“Im besten Sinne preiswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Im besten Sinne preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Eine sehr angenehme Erfahrung.
Fing schon bei Ankunft mit einem upgrade an :-)
In allen Bereichen ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes Personal mit perfekter Mischung aus Distanz und Lockerheit.
Sehr nette Lounge mit zwar vergleichsweise etwas begrenztem Angebot an Speisen aber qualitativ sehr hochwertig (und der Sancerre war super...) und sehr engagiertem Service.

Das der Stil der Zimmerausstattung bzw. des ganzen Hauses eher nüchtern und minimalistisch gehalten ist, war nach einem Blick auf die Homepage schon vorher klar - das ist und bleibt Geschmackssache, 'Plüsch' wie im Ritz-Carlton darf man nicht erwarten.

Wir fanden es rundum klasse und werden das Haus bei unserem nächsten Besuch mit Sicherheit wieder in die engere Wahl nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HCBBerlin, Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Guten Tag aus Berlin,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich werde Ihre Komplimente mit Stolz an mein gesamtes Team weitergeben und freue mich schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße aus Berlin

ccolmorgen@concorde-hotels.com

• Hebräische zuerst
Differdange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Da ich das Hotel in der Vergangenheit schon zweimal gebucht hatte, war mir die zentrale Lage sowie Ausstattung der Zimmer sowie zuvorkommendes und freundliches Personal an der Rezeption bereits bekannt.

Eine französisch fließend sprechende Mitarbeiterin an der Rezeption sowie eine Restaurant Empfehlung bekräftigen meine positive Bewertung zu dem Hotel Concorde Berlin.

Ich habe keine Beanstandung festgestellt und kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Guten Tag aus Berlin,

schön, dass Sie wieder bei uns im Hôtel Concorde Berlin zu Gast waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns erneut so gut gefallen hat und Sie uns weiter empfehlen. Ihr Lob habe ich an mein gesamtes Team weitergeben!

Wir danken für Ihren Besuch und schön, wenn Sie uns recht bald wieder im Hôtel Concorde Berlin zu besuchen.

Viele Grüße

ccolmorgen@concorde-hotels.com
Frechen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms und der Gedächtniskirche. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, - ein Heißwasserbereiter mit Nescafe/Tee ist allerdings nicht vorhanden. Trotz der zentralen Lage hört man keinerlei Straßenlärm. Ingesamt wirkt das Hotel zwar modern, aber ein klein wenig düster. Das Personal ist freundlich und im Restaurant (gutes Mittagsbüffet) ausgesprochen aufmerksam. Im Zimmer waren die ausliegenden Zeitschriften völlig verstaubt, kleine Wasserflecken auf einem Beistelltisch und nach dem ersten Säubern der Badezimmermülleimer nicht geleert. Für den Preis kann man m.E. in Berlin noch besser wohnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Liebe/r Kajo 2012,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so
zufrieden waren und habe das bereits an die Kollegen weitergegeben.

Unser Hotel wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA
als 5 Sterne Superior Hotel klassifieziert. Hier gilt es, mehr als 350 Punkte
und Richtlinien zu erfüllen.

Es tut mit leid, dass Ihnen das Design und die klaren Linien, für die Hôtel
Concorde Berlin stehen, nicht zugesagt und wir Ihren Geschmack nicht
getroffen haben.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

An sich positiv. Man merkt, das Personal ist ziemlich gut geschult. Ich rate aber die Minibar nicht zu berühren, da ein Mineralwasser mit € 7,-- verrechnet wird. Auf meine Frage warum das so teuer ist, wird mit der vorhandenen Kohlensäure begründet.
Naja, deshalb gab es keine Preisliste für die Minibar im Zimmer. Leider aber auch keine Flasche (wie in solchen Hotels üblich) für den neuen Kunden bereitgestellt auch ohne Gebühr .

Also alles was über das vereinbarte hinausgeht scheint mir etwas zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe/r snowman1900,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Schön, dass Sie mit dem Personal so zufrieden waren. Ich habe das bereits
an die Kollegen weitergeleitet.

Es tut mit sehr leid, dass die Preisliste für die Minibar auf Ihrem Zimmer
fehlte. Gerne beantwortet Ihnen das freundliche Team an der Rezeption
alle Fragen über Preise.
Bei der Preisgestaltung haben wir uns am Berliner Hotelmarkt orientiert und
liegen hier im Mittelfeld.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ich und meine Freundin haben uns für unseren Berlin auffental für das Hotel Concorde entschieden, und ich muss sagen unsere erwartungen wurden noch übertroffen.
Beim checken-in wurde uns mitgeteilt das wir ein upgrade in die 10 etage bekommen haben und was soll ich sagen das zimmer und der ausblick sind einfach klasse gewesen, einzig der duschkopf war leider nicht zu verstellen was aber dem gesamten keinen abbruch tut. Der service war super und die Mitarbeiter alle durch die Bank weg freundlich.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich.
Ich würde jederzeit wieder ins Hotel Concorde gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber schmitz83,

vielen Dank für Ihre tollen Komplimente an mein Team!

Es freut mich, dass Sie Ihr Wochenende in Berlin so
genießen konnten.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich war im Rahmen der Verleihung des Deutschen Filmpreises hier untergebracht. Das Haus ist schön, jeoch für meinen Geschmack ein wenig zu steril. Die Zimmer sind geräumig, feines Bad. Am meisten war ich vom Personal begeistert, das mich sehr freundlich und kompetent unterstützte, nachdem mir meine Handtasche mit allem, was man so in einer Handtasche hat, am ersten Abend in einem Restaurant in Kreuzberg gestohlen worden war.
Tolles Frühstücksbuffet. Die Lage ist auch sehr günstig, nahe am Kurfürstendamm.

• Aufenthalt April 2013, Business

helfen konnten.

Bis zum nächsten Mal!

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Hotel entspricht meiner Meinung nach eher einem vier Sterne Hotel. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl eines 5 Sterne –Luxushotels, so wie sich das Haus selbst auf der Homepage darstellt Fotos versprechen hier zwar eine moderne, helle und eindrucksvolle Lobby und Räume mit viel Design. Doch geschickte Fotografie und Photoshop haben da aber wohl ein wenig nachgeholfen Die vorhandenen Kunstobjekte wirken ein wenig deplaziert. Der Eingangsbereich machte auf mich daher beim ersten
Betreten den Eindruck einer in die Jahre gekommener Bahnhofshalle und war zu den veröffentlichten Fotos enttäuschend. Die Zimmer sind groß und wirklich geräumig. Trotzdem wirkt die Einrichtung der Zimmer schon fast ein wenig überholt und wer in Berlin ein wirklich cooles Designerhotel sucht, der wird in einem anderen Hotel besser untergebracht
Das Personal an der Rezeption ist superfreundlich.
Für Shoppingfreunde ist die Lage direkt an am Kudamm optimal.
Bei aller Kritik ist das Hotel ein ordentlich geführtes Haus

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Marcus1410,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihren Kommentar zu den offiziellen Hotelbildern kann ich
so nicht nachvollziehen. Die Bilder werden nicht mit Fotoshop
geschönt oder verfälscht; lediglich störende Schilder wie z. Bsp.
Notausgangkennzeichnungen werden entfernt. Auch haben hier
viele User bereits ihre eigenen Bilder eingestellt, die dem entsprechen,
was wir auch auf unserer Seite zeigen. Dass Ihnen das Design nicht
zugesagt hat, tut mir leid.

Das Hôtel Concorde Berlin ist vom Deutschen Hotel-und Gaststätten-
verband DEHOGA als 5 Sterne Superior klassifiziert worden.
Hier gibt es weit über 350 Kategorien, die erfüllt werden müssen.

Für Ihr Kompliment an das freundliche Personal bedanke ich mich
und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Businesshotels in Berlin
Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ACCOR, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin