“Wie immer perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Magdeburg, Germany
“Wie immer perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kurfürstendamm. Schon zu Concorde-Zeiten waren Ambiente, Service und Preis-Leistung ohne Tadel. Zu empfehlen ist die Buchung der Club-Zimmer mit Zugang zur Lounge in der 11. Etage. Dort gibt es u.a. im Preis inkludiert: (mittelgroßes) Frühstück (ab 7.00 Uhr), Kaffee/Kuchen am Nachmittag und kleine Snacks am Abend ab 18.00 Uhr mit Getränkeauswahl. Verkehrsgünstig liegt das Sofitel ohnehin; Bus/U-Bahn nur 100-200 m entfernt (Haltestelle Kurfürstendamm). Die Betten haben mittlerweile alle den komfortablen Sofitel-Matrazenstandard. Es gibt in allen Zimmern des Hauses ein freies W-LAN (1 Mbit/s); höhere Datenrate gegen kleinen Aufpreis.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

• Hebräische zuerst
Heilbronn Neckar, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein paar schöne Tage in Berlin.
Das Hotel liegt sehr zentral und Sehenswürdigkeiten, die sich etwas weiter entfernt befinden sind auch sehr gut zu erreichen, da sich die Bus- und U-Bahn-Haltestelle gerade ums Eck befinden.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen (Frühstück und Abendessen im Restaurant Le Faubourg) war ebenfalls super!
Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten sogar Badewanne UND Dusche!
Das einzige Manko ist der Mini-Spabereich. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Ein Schwimmbad ist leider nicht vorhanden. Wenn man sich alleine dort aufhält kann man mit leben, aber sobald sich zwei Pärchen im Spabereich aufhalten wird es unangenehm voll. Wir freuen uns immer über einen schönen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad in einem Hotel; das war hier leider enttäuschend, weswegen ich auch "nur" 4 Sterne vergebe.
Was ebenfalls nicht so dolle war, war die Tatsache, dass man die Bar auf der 11. Etage nicht so ohne weiteres (um nicht zu sagen gar nicht) besuchen konnte. Irgendwie muss der Besuch dort extra gebucht und bezahlt werden? Wir haben es nicht genau verstanden ...
Das Foto mit dieser Bar hoch über Berlin hat uns begeistert und dazu veranlasst, einen Aufenthalt in diesem Sofitel zu buchen, hier wollten wir die Abende schön ausklingen lassen; entsprechend groß war nachher unsere Enttäuschung, als sich herausgestellt hat, dass wir dort nicht rein können. Es wäre gut, wenn das Hotel diese Information noch auf seiner Website und den entsprechenden Buchungsportalen ergänzt, dass andere Reisende nicht ebenso enttäuscht sind, wenn sie diese Bar nicht besuchen können.
Alles in allem waren wir allerdings sehr zufrieden gewesen und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Bonjour, Stephanie S,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben.

Ich bedaure, dass es bezüglich der Club Lounge in der 11. Etage zu Missverständnissen gekommen ist. Gerne kann die Lounge auch bei Anreise im Hotel zu einem Aufpreis hinzu gebucht werden.

Dass Ihnen der Wellness Bereich nicht gefallen hat, bedaure ich sehr. In der Tat verfügen wir nicht über einen Pool.

Wir hoffen, Sie trotzdem in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
Eisingen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Accor vergibt an ihr VIP Kunden Platinum Karten und versprechen eine aussergewöhnlich Behandlung des gastes ... nach grossartigen Empfängen in Sofitelhotels in der ganzen Welt bekam ich heute erstmalige das unangenehmste Gefühl, was ich je an einer Hotelreception hatte., nämlich ein Objekt totaller Unbedeutung zu sein.
Ich hatte mich mit einer vorherigen Email beim Guest relation manager mit meiner Kartennummer und in der begrüßung angemeldet mit der Bitte mein Kommen vorzubereiten. Dies wurde per email bestätigt. An der rezeption wusste man davo nicht, bat mich stattdessen um den ausgedruckten Hotelvoucher und das Hotelformular auszufüllen. Meine Vorsichtige Anfrage wegen dem Loungezugang, der sonst immer Platinum Gästen gewährt wird, wurde abgelehnt , ich hätte ja eine Kategorie höher buchen können !! Upgrade auf mein reserviertes Luxury room stand dann auch nicht zur Debatte , Keine Willkomendrinks und Vip treatments wie sonst .. nicht mal die Frage ob ich Hilfe beim (dicken) Koffertragen benötige oder ein Hinweis wo sich die Fahrstühle befinden ... ich muss mich wirklich konzentrieren in welchem Hotel von 1 bis 5 Sternen ich jemals so unfreundlich, ignorant Empfangen wurde... als ich diese Kritik kund tat frage mich der Rezeptionist , ob ich vielleicht och das Hotel wechseln möchte ....
Jetzt muss ich in Paris bei Accor nachfragen , ob ich nun den Status Platinum abgeben sol und alle Hotels der Kette zukünftig meiden muss .. eine reservierung scheint zumindest riskant .. das ist mir bei den Kollegen von Hilton und Kempinski (wo ich auch ein Status bezitze) noch nie passiert. Noch bin ich im hotel und schaue auf die traurige Rückseite des Kudamms, das Guestrelation Team hat auf meine Mail nach 2 Stunden noch nicht reagiert ....

Zimmertipp: die Wahl wird nicht berücksichtigt
  • Aufenthalt Februar 2015, Business

Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin