“Das beste Hotel Berlin ' s - mit tollem Design” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 662 Hotels in Berlin
“Das beste Hotel Berlin ' s - mit tollem Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nun das 2. mal zu Gast . Auch unter neunen Dach des Arrcor Konzerns , das Hotel bleibt klasse. Das letzte mal haben wir das Upgrade auf den Clubbereich im 11 Stock in Anspruch genommen . Dieses mal direkt wieder gebucht - gab ein Angebot. Das Hotel hat eine Top Lage in Westberlin , der Clubbereich sucht in Berlin seines gleichen und das Personal ist spitze wie immer. Ein besonderer Dank an Frau Schäfer und dem ganzen Team . Wir kommen gerne wieder! Einziger Kritikpunkt - ich musste vom Hotel eigenen Leihrad das 18 Euro am Tag kostet erst mal Luft aufpumpen und das Schutzblech reparieren. Danach ging's aber los durch Berlin .

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Bonjour Christopher-held,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an Frau Schäfer und das Team in der Club Lounge. Ich freue mich sehr, dass Sie uns als Concorde-Gast die Treue halten.

Bezüglich des Fahrrads kann ich mich wirklich nur vielmals entschuldigen. In der Regel werden die Räder regelmäßig überprüft. Dass dies hier nicht der Fall war, bedaure ich sehr.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen!

Grassau
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Personal teils sehr freundlich und bemüht, teils aber unbeholfen... Fünf Sterne Niveau auf dem Papier erreicht... Leider nicht umgesetzt... Kommen trotzdem wieder...und hoffen auf den bekannten sofitel Standard

Zimmertipp: Club Bereich
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bonjour Dirk K,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter
zufrieden waren.

Dass wir allgeim Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedaure ich sehr. Wir sind
gerade in der Umstruktierungsphase, in der Lobby, Restaurant und Bar umgestaltet werden.
Ebenso wird es ab Ende August das My Bed Konzept bei uns geben.

Schön, dass Sie uns noch eine Chance geben - wir freuen uns auf Sie!

Wels, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren begeistert - sehr schönes Hotel in bester Lage. U-Bahn Station Kurfürstendamm vor der Hautüre, Bahnhof Zoo in der Nähe. Sehr umfangreiches Frühstück - wenn man es im voraus bucht sogar zu einem sensationellen Preis. Viel Kunst und Design im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bonjour Gerhard K,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung - es freut mich, dass Sie vom Design und der Lage
des Hauses so begeistert waren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war wirklich klasse. Personal sehr freundlich, Zimmer schön, groß und komfortabel. Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung, etwas mehr Luxus wäre für den Preis wünschenswert.
Direkt in einer Querstraße zum KuDamm gelegen (50-100 m). U- und S-Bahn in gleicher Entfernung.
Eine Wiederkehr ist nicht auszuschließen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Bonjour Uli_Rut,

Herzlichen Dank für die klasse Bewertung. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern.
Schön, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Zentrale Lage. Schoene moderne Zimmer mit viel Platz, auch im Bad. Freundliches und hilfbereites Personal. Die Bar ist etwas zu kurz gekommen fuer die Groesse des Hotels, aber in einer Stadt wie Berlin kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bonjour Nina611,

ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank
für die Komplimente an das Personal - ich habe dies schon an mein Team
weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Deutsches Design trifft französischen Charme: Das Sofitel gehört ganz klar zur 1. Liga in Berlin. Pluspunkte: Tolles und stimmiges gestalterisches Gesamtkonzept, von der Rezeption bis in den Frühstücksraum, ungewöhnlich große und zeitlos schlicht-schicke Zimmer, charmantes und bemühtes Personal.

Über die Lage des Hotels kann man - wie immer in Berlin - trefflich streiten. Wer Westberlin mag, wird hier sehr glücklich werden. Alle anderen sollten wissen, dass der Ku'damm doch eigentlich ziemlich nah am Brandenburger Tor liegt. Das Hotel liegt ganz gewiss nicht romantisch im Grünen und ist auch nicht von zauberhafter Architektur umgeben. Wer letzteres sucht, sollte sich für das Sofitel am Gendarmenmarkt interessieren. Dieses Hotel liegt mitten im Leben - im Guten wie im schlechten. Das heißt auch: Die Blicke in den unteren Stockwerken sind etwa so reizvoll wird in Manhattan, das gilt glücklicherweise aber auch analog für die oberen Stockwerke. Die Schallisolierung der Fenster ist so oder so sehr gut.

Überhaupt, die Zimmer. Sie sind täuschend schlicht eingerichtet, aber fast jedes Teil ist maßgeschneidert. Es dominieren viel Holz und kräftige Farben. Das wird noch edel aussehen, wenn im Hilton am Gendarmenmarkt der Zeitgeist schon längst wieder eine Renovierung erforderlich gemacht hat. Die Zimmer sind zudem sehr groß, in tadellosem Zustand und einwandfrei sauber. Auch die Badezimmer sind schick und groß, die Hygienartikel übrigens von Hermes. Dafür war das Bett leider ein Brett, soweit ich weiß, soll hier aber nachgebessert werden. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, hat im Sofitel leider Pech gehabt. Die Klimaanlage fand ich etwas zu laut.

Die Club Lounge ist recht klein, aber schick. Man kann sich nicht satt essen, aber dafür stimmt die Qualität der Snacks - genau so soll es sein. Hier wie überall ist der Service ausgesucht charmant und freundlich. Ein sehr angenehmer Ort mit tollen Blicken.

Room Service und Frühstück waren prima, auch wenn Hyatt und Adlon hier doch etwas besser sind. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Alle Statusvorteile (Le Club) wurden anstandslos und ungefragt gewährt - das ist ebenso vorbildlich wie leider nicht selbstverständlich.

Unterm Strich werde ich gerne wiederkommen. Das Sofitel Ku'damm hat neben vielen anderen Dingen vor allem eins: Charakter - und eine bezaubernde Eigenständigkeit.

Zimmertipp: Alles, was ruhig und oben ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bonjour, moritzk,

Vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung.
Die vielen Komplimente machen mich und mein Team natürlich sehr stolz und gibt
uns nochmal einen richtigen Motivations-Schub!
Schön, dass Sie sich hier so wohl und gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns in Berlin zu begrüßen!

Buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Auch unter der neuen Führung von Sofitel ist das ehemalige Concord Hotel immer wieder einen Besuch wert. Besonders zu erwähnen ist das sehr nette Personal und das super Frühstück. Auch die Lage nahe Ku-Damm, KaDeWE und Bahnhof Zoo macht dieses Hotel optimal zu einer Stadterkundung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Bonjour JoeBux,

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern und das Frühstück. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und schön, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin