“Gute Preise, abgenutzte Zimmer, Sauberkeit mangelhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bielefeld, Deutschland
“Gute Preise, abgenutzte Zimmer, Sauberkeit mangelhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben im Januar für 3 Tage das Sofitel zur Übernachtung genutzt und gleich 3 Zimmer gebucht!

Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam! Man gab uns schnell verfügbare Zimmer und zeigte uns den Weg zum Lift!

Beim Betreten der Zimmer waren wir auf den ersten Blick positiv überrascht! Die Größe sagte zu! Jedoch viel die mangelnde Sauberkeit auf! Die Klimaanlage wurde nicht gereinigt, es hingen dicke Staubfäden daran!
Es brauchte nach 3!! Nachfragen an der Rezeption einen ganzen Tag bis die Klimaanlage gereinigt wurde! Als Entschuldigung hinterließ man nichteinmal eine Entschuldigung auf dem Zimmer.

Alles in allem wirkte das Zimmer dich sehr abgenutzt ... Kanten waren schon von Holzfurnier befreit und der Teppich hatte bereits Flecken!

Das Frühstück war sehr lecker und entsprach unseren Erwartungen!

Alles in allem war der Aufenthalt okay, wir hätten uns jedoch um eine Entschuldigung der Unannehmlichkeiten gefreut! Hier wurde lediglich nach fast 18 Stunden!!! und 3 anrufen nachgebessert!

• Aufenthalt Januar 2014
HABBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe/r Ferrari2380,

vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort auf Trip Advisor. Es freut mich, dass
Ihnen die Größe der Zimmer gefallen hat und Sie mit unserem Frühstücksbuffet
so zufrieden waren.

Im Bezug auf die Klimaanlage kann ich mich hier wirklich nur entschuldigen und
Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standard ist. Ihre Verärgerung darüber,
dass das Problem nicht zeitnah gelöst wurde, kann ich gut verstehen und habe dies
auch bereits mit meinem Team besprochen.

Wir legen sehr großen Wert auf die Instandhaltung und Wartung der Zimmer und
bedauern, dass Sie mit dem Zustand des Zimmers unzufrieden waren.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns die Chance geben, zu zeigen dass wir dies besser
machen können und uns noch einmal besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichste Grüße

• Hebräische zuerst
Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Alle Jahre wieder und immer wieder gerne.
Top Business Hotel in zentraler Lage mit guten Gastronomien und Bars.
Der Spa ist "klein aber fein" die Raten auf sehr gut für die Qualität die man bekommt.
Weiter so !

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Peter B,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle Bewertung und
freuen uns, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.
Bei Fragen und Wünschen stehen mein Team und ich jederzeit
zur Verfügung!

Bis bald im Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Ihr
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wieder einmal ein vorzüglicher Aufenthalt in Berlin.
Bereits der ‚Voiturier‘, der uns noch aus vergangenen Aufenthalten in Erinnerung geblieben war, vermittelte den Eindruck, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Empfang und Check-in erfolgten reibungslos, von Anfang an auch im 'Club Etoile', den wir wieder gewählt hatten: ankommen und wohlfühlen. Professionell und äußerst persönlich wurden uns Zimmer und Club vorgestellt, obwohl wir ja schon alles kannten.
Das Zimmer (wie schon so oft das gleiche): Ein atemberaubender Blick über Berlin, geräumig, komfortabel, gut durchdacht und mit allem ausgestattet, was man für einen (auch längeren) Aufenthalt benötigt.
Der Club und seine Atmosphäre: Design-Wohnzimmer. Das Personal (Frau Schäfer und Team): Höchst individueller Service, persönlicherer Umgang ist kaum möglich, jeder Wunsch ist den Mitarbeitern ein Befehl, hier ist (fast) nichts unmöglich.
Das (erweiterte kontinentale) Frühstück: Ein absolutes ‚understatement‘! Dieses traumhafte (sehr wohl im Vergleich zum großen Concorde-Buffet kleinere) Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Extrem frische Speisen (Birchermüsli, frisch gepresster Orangensaft, ausgezeichnete Fisch- und Schinken- und Käseplatten, Crosssants und pains au chocolat : alles geschmackvoll ausgewählt und zusammengestellt. Frisch zubereitete Eierspesen sind quasi à la carte zu bestellen. Hier stellt sich die Frage: Was will man eigentlich mehr??
Service rundherum: Extrem persönlich, professionell, charmant und immer ein offenes Ohr für den Gast.

