berlin
“Praktisch und nüchtern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr gut am Kudamm, das Vapiano im Ergeschoss ist eine gute Alternative für den schnellen Snack, die Zimmer sind pragmatisch und geräumig, der Service ist ok, aber eher massenorientiert, der Reisegruppencharakter ist nicht zu übersehen. Der Frühstücksraum ist wenig ansprechend und sehr nüchtern. Kurzum es gibt wenig zu bemängeln aber Begeisterung sieht anders aus. Wer hier nicht hin muß, findet mittlerweile im Westen wie im Osten der Stadt bessere, hippere und witzigere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2011
Lieber atlanterra,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Ich bedaure, dass Sie während Ihres Aufenthaltes das Gefühl der Massenorientierung
hatten. Dies ist generell nicht unser Ziel - gerade als 5-Sterne-Superior Hotel achten
wir darauf, dass sich jeder Gast wohl fühlt.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei und zu grüßen, wünsche Ihnen noch einen guten Start
ins neue Jahr und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen

Langenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Hotel liegt nur wenige Meter vom Kurfürstendamm entfernt, auch das KaDeWe ist bequem zu Fuß zu erreichen (ca. 5 Minuten). Airportbus hält am Bahnhof Zoo, nur wenige Fußminuten entfernt. U-Bahn-Station ca. 100 m vom Hotel entfernt; von dort sind alle Berliner Sehenswürdigkeiten bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Zimmer geräumig und im futuristischen Design. Abtrennung zwischen Badezimmer und Schlafzimmer aus Glas. Komfortbadezimmer (im japanischen Stil).

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt.

Großer Wellnessbereich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2010
Liebe Rita, Lieber Wilfried,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Hotel, dem
Frühstücksbuffet und der Lage begeistern konnten.

Ich hoffe, Sie in Kürze wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße & Wunderschöne Festtage
wünscht Ihnen

Carsten Colmorge

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ein wirklich gutes Hotel in einem Neubau. Man sollte ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen, damit man einen guten Blick über die Berliner West-City hat. Die Suiten sind sehr zu empfehlen, da schön designed und sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet überzeugt ebenfalls und die Geschäfte des Kudamms sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Liebe/r carpenoctemberlin,

es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Schön, dass Ihnen unsere geräumigen Zimmer so gut
gefallen haben.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - Berlin ist immer eine
Reise wert!

Herzlichste Grüße

Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis. Wenn dann aber wirklich die Qualität und somit das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann reut auch das ausgegebene Geld nicht.
Mein Zimmer hatte eine angenehme Grösse mit 2 Einzelbetten und einem sehr schönen Badezimmer. Alles sehr gepfegt und in Top-Zustand. Internetzugang war im Preis eingeschlossen. Sowohl die Türen, als auch die Fenster sind Top Schallisoliert, sodass ich wirklich sehr gut schlafen konnte und weder durch Verkehrs- noch anderen Lärm gestört wurde. Check-in und Check-out schnell und unproblematisch. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück in seiner Qualität und Geschmack auch Top. Natürlich weniger warme Speisen zum Frühstück, als es in Asien der Fall ist. Denn das Gästeprofil in Berlin ist sicher mit dem in Asien nicht zu vergleichen.
Aufgrund seiner günstigen Lage zu Ku'damm, Europacenter, KADEWE und anderen Einkaufstrassen ist die Lage optimal.
Natürlich hat das alles seinen Preis!

• Aufenthalt November 2010, Business
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2010
Liebe/r worldtravel,

Wow - das ist eine tolle Bewertung! Wir sind sehr stolz, dass Sie eine
solch schöne Zeit bei uns verlebt haben.
Schön, dass wir Sie mit unserem tollen Frühstücksbuffet und den geräumigen Zimmern
begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns zu begrüßen.

Winterliche Grüße aus Berlin wünscht

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich war für ein Wochenende in Berlin und residierte für diese Zeit im Hotel Concorde.
Schon allein die Lage ist erwähnenswert. In einer Seitenstraße des Ku'damm gelegen und damit wirklich zentral, wenn man sich Berlin anschauen möchte.

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Badezimmer profitieren von dieser Großzügigkeit: Zwei Waschbecken, eine große Dusche und eine Badewanne.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Service beim Frühstück oder im hoteleigenen Restaurant "Le Faubourg".
Allerdings war das Personal samstags beim Frühstück etwas überlastet durch die Vielzahl der gleichzeitig essenden Gäste, so dass hier und dort kleine Unachtsamkeiten, wie bspw. das Vergessen einer Bestellung oder das Stehenlassen von leeren Tellern, vorkamen.
Das Frühstücksbuffet selbst lässt dagegen keine Wünsche offen. Eine große Auswahl an Wurst, Käse, (wirklich) frisch gepressten Säften und allen Eierspeisen, die man zum Frühstück gerne mag.

Insgesamt kann ich das Hotel Concorde nur empfehlen, sowohl für private Städtetrips, als auch für Businessreisende.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen. Super PreisLeistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Der Service ist weltklasser, sehr guter Conciergeservice. Frühstueck sowie Abendessen ist spitze. Fitnessbereich auch sehr nett und sehr sauber. Ich kann das Hotel nur empfehlen auch wegen der guten Lage

• Aufenthalt April 2010, Business
Liebe/r Fernweh,

vielen Dank für die tollen Komplimente - wir freuen uns sehr, dass
es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder! Berlin zur Weihnachtszeit
ist eine Reise wert.

Herzlichste Grüße

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Die Lage ist okay.
Für den Preis darf man als Kunde jedoch mehr erwarten. Man kommt in das Hotel rein und steht direkt vor dem Empfang (wo bitte ist hier die Privatsphäre?).
So eine kleine und schleche Hotelbar in deinem angeblichen 5* Hotel habe ich bis dato noch nirgends gesehen!
Moderne Zimmer (okay das Hotel ist relativ neu und da darf man schon das neuste erwarten).
Die Ausstattung sieht top und teuer aus - ist sie jedoch nicht. Hier stehen Blumenvasen von IKEA - und dies in einem 5* Hotel - das ist ein no go!
Ein Schwimmbad sucht man vergebens, dafür gibt es ein kleines Tauchbecken für die Saunafans.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Hotel und dem Personal - hier fehlt es an "Menschlichkeit, Gastfreundlichkeit und Liebe". Als Hotelgast hatte ich das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Hauptsache der Rubel läuft.
Sehr enttäuschend und werde ich nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2010
Hallo Marco,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im Oktober.

Es tut mir sehr leid, dass Ihnen das Design nicht gefallen hat. Das Hotel Concorde Berlin ist inklusive des ganzen Interieurs vom Berliner Architekten Jan Kleihues entworfen worden. Der Hintergrund für den geringen Abstand vom Eingang zur Rezeption soll dem Gast die Hemmschwelle nehmen, lässt jedoch auch bei ca. 10m genug Platz um ungestört zum Zimmer zu gelangen.

Bezüglich Ihrer Rückmeldung über die Hotelbar bedaure ich, dass es Ihnen dort nicht gefallen hat.
Das Team an der Bar kredenzt außergewöhnliche Cocktails in moderner Atmosphäre.

Gefreut habe ich mich über Ihren Kommentar bezüglich der neuwertigen und modernen Ausstattung - besonders, da wir am 01.11.2010 unseren 5. Geburtstag gefeiert haben.

Sie haben absolut recht, dass IKEA-Produkte in einem 5-Sterne Hotel ein "No-Go" sind. Bitte seien Sie versichert, dass hier bei uns keine IKEA-Vasen zu finden sind. Wir arbeiten für unsere gesamte Blumendekoration mit dem Blumendesigner Florale Welten in der Nürnberger Strasse zusammen.

Marco, Sie haben das Recht, als Gast die Menschlich- und Gastfreundlichkeit zu spüren. Dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist, bedaure ich sehr.
Ich hoffe, dass Sie Ihre Entscheidung uns nicht mehr zu besuchen, nochmals überdenken.

Herzliche Grüße

Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Odigeo, Splendia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin