Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfektes Hotel für einen Wochenendaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bewertung schreiben

1.505 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.050
    354
    65
    22
    14
Bewertungen für
164
665
122
319
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Heilbronn Neckar, Baden-Württemberg, Germany
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein paar schöne Tage in Berlin.
Das Hotel liegt sehr zentral und Sehenswürdigkeiten, die sich etwas weiter entfernt befinden sind auch sehr gut zu erreichen, da sich die Bus- und U-Bahn-Haltestelle gerade ums Eck befinden.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen (Frühstück und Abendessen im Restaurant Le Faubourg) war ebenfalls super!
Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten sogar Badewanne UND Dusche!
Das einzige Manko ist der Mini-Spabereich. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Ein Schwimmbad ist leider nicht vorhanden. Wenn man sich alleine dort aufhält kann man mit leben, aber sobald sich zwei Pärchen im Spabereich aufhalten wird es unangenehm voll. Wir freuen uns immer über einen schönen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad in einem Hotel; das war hier leider enttäuschend, weswegen ich auch "nur" 4 Sterne vergebe.
Was ebenfalls nicht so dolle war, war die Tatsache, dass man die Bar auf der 11. Etage nicht so ohne weiteres (um nicht zu sagen gar nicht) besuchen konnte. Irgendwie muss der Besuch dort extra gebucht und bezahlt werden? Wir haben es nicht genau verstanden ...
Das Foto mit dieser Bar hoch über Berlin hat uns begeistert und dazu veranlasst, einen Aufenthalt in diesem Sofitel zu buchen, hier wollten wir die Abende schön ausklingen lassen; entsprechend groß war nachher unsere Enttäuschung, als sich herausgestellt hat, dass wir dort nicht rein können. Es wäre gut, wenn das Hotel diese Information noch auf seiner Website und den entsprechenden Buchungsportalen ergänzt, dass andere Reisende nicht ebenso enttäuscht sind, wenn sie diese Bar nicht besuchen können.
Alles in allem waren wir allerdings sehr zufrieden gewesen und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eisingen, Germany
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Accor vergibt an ihr VIP Kunden Platinum Karten und versprechen eine aussergewöhnlich Behandlung des gastes ... nach grossartigen Empfängen in Sofitelhotels in der ganzen Welt bekam ich heute erstmalige das unangenehmste Gefühl, was ich je an einer Hotelreception hatte., nämlich ein Objekt totaller Unbedeutung zu sein.
Ich hatte mich mit einer vorherigen Email beim Guest relation manager mit meiner Kartennummer und in der begrüßung angemeldet mit der Bitte mein Kommen vorzubereiten. Dies wurde per email bestätigt. An der rezeption wusste man davo nicht, bat mich stattdessen um den ausgedruckten Hotelvoucher und das Hotelformular auszufüllen. Meine Vorsichtige Anfrage wegen dem Loungezugang, der sonst immer Platinum Gästen gewährt wird, wurde abgelehnt , ich hätte ja eine Kategorie höher buchen können !! Upgrade auf mein reserviertes Luxury room stand dann auch nicht zur Debatte , Keine Willkomendrinks und Vip treatments wie sonst .. nicht mal die Frage ob ich Hilfe beim (dicken) Koffertragen benötige oder ein Hinweis wo sich die Fahrstühle befinden ... ich muss mich wirklich konzentrieren in welchem Hotel von 1 bis 5 Sternen ich jemals so unfreundlich, ignorant Empfangen wurde... als ich diese Kritik kund tat frage mich der Rezeptionist , ob ich vielleicht och das Hotel wechseln möchte ....
Jetzt muss ich in Paris bei Accor nachfragen , ob ich nun den Status Platinum abgeben sol und alle Hotels der Kette zukünftig meiden muss .. eine reservierung scheint zumindest riskant .. das ist mir bei den Kollegen von Hilton und Kempinski (wo ich auch ein Status bezitze) noch nie passiert. Noch bin ich im hotel und schaue auf die traurige Rückseite des Kudamms, das Guestrelation Team hat auf meine Mail nach 2 Stunden noch nicht reagiert ....

Zimmertipp: die Wahl wird nicht berücksichtigt
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Wir haben mit unserer kleinen Tochter eine Nacht im Sofitel am Kurfürstendamm verbracht und waren rundum zufrieden. Check In verlief reibungslos, wir wurden sehr freundlich von der Mitarbeiterin an der Rezeption empfangen. Alles wurde super erklärt und wir konnten auch umgehend in unser gebuchtes Zimmer. Da wir Accor-Mitglieder sind haben wir auch ein Willkommensgeschenk in Form eines Getränkegutscheines an der Bar bekommen. Sehr nett fanden wir auch, dass unsere Tochter im Getränkegutschein enthalten war. Das Zimmer war super, sehr groß, und geschmackvoll eingerichtet. Toll finden wir ja immer die super bequemen Betten mit den schönen Zudecken und Kissen. Wobei diese nicht ganz so kuschelig waren, wie wir es aus anderen Sofitels kennen. Auch das Bad war völlig ausreichend mit Dusche und Badewanne, viel Platz am Waschbecken und ausreichend Pflegeprodukte für uns Drei. Ebenso toll fanden wir, dass wirklich für uns Drei alles vorhanden war, angefangen von Handtüchern, Bademäntel und sogar Hausschuhe. Da wurde daran gedacht, dass wir zu Dritt sind, sehr löblich. Dies kennen wir durchaus nicht so von anderen Hotels der Accorgruppe. Am Abend gab es noch Pralinen, eine nette Überraschung. Für unsere Tochter war ein Zustellbett bereitgestellt und dieses war ebenso bequem und ausreichend. Mit dem Frühstück waren wir soweit auch zufrieden, und es war umfangreich. Wobei man leider bemängeln muss, dass die Wurst-und Käseauswahl für ein 5-Sterne Haus nicht gerade toll war, da hätten wir etwas mehr erwartet, es gab nichts besonderes. Dafür war der Lachs sehr lecker. Die Eierstation war Ok, und es gab genügend Auswahl an Eiergerichten, jedoch fanden wir das ganze zu lieblos angerichtet. Die Brötchenauswahl war auch nicht gerade riesig, dafür war der Kaffee richtig gut. Auf Nachfrage haben wir sofort einen Kaffee nach unserem Wunsch bekommen. Insgesamt war das Frühstück im großen und ganzen gut, auch qualitativ, doch richtig begeistert waren wir ehrlich gesagt nicht. Dies wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig. Dazu muss man auch sagen, dass wir den Frühstücksraum nicht besonders schön gestaltet und gemütlich fanden. Hervorheben möchten wir aber, dass die Mitarbeiter dort sehr freundlich und zuvorkommend waren, und auch kinderfreundlich! Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden, und können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind hervorragend. Das Sofitel liegt sehr günstig, ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Bonjour sweetcharlie,

WOW, was für ein ausführliches und detailliertes Feedback! Vielen Dank an Sie für Ihr Engagement!

Schön, dass wir in nahezu allen Bereichen Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Vielen Dank für Ihre Hinweise.

Vielen Dank für Ihr Lob an den Mitarbeiternt: Das motiviert uns sehr!

sweetcharlie, schön, dass Sie uns weiter empfehlen und wir freuen uns sehr, Sie mit Ihrer kleinen Tochter hoffentlich recht bald wieder hier zu begrüßen.
Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Wir sind für eine Nacht im Rahmen einer besonderen Berlin-Aktion in diesem Hotel abgestiegen und waren sehr angetan. Obwohl wir ein besonderes Schnäppchen-Angebot genutzt haben, wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Service war wirklich top.

Wir bekamen einen Luxury-Room im 5. Stock, ein sehr großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit King Size Bed. Die Matratze war mir etwas zu weich, aber das ist ja immer sehr subjektiv. Das Badezimmer, mit Dusche und Wanne ausgestattet, war ebenfalls sehr großzügig geschnitten und tip top sauber - wie auch das gesamte Zimmer. Im Zimmer war alles vorzufinden, was man in dieser Preiskategorie erwarten würde, vom Bademantel und Slipper bis zum Nähset. Einzig einen Wasserkocher auf dem Zimmer für die Teezubereitung hätte ich mir noch gewünscht. Sonst alles bestens. Schön finde ich immer, wenn man auch in Stadthotels die Fenster öffnen kann, um zu lüften. Hier war das der Fall, so dass die AC nicht genutzt werden musste.

Der einzige Minuspunkt: Der Wellnessbereich ist leider für Größe und Anspruch des Hotels ein wenig klein geraten. 2 Saunen, kein Tauchbecken (leider) und ein Ruheraum mit einer handvoll Liegen, die auch sehr schnell belegt waren. Anders als es hier bei tripadvisor gekennzeichnet ist, gab es keinen Pool. Auch der Fitnessraum war eher klein geraten mit nur einigen wenigen Geräten. Schade, hier wäre noch mehr drin.

Positiv fielen mir in Sachen Spa aber die frischen Sauna-Handtücher direkt im Wellnessbereich auf. Das habe ich in Hotels auch schon anders erlebt. Auch, dass dort Wasser bereit stand und das Vorhandensein von Lockern gefielen mir - letzteres v.a. sehr praktisch, wenn man nicht im Bademantel "durch die Hotelgänge schleichen" will.

Das Frühstück war umfangreich und von guter Qualität, vielseitig und ansprechend serviert. Alle Produkte waren frisch und das Servicepersonal war sehr bemüht, immer die Stationen aufzufüllen. Die Live-Cooking Station hat zudem auch die speziellsten Wünsche erfüllt. Da gibt es also gar nichts zu beanstanden.

Sehr gelungen finde ich auch den Lobby-/Barbereich. Dieser ist trotz der Hotelgröße sehr gemütlich. Durch indirekte Beleuchtung werden quasi kleine seperate Sitzbereiche unterteilt. Die leichte Hintergrundmusik war wirklich gut und nicht das übliche "Lobby-Gedudel". Auch dies trug zu einer entspannten Stimmung bei einem sehr leckeren Cocktail bei.

Was die Lage angeht, war ich positiv überrascht. Ok, man ist halt am Kudamm und Breitscheidplatz, was zumindest den Berlinern seit einigen Jahren in Sachen NACHTleben nicht (mehr) gerade als In-Spot bekannt ist. Aber für bestimmte städtepolitische "Entscheidungen" kann ja das Sofitel nichts.

Gut finde ich die tollen Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung. Auch gute Restaurants und Cafés gibt es im näheren Umfeld, v. a. Richtung Savignyplatz. Und trotz, dass man mitten in der City West ist (mit viel Verkehr drum herum), bekommt man im Hotel und auf dem Zimmer nicht viel mit. Die Fenster sind sehr gut schall-isoliert. Selbst bei geöffnetem Fenster zur Augsburger Str. heraus, war es relativ ruhig. Hatte ich so gar nicht erwartet.

Fazit: Gelungenes Design, toller Service, sehr saubere und ansprechende Zimmer - hier ist der Gast König.

  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Bonjour klava1978,

WOW, was für ein ausführliches und detailliertes Feedback! Vielen Dank an Sie für Ihr Engagement!

Schön, dass wir in nahezu allen Bereichen Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis zum Spa Bereich. Wir haben die Informationen sogleich aktualisiert.

Vielen Dank für Ihr Lob – insbesondere Ihr Fazit: Das motiviert uns sehr!

Klava1978, wir freuen uns, Sie hoffentlich recht bald wieder hier zu begrüßen.
Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 18 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 258 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
Anzahl der Zimmer: 311
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
as Fünf-Sterne-Hotel mit seinen großzügig angelegten 311 Zimmern und Suiten versteht sich als Luxushotel der neuen Generation. Ideal gelegen im Herzen der City West, stehen Ihnen 16 Tagungsräume auf über 2.200 Quadratmetern zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Tagungstechnik, Tageslicht, WLAN, Klimaanlage lassen sie sich flexibel anordnen. Das Hotel bietet desweiteren 2 Restaurants, die LeFaubourg Bar & Lounge und die exclusive Club Lounge. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.