Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“City-Trip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Speichern Gespeichert
Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 664 Hotels in Berlin
1 Bewertung
“City-Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel mit super Service. Hervorragend Mitarbeiter. Besonders ein Zimmer/Suite mit Lounge-Zugang ist zu empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem sehr gut geeignet für City-Trips auf Grund der Lage.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour Rainer F,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut mich, dass es Ihnen so gut
fallen hat und Sie eine schöne Zeit hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.324 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    926
    308
    58
    19
    13
Bewertungen für
143
589
110
276
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten uns von dem Aufenthalt in diesem 5 Sterne Hotel so viel versprochen, aber leider machte die Dame am Empfang unsere Vorfreude mit dem Satz zunichte "Wenn Sie 15 Minuten eher gekommen wären, hätte ich Ihnen auch ein Zimmer geben können, aber jetzt habe ich leider keins für Sie. Es sei denn, Sie zahlen 30 Euro pro Nacht für ein Upgrade mehr", das war am Karfreitag um 14 Uhr. Wir hatten seit Monaten reserviert und freuten uns nach frühem Aufstehen und langer Anreise. Als wir auf dieses Angebot nicht eingehen wollten, wurden wir in die Stadt geschickt mit der Information, dass man uns anrufen würde, sobald das Zimmer hergerichtet sei. Da wir ziemlich erschöpft waren, sind wir gegen circa 16 Uhr zurück ins Hotel gegangen - bis dahin erfolgte kein Anruf! Die selbe Rezeptionistin erkannte uns zwar nicht, aber hatte nunmehr ein entsprechendes Zimmer für uns. Den Empfang konnten wir also nicht als besonders herzlich und kompetent beschreiben.
Ein weitere Enttäuschung war die Bettenqualität des Zimmers. Wir waren bereits in einigen Sofitel-Hotels und waren von der Bettenqualität so begeistert, dass wir für den Privatgebrauch eine Matratze samt Federbett von Sofitel direkt gekauft haben, weil man einfach traumhaft gut darin schläft. Das Bett in unserem Zimmer 402 hatte allerdings keinen vergleichbaren Standard. Außerdem gibt es in der Dusche lediglich eine Rainshower, d.h. von oben wird man sauber, von unten wird es schwierig (es sei denn, man benutzt die Badewanne). Eine Kleinigkeit nur, aber der Kleiderschrank hat kein Licht, was man zwar mit Handylampe lösen kann, die Frage ist nur, warum? Was uns eher störte war, dass man die Fenster nicht zum lüften öffnen konnte. Eine Kippstellung war allenfalls möglich. Dies ist aber keine "Spezialität" des Hauses, sondern kommt heutzutage leider in vielen neuen Hotels vor. Ich persönlich hasse es, Atemlüfte über alte Klimaanlagenkanäle einzuatmen. Einen netten Eindruck machte das le Faubourg, aber irgendwie hatten wir keine Lust dort zu essen. Wahrscheinlich hätte uns alles weniger genervt, wenn der Empfang einfach netter gewesen wäre; und Geld hätte das auch keinen gekostet. Schade!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour BombaySapphire 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse so detailliert zu schildern.

Ich verstehe sehr gut, dass Sie verärgert waren und sich den Auftakt Ihrer Reise anders vorgestellt haben. Hierfür kann ich mich wirklich nur in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass es nicht unserem Standard entspricht und wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter bereits gesprochen haben.

In der Tat haben wir zur Zeit noch nicht das Mybed Konzept, für das Sofitel so berühmt ist. Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass diese geordert sind und auch hier bald Bestandteil sein werden. In der Zwischenzeit ist es möglich, das Bett dementsprechend aufpolstern zu lassen.

Ich bedaure wirklich, dass Sie so enttäuscht waren und habe Sie für weitere Schritte per Nachricht kontaktiert. Gerne möchten wir Sie als Gast behalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Ihr
Carsten Colmorgen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kabul, Afghanistan
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Schöne große Zimmer der Luxury Kategorie. Insbesondere die Familienzimmer mit Verbindungstür sind sehr großzügig.
Check-In und Reservierung waren chaotisch und mit z. T. widersprechenden Angaben.
Nette Club Lounge im 11 OG.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour ollo123,

Schön, dass Sie mit Ihrer Familie eine tolle Zeit bei uns hatten. Danke für das
Kompliment an die Zimmer und auch an die Club Lounge!

Wir freuen uns, Sie und Familie bald wieder bei uns zu begrüßen

Herzlichst,

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wels
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr schön gestaltetes Hotel innen und außen (mit viel Kunst). Perfekte Lage - viel zu Fuß erreichbar (KaDeWe, ...) und U-Bahn Station Kurfürstendamm direkt vor der Haustür. Sehr zu empfehlen das Frühstück - zwar nicht gerade billig aber den Preis wert.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour Gerhard K,

ich freue mich sehr, dass Ihnen das Design des Hauses und auch die ausgestellte Kunst so gut gefallen haben. Auch für das Kompliment an das Frühstücksbuffet bedanke ich mich herzlichst.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder zu begrüßen.

Beste Wünsche

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lucerne, Switzerland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Hat alles bestens geklappt. Bin diesen Service im Sofitel gewöhnt.
Zimmer und Sitzungszimmer (St. Michel) war sehr gut. Eine Verbesserung:
die Sitzungstische sind nicht praktisch! zu viele Tischbeine!



  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Bonjour christen 1954,

danke für Ihr Feedback - schön, dass es Ihnen gefallen hat bei uns!
Ihren Hinweis zu den Tischbeinen haben wir bereits weitergeleitet.

Bis bald im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Businesshotels in Berlin
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 344 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.