“Leider nur eine Nacht hier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 664 Hotels in Berlin
“Leider nur eine Nacht hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Es gibt viele gute Hotels. Es gibt nicht so viele, wo ich spontan den Wunsch hätte meinen Aufenthalt zu verlängern. Beim Hotel Concorde ist es mir so gegangen.
Für mich war dieses Hotel perfekt. Ich hatte ein grosses Zimmer (Suite) in einem der oberen Stockwerke mit Blick auf die noch verschneite Stadt. Das Zimmer war sehr sauber, modern aber nicht über-designt, bequeme Sessel die zum Sitzen und Lesen einladen.
Für mich immer ein grosses Plus, wenn ich die Fenster wenigstens einen Spalt aufmachen