Preis - Leistungsverhältinis bie der Wahl eines Club-Zimmers ist sensationell!

Fazit: Wenn ‚Berlin‘, dann ‚Concorde Kurfüstendamm‘.
Dem Team Concorde ein Dankeschön, ich komme wieder!

Zimmertipp: Die Eckzimmer im Club Etoile sind geräumig und man hat einen fantastsichen Blick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel Concorde, Berlin ist ein super Hotel!
Es war für uns ein sehr schöner Aufenthalt!

Trotz der Grösse ist dieses Hotel nicht zu annonym! Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und immer gerne hilfsbereit!
Der Service ist wirklich sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht sehr günstig hat aber auch eine tolle Auswahl und ist sehr reichhaltig. Auch bei den Getränken ist die Auswahl sehr gross!
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe und viele Sehenswürdigkeiten auch gleich gut z.T. auch zu Fuß zu erreichbar!

Die Zimmer sind sehr gross, sehr sauber und gut ausgestattet. TV (nach wunsch auch Pay TV), Radio, Internet, auch W-Lan, steht kostenlos zur Verfügung.
Das Bad ist wirklich excellent sauber! 2 Waschbecken, Dusche, Wanne und Toilette.
Für uns waren die Betten zu hart, aber man hat uns mit Matratzentoppern gerne geholfen und danach haben wir ausgezeichnet geschlafen.
Was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Trotz der Grösse des Hotels und der damit zwangsläufig verbundenen Anonymität waren alle Mitarbeiter zuvorkommend, gastfreundlich und stets mit Freude zu Diensten.
Dir Zimmer sind sehr gross und gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist der Fitness- und Spabereich. Er ist für die Grösse des Hotels vielleicht etwas knapp bemessen, bei unserem Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr war er aber immer frei. Die Geräte sind aber modern und vielfältig. Sauna und Dampfbad fehlen nicht und alles ist sehr sauber. Frische Handtücher, Desinfektionsspray, frische Früchte und Wasser waren auch immer vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr angenehmes Hotel in unmittelbarer Kudamm Nähe. Das gebuchte Zimmer verfügte über die in diesem Standard übliche Ausstattung und ein angenehm großes Bad mit Wanne und Dusche.Die Einrichtung empfand ich als nüchtern, ohne besonderes Flair. Das Frühstück genügt auch höheren Ansprüchen.
Die Mitarbeiter empfand ich als überaus freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Liebe/r Hens16,

vielen Dank für Ihr tolles Lob an die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Das Hotel wurde vom Architekten Jan Kleihues designed, welcher
sehr großen Wert auf klate Formen legt. Dass wir Ihren Geschmack nicht
getroffen haben, tut mir sehr leid.

Ich wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich
auf Ihren Besuch in 2014.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Mittagessen war ohne Beanstandungen und sehr gut. Das Hotel hat eine ideale Lage für den alten Westen KuDamm ums Eck und Bahnhof Zoo ca. 5 Gehminuten entfernt. Von dort kann man in 100er oder 200er Bus einsteigen und kommt so nach Berlin Mitte. Für Erkundungen im alten Westen würde ich hier jederzeit wieder absteigen, wenn der Schwerpunkt jedoch Mitte oder Prenzlauer Berg ist, dann sollte man eher in diesen Bezirken übernachten. Auszusetzen gab es am Hotel definitiv nichts.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Liebe/r detebert,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie
mit dem Mittagessen und dem Frühstück so zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Ihren

Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin