“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 663 Hotels in Berlin
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war wirklich klasse. Personal sehr freundlich, Zimmer schön, groß und komfortabel. Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung, etwas mehr Luxus wäre für den Preis wünschenswert.
Direkt in einer Querstraße zum KuDamm gelegen (50-100 m). U- und S-Bahn in gleicher Entfernung.
Eine Wiederkehr ist nicht auszuschließen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Bonjour Uli_Rut,

Herzlichen Dank für die klasse Bewertung. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern.
Schön, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Zentrale Lage. Schoene moderne Zimmer mit viel Platz, auch im Bad. Freundliches und hilfbereites Personal. Die Bar ist etwas zu kurz gekommen fuer die Groesse des Hotels, aber in einer Stadt wie Berlin kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bonjour Nina611,

ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank
für die Komplimente an das Personal - ich habe dies schon an mein Team
weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Deutsches Design trifft französischen Charme: Das Sofitel gehört ganz klar zur 1. Liga in Berlin. Pluspunkte: Tolles und stimmiges gestalterisches Gesamtkonzept, von der Rezeption bis in den Frühstücksraum, ungewöhnlich große und zeitlos schlicht-schicke Zimmer, charmantes und bemühtes Personal.

Über die Lage des Hotels kann man - wie immer in Berlin - trefflich streiten. Wer Westberlin mag, wird hier sehr glücklich werden. Alle anderen sollten wissen, dass der Ku'damm doch eigentlich ziemlich nah am Brandenburger Tor liegt. Das Hotel liegt ganz gewiss nicht romantisch im Grünen und ist auch nicht von zauberhafter Architektur umgeben. Wer letzteres sucht, sollte sich für das Sofitel am Gendarmenmarkt interessieren. Dieses Hotel liegt mitten im Leben - im Guten wie im schlechten. Das heißt auch: Die Blicke in den unteren Stockwerken sind etwa so reizvoll wird in Manhattan, das gilt glücklicherweise aber auch analog für die oberen Stockwerke. Die Schallisolierung der Fenster ist so oder so sehr gut.

Überhaupt, die Zimmer. Sie sind täuschend schlicht eingerichtet, aber fast jedes Teil ist maßgeschneidert. Es dominieren viel Holz und kräftige Farben. Das wird noch edel aussehen, wenn im Hilton am Gendarmenmarkt der Zeitgeist schon längst wieder eine Renovierung erforderlich gemacht hat. Die Zimmer sind zudem sehr groß, in tadellosem Zustand und einwandfrei sauber. Auch die Badezimmer sind schick und groß, die Hygienartikel übrigens von Hermes. Dafür war das Bett leider ein Brett, soweit ich weiß, soll hier aber nachgebessert werden. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, hat im Sofitel leider Pech gehabt. Die Klimaanlage fand ich etwas zu laut.

Die Club Lounge ist recht klein, aber schick. Man kann sich nicht satt essen, aber dafür stimmt die Qualität der Snacks - genau so soll es sein. Hier wie überall ist der Service ausgesucht charmant und freundlich. Ein sehr angenehmer Ort mit tollen Blicken.

Room Service und Frühstück waren prima, auch wenn Hyatt und Adlon hier doch etwas besser sind. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Alle Statusvorteile (Le Club) wurden anstandslos und ungefragt gewährt - das ist ebenso vorbildlich wie leider nicht selbstverständlich.

Unterm Strich werde ich gerne wiederkommen. Das Sofitel Ku'damm hat neben vielen anderen Dingen vor allem eins: Charakter - und eine bezaubernde Eigenständigkeit.

Zimmertipp: Alles, was ruhig und oben ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bonjour, moritzk,

Vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung.
Die vielen Komplimente machen mich und mein Team natürlich sehr stolz und gibt
uns nochmal einen richtigen Motivations-Schub!
Schön, dass Sie sich hier so wohl und gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns in Berlin zu begrüßen!

Buxtehude
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Auch unter der neuen Führung von Sofitel ist das ehemalige Concord Hotel immer wieder einen Besuch wert. Besonders zu erwähnen ist das sehr nette Personal und das super Frühstück. Auch die Lage nahe Ku-Damm, KaDeWE und Bahnhof Zoo macht dieses Hotel optimal zu einer Stadterkundung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Bonjour JoeBux,

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern und das Frühstück. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und schön, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Sofitel war angenehm. Man fühlt sich als Tourist zwar unter der Woche fast etwas fehl am Platz, denn es ist ganz klar ein Business Hotel.
Lage toll für Charlottenburg, direkt am Kudamm.
Grosse, moderne Zimmer inkl. grossem Bad.
Nettes Personal, v.a. Concierge.
Unbedingt Fahrräder im Hotel mieten und damit Berlin unsicher machen.
Frühstück haben wir nicht genutzt, da gibt es preiswerteres und abwechslungsreicheres in den Cafes und Restaurants umliegend.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bonjour Sandra D,

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Schön, dass
Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben. Wir danken Ihnen für die Komplimente an die Mitarbeiter, insbesondere an unserem Concierge - das motiviert
uns sehr!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch hier im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war im Mai mehrere Nächte während einer Geschäftsreise im Sofitel in der Augsburger Strasse:
- Zimmer sehr geräumig und sauber
- Badezimmer sind verhältnismässig gross
- Duschen war trotz festinstalliertem Duschkopf kein Problem, allerdings könnte dieser mal wieder
entkalkt werden
- Betten waren mir persönlich zu hart, ich habe mir die zweite Bettdecke untergelegt, dann war's ok
- freies Wlan!
- Frühstücksbüffet war ok, aber nichts Besonderes
- die Dame an der Eier/Omlette Station war manchmal überfordert
- zu den Stosszeiten sehr voll und man sitzt etwas beengt - wie in Frankreich
- auf Anfrage gab es Soja- und lactosefreie Milch
- kein glutenfreies Brot am Buffet entdeckt
- Früchteauswahl sehr gut, ganz leckere Guacamole
- wer das amerikanische/englische Frühstück gerne mag, dem werden Bohnen und Pilze fehlen
- Vorhänge Im Frühstücksbereich hatten Essensflecken und könntenmal wieder gereinigt werden
-Lage ist 1a, eine menge kleiner Restaurants, Kaffees um die Ecke, und natürlich direkt am
Kuhdamm
- Service Personal an der Rezeption und Frühstück sowie Concierge sehr nett und hilfsbereit

Ich fühlte mich sehr wohl und komme gerne wieder, aber würde mich auch über einen 'Upgrade' der Matratzen freuen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und zur Rückseite des Gebäudes wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Bonjour stern089,

Herzlichen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung.
Besonders gefreut hat mich Ihr Kompliment an die Mitarbeiter.

Gerne richten wir das Bett bei Ihrem nächsten Besuch speziell
für Sie her. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Buchung einen Hinweis.

Wir freuen uns auf Sie!

Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich kannte das Hotel aus den Zeiten, wo es noch "Concorde" hiess und war damals schon begeistert. Nun hatte ich mir Sorgen gemacht, dass der Besitzerwechsel den perfekten Sercive, Sauberkeit, etc. negativ beeinflussen könnte... Diese Sorge war unbegründe! Man sieht noch so manches bekanntes Gesicht unter dem Personal und wird gewohnt freundlich und zuvorkommend begrüsst. Der einzige Unterschied ist, dass man nun mit "Bonjour" empfangen wird.
Die Erwartungen an ein *****-Hotel werden alle erfüllt besonders auch bzgl. Zimmergrösse und -ausstattung, Schlafqualität (Bett und Schallisolierung sind sehr gut!), Sauberkeit, Service, Freundlichkeit des Personals, Frühstücksbuffet, etc.
Die Lage etwas versetzt zum Ku'damm, mit Blick auf das Kaffee Kranzler und unweit vom Zoo ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Bonjour Babsi566,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind froh, dass
Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und bedanken
uns für die tollen Komplimente an die Mitarbeiter - das motiviert

Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Splendia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin