“City-Trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 664 Hotels in Berlin
“City-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel mit super Service. Hervorragend Mitarbeiter. Besonders ein Zimmer/Suite mit Lounge-Zugang ist zu empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem sehr gut geeignet für City-Trips auf Grund der Lage.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour Rainer F,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut mich, dass es Ihnen so gut
fallen hat und Sie eine schöne Zeit hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten uns von dem Aufenthalt in diesem 5 Sterne Hotel so viel versprochen, aber leider machte die Dame am Empfang unsere Vorfreude mit dem Satz zunichte "Wenn Sie 15 Minuten eher gekommen wären, hätte ich Ihnen auch ein Zimmer geben können, aber jetzt habe ich leider keins für Sie. Es sei denn, Sie zahlen 30 Euro pro Nacht für ein Upgrade mehr", das war am Karfreitag um 14 Uhr. Wir hatten seit Monaten reserviert und freuten uns nach frühem Aufstehen und langer Anreise. Als wir auf dieses Angebot nicht eingehen wollten, wurden wir in die Stadt geschickt mit der Information, dass man uns anrufen würde, sobald das Zimmer hergerichtet sei. Da wir ziemlich erschöpft waren, sind wir gegen circa 16 Uhr zurück ins Hotel gegangen - bis dahin erfolgte kein Anruf! Die selbe Rezeptionistin erkannte uns zwar nicht, aber hatte nunmehr ein entsprechendes Zimmer für uns. Den Empfang konnten wir also nicht als besonders herzlich und kompetent beschreiben.
Ein weitere Enttäuschung war die Bettenqualität des Zimmers. Wir waren bereits in einigen Sofitel-Hotels und waren von der Bettenqualität so begeistert, dass wir für den Privatgebrauch eine Matratze samt Federbett von Sofitel direkt gekauft haben, weil man einfach traumhaft gut darin schläft. Das Bett in unserem Zimmer 402 hatte allerdings keinen vergleichbaren Standard. Außerdem gibt es in der Dusche lediglich eine Rainshower, d.h. von oben wird man sauber, von unten wird es schwierig (es sei denn, man benutzt die Badewanne). Eine Kleinigkeit nur, aber der Kleiderschrank hat kein Licht, was man zwar mit Handylampe lösen kann, die Frage ist nur, warum? Was uns eher störte war, dass man die Fenster nicht zum lüften öffnen konnte. Eine Kippstellung war allenfalls möglich. Dies ist aber keine "Spezialität" des Hauses, sondern kommt heutzutage leider in vielen neuen Hotels vor. Ich persönlich hasse es, Atemlüfte über alte Klimaanlagenkanäle einzuatmen. Einen netten Eindruck machte das le Faubourg, aber irgendwie hatten wir keine Lust dort zu essen. Wahrscheinlich hätte uns alles weniger genervt, wenn der Empfang einfach netter gewesen wäre; und Geld hätte das auch keinen gekostet. Schade!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bonjour BombaySapphire 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse so detailliert zu schildern.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie verärgert waren und sich den Auftakt Ihrer Reise anders vorgestellt haben. Hierfür kann ich mich wirklich nur in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass es nicht unserem Standard entspricht und wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter bereits gesprochen haben.

In der Tat haben wir zur Zeit noch nicht das Mybed Konzept, für das Sofitel so berühmt ist. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass diese geordert sind und auch hier bald Bestandteil sein werden. In der Zwischenzeit ist es möglich, das Bett dementsprechend aufpolstern zu lassen.

Ich bedaure wirklich, dass Sie so enttäuscht waren und habe Sie für weitere Schritte per Nachricht kontaktiert. Gerne möchten wir Sie als Gast behalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Ihr
Kabul, Afghanistan
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Schöne große Zimmer der Luxury Kategorie. Insbesondere die Familienzimmer mit Verbindungstür sind sehr großzügig.
Check-In und Reservierung waren chaotisch und mit z. T. widersprechenden Angaben.
Nette Club Lounge im 11 OG.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bonjour ollo123,

Schön, dass Sie mit Ihrer Familie eine tolle Zeit bei uns hatten. Danke für das
Kompliment an die Zimmer und auch an die Club Lounge!

Wir freuen uns, Sie und Familie bald wieder bei uns zu begrüßen

Herzlichst,

Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr schön gestaltetes Hotel innen und außen (mit viel Kunst). Perfekte Lage - viel zu Fuß erreichbar (KaDeWe, ...) und U-Bahn Station Kurfürstendamm direkt vor der Haustür. Sehr zu empfehlen das Frühstück - zwar nicht gerade billig aber den Preis wert.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bonjour Gerhard K,

ich freue mich sehr, dass Ihnen das Design des Hauses und auch die ausgestellte Kunst so gut gefallen haben. Auch für das Kompliment an das Frühstücksbuffet bedanke ich mich herzlichst.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder zu begrüßen.

Beste Wünsche

Lucerne, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Hat alles bestens geklappt. Bin diesen Service im Sofitel gewöhnt.
Zimmer und Sitzungszimmer (St. Michel) war sehr gut. Eine Verbesserung:
die Sitzungstische sind nicht praktisch! zu viele Tischbeine!

• Aufenthalt April 2014, Business

Bonjour christen 1954,

danke für Ihr Feedback - schön, dass es Ihnen gefallen hat bei uns!
Ihren Hinweis zu den Tischbeinen haben wir bereits weitergeleitet.

Bis bald im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin