“Es lädt zur Wiederholung ein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 667 Hotels in Berlin
Hannover, Germany
“Es lädt zur Wiederholung ein”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Leider kann man nicht so oft verreisen, wie man gerne möchte. Im Sofitel fühlt man sich, wie jedes mal, sofort zuhause.
Kleinere und größere Wünsche werden sehr zuvorkommend erfüllt. Eine grosse Verbesserung ist die umgebaute Bar. War sie früher im Concorde oft leer, hält man sich heute gern dort auf.
Wir werden wiederkommen.

• Hebräische zuerst
köln
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Sofitel am Kurfürstendamm gehört sicherlich zu den besseren Hotels in Berlin. Die Ballung von guten bis sehr guten Hotels am und um den Kudamm macht die Wahl nicht leicht. Aber wir glauben, dass wir das richtige Hotel gewählt haben.
Die Lage, der Service, der VIP-Bereich in der 11ten Etage und die Freundlichkeit des Personals haben keine Wünsche offen gelassen.
Wir kommen gern wieder.

Zimmertipp: Zimmer in der 11ten Etage wählen. Da ist die VIP Launch. Alles da, alles prima... und der Blick übe ...
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Bereits auf den ersten Blick wirkt das Sofitel am Kurfürstendamm recht imposant: mit 17-stöckiger, sich nach oben verjüngender Natursteinfassade aus Muschelkalk, liegt das Hotel sehr zentral am legendären Kurfürstendamm. Die minimalistische Innenausstattung wird durch ein elegantes Lichtkonzept, warme Farbtöne und moderne Kunst wirkungsvoll unterstrichen. Das Hotel verfügt über 311 Zimmer, davon 44 Suiten sowie u. a. über die Restaurants St. Germain und Le Faubourg, eine Lounge, einen Fitnessraum, diverse Veranstaltungsräume sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Das Hotel liegt - wie bereits erwähnt - in zentraler Lage (fast) am Kurfürstendamm, und zwar in der Nähe des Kranzlerecks. Somit befinden sich auch der Bahnhof Zoologischer Garten und der U-Bahnhof Ku'damm in unmittelbarer Nähe des Hotels, sodass das Hotel auch mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen ist. Ein Taxistand befindet sich ebenfalls direkt vor dem Hotel. Zudem befinden sich auch etliche Restaurants in unmittelbarer Umgebung des Hotels, ebenso die bekannte Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und zahlreiche Shoppingmöglichkeiten (z. B. das KaDeWe). Zentraler kann man in Berlin (fast) nicht wohnen. ;-)

Die Mitarbeiter sind - angefangen vom Check-in bis zur Abreise - sehr freundlich, die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer Zufriedenheit. Der Turn-down-Service kam jedoch an keinem der beiden Abende, und unserem bei der Buchung angegebenen Wunsch nach einem Zimmer in einer der oberen Etagen - die Zimmer der von uns gebuchten Kategorie befinden sich in den Etagen drei bis neun - kam man ebenfalls nicht nach. Zwar beides kein Drama, jedoch m. E. auch nicht sonderlich serviceorientiert.

Das Frühstück kann im Restaurant St. Germain (in der Woche von 6:30 bis 10.30 h bzw. an den Wochenenden und an Feiertagen von 6:30 bis 12:00 h) eingenommen werden; bei entsprechender Buchung auch in der Lounge in der 11. Etage. Dort ist die Auswahl zwar kleiner, jedoch ist die Atmosphäre deutlich entspannter als im Restaurant. Da es für uns von vornherein klar war, dass wir bei diesem Aufenthalt aus Zeitgründen kaum in den Genuss der Lounge kommen würden, buchten wir ein Angebot, welches Frühstück im Restaurant St. Germain beinhaltete. Das Buffet dort ist reichhaltig, bietet jedoch auch nichts Besonderes.

Wir hatten ein Luxury Zimmer in der 3. Etage (Zimmer Nr. 308) mit unspannendem Blick auf das gegenüberliegende Swissôtel und das Kaufhaus. Die geräumigen Zimmer (Größe ca. 35 qm) sind modern eingerichtet, verfügen über Klimaanlage, Safe, Flat-TV, Minibar, Schreibtisch etc.; die Fenster lassen sich öffnen. Zudem sind die Zimmer gut isoliert, sodass man keine störenden Geräusche aus dem Nachbarzimmer resp. vom Flur hört. Im Badezimmer sind zwei Waschbecken und Badewanne vorhanden sowie reichlich Abstellmöglichkeiten für die Bad-Utensilien; die geräumige, ebenerdige Dusche und das WC sind praktischerweise separiert, der Haarfön könnte etwas kräftiger blasen. Die Kosmetikprodukte (Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion) waren von Les Notes de Lanvin (Vetyver Blanc).

Alles in allem ein gutes Hotel, und die bereits erwähnte hervorragende Lage sowie das mitunter sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis (man beachte die Angebote für Accor-Club-Mitglieder auf der Homepage!) tragen dazu bei, dass wir bei unseren nächsten Aufenthalten in Berlin sicherlich wieder in diesem Hotel übernachten werden.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Bonjour Malini001,

herzlichsten Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und uns bald wieder beehren. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

hier meine persönliche Wahrnehmung:

pro:

+ zügiger Checkin
+ freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter
+ große Zimmer
+ tolle Betten
+ gute Schallisolierung

contra:

- unangenehmer Geruch auf den Gängen und im Zimmer
- laute Klimaanlage
- teilweise bereits abgewohnte Möbel

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Bonjour xxsnyda

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Komplimente an den Service und die Mitarbeiter.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ich bedaure, dass die Klimaanlage störende Geräusche von sich gegeben hat. Wir nehmen uns der Sache selbstverständlich an. Dass Sie die Möbel als abgewohnt empfunden habe, tut mir leid. Wir legen sehr viel Wert auf ständige Wartung und Instandhaltung.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

top hotel mit den groessten zimmern der stadt .. guter service. club vorhanden mit fruehstueck und leichtem abendessen tags kekse. u sonst immer getraenke 7-22 uhr offen. kein automatischer zugang fuer platinum jedoch ! personal dort ausgezeichnet. beste lage

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Bonjour dirkamwank,

vielen lieben Dank für Ihr Kompliment an den Service und die Kollegen in der Club Lounge.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, ACCOR, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin