“Fast wie Zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 663 Hotels in Berlin
Magdeburg, Germany
“Fast wie Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Positiv ist der unaufdringliche Service im Haus und insbesondere im Club. -- Die Zimmer sind gut schallgedämmt. Man bekommt vom Verkehr und vom Zimmernachbarn kaum etwas mit. -- Zur U-Bahn-Station und Bushaltestelle "Kurfürstendamm" sind es nur 150 m. -- Von der Roomservice-Karte empfehle ich das Wiener Schnitzel. -- Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kudamm.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Bonjour BeSt002014,

das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment - fast wie zu hause!
Schön, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben. Wir freuen uns
sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren nach Ostern für 4 Nächte im neuen Sofitel und sind etwas enttäuscht. Diese Bewertung mit nur 3 von 5 Punkten gibt es nur, da es sich ja um ein 5* Hotel handelt und es die entsprechenden Erwartungen nicht erfüllt - unserer Meinung nach.

---Check-in/-out:---
Sehr freundliche junge Dame beim Check-in, jedoch wurde dieser sehr in die Länge gezogen. Da könnte man gerne etwas speditiver Arbeiten. Check-out war dafür um so schneller abgeschlossen.

---Zimmer---
Wir hatten ein Superior Room, der eine ansprechende Grösse hatte und sehr schön eingerichtet ist. Leider wurde der Teppichboden vor unserer Ankunft nur ungenügend gesaugt, aber da wir eh immer die "Hotelschlappen" anziehen, haben wir uns nicht weiter beschwert. Leider gab es diese offenbar nur in einer engen Einheitsgrösse, selbst für meine Freundin mit grösse 36 waren diese nicht besonders bequem.
Was wir in dem neu renorvierten Hotel vermissten, war auch ein Multimedia-Panel um z.B. das Handy direkt per USB zu laden oder Laptop/Tablet an den Fernseher anzuschliessen. Das TV-Programm war übrigens sehr umfangreich.
Das Bett war auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine umbequeme Matraze und die schlechten Kopfkissen sorgten dafür, dass wir keine Nacht gut schlafen konnten. Das geht für ein Sofitel gar nicht!
Das Badezimmer war sehr geräumig und optisch ansprechend. Aber leider gab es in der Dusche keinen Duschkopf mit Schlauch sondern nur eine fest installierte Regendusche. Wenn nötig kann man sich in der separaten Badewanne abhelfen. Ein weiterer negativer Punkt ist die Position der Wasserhäne im Wachbecken. Diese sind so weit entfernt, dass man mehr oder weniger das Becken besteigen muss, um beim Mund spülen direkt an den Hahn zu kommen. Klar kann man ein Glas benutzen, aber viel wurde da im ganzen Badezimmer offenbar nicht überlegt...

---Service---
Dieser war offensichtlich sehr dezent, wir haben nie einen Mitarbeiter auf dem Flur gesehen ;-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gemacht und geputzt.
Komisch fanden wir aber, dass es keinen Turndown-Service gab. Ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt, aber in einem 5* Hotel kann man das schon erwarten, insbesondere wenn es extra noch in der Broschüre steht (zwischen 18:00 und 22:00).
Eine Zeitung gab es nur am zweiten Morgen, sonst nicht. Da könnte man konsequenterweise sagen, entweder gar keine Zeitung oder jeden Tag eine. Zudem wurde die Zeitung die restlichen Tage nicht aus dem Zimmer entfernt.

---Lage---
Die Lage ist natürlich Top!

---Fazit---
Hoffentlich hat das Hotel nur Anlaufschwierigkeiten, denn mit ein paar kleinen Anpassungen wäre alles schon viel besser. Aber momentan finden wir Beschreibung und Kategorie nicht gerechtfertigt. Immerhin gab es dank diversen Promotions bei Accor Le Club knapp 6000 Punkte für den Aufenthalt ;-) Das schöne Zimmer und die super Lage lassen die Mängel aber nicht verblassen...

Bonjour excipe,

vielen lieben Dank für Ihre detailierte Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Check in im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Bezüglich der Betten und Multimedia Panel bitte ich Sie um Verständnis. Wir sind seit dem 1.2. ein Sofitel und haben noch nicht alle Sofitel Standards implimentiert, arbeiten aber daran.

Turndown Service bieten wir gerne an, bitte lassen uns dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen, damit wir Ihr Zimmer vorbereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel mit super Service. Hervorragend Mitarbeiter. Besonders ein Zimmer/Suite mit Lounge-Zugang ist zu empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem sehr gut geeignet für City-Trips auf Grund der Lage.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour Rainer F,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut mich, dass es Ihnen so gut
fallen hat und Sie eine schöne Zeit hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten uns von dem Aufenthalt in diesem 5 Sterne Hotel so viel versprochen, aber leider machte die Dame am Empfang unsere Vorfreude mit dem Satz zunichte "Wenn Sie 15 Minuten eher gekommen wären, hätte ich Ihnen auch ein Zimmer geben können, aber jetzt habe ich leider keins für Sie. Es sei denn, Sie zahlen 30 Euro pro Nacht für ein Upgrade mehr", das war am Karfreitag um 14 Uhr. Wir hatten seit Monaten reserviert und freuten uns nach frühem Aufstehen und langer Anreise. Als wir auf dieses Angebot nicht eingehen wollten, wurden wir in die Stadt geschickt mit der Information, dass man uns anrufen würde, sobald das Zimmer hergerichtet sei. Da wir ziemlich erschöpft waren, sind wir gegen circa 16 Uhr zurück ins Hotel gegangen - bis dahin erfolgte kein Anruf! Die selbe Rezeptionistin erkannte uns zwar nicht, aber hatte nunmehr ein entsprechendes Zimmer für uns. Den Empfang konnten wir also nicht als besonders herzlich und kompetent beschreiben.
Ein weitere Enttäuschung war die Bettenqualität des Zimmers. Wir waren bereits in einigen Sofitel-Hotels und waren von der Bettenqualität so begeistert, dass wir für den Privatgebrauch eine Matratze samt Federbett von Sofitel direkt gekauft haben, weil man einfach traumhaft gut darin schläft. Das Bett in unserem Zimmer 402 hatte allerdings keinen vergleichbaren Standard. Außerdem gibt es in der Dusche lediglich eine Rainshower, d.h. von oben wird man sauber, von unten wird es schwierig (es sei denn, man benutzt die Badewanne). Eine Kleinigkeit nur, aber der Kleiderschrank hat kein Licht, was man zwar mit Handylampe lösen kann, die Frage ist nur, warum? Was uns eher störte war, dass man die Fenster nicht zum lüften öffnen konnte. Eine Kippstellung war allenfalls möglich. Dies ist aber keine "Spezialität" des Hauses, sondern kommt heutzutage leider in vielen neuen Hotels vor. Ich persönlich hasse es, Atemlüfte über alte Klimaanlagenkanäle einzuatmen. Einen netten Eindruck machte das le Faubourg, aber irgendwie hatten wir keine Lust dort zu essen. Wahrscheinlich hätte uns alles weniger genervt, wenn der Empfang einfach netter gewesen wäre; und Geld hätte das auch keinen gekostet. Schade!

Bonjour BombaySapphire 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse so detailliert zu schildern.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie verärgert waren und sich den Auftakt Ihrer Reise anders vorgestellt haben. Hierfür kann ich mich wirklich nur in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass es nicht unserem Standard entspricht und wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter bereits gesprochen haben.

In der Tat haben wir zur Zeit noch nicht das Mybed Konzept, für das Sofitel so berühmt ist. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass diese geordert sind und auch hier bald Bestandteil sein werden. In der Zwischenzeit ist es möglich, das Bett dementsprechend aufpolstern zu lassen.

Ich bedaure wirklich, dass Sie so enttäuscht waren und habe Sie für weitere Schritte per Nachricht kontaktiert. Gerne möchten wir Sie als Gast behalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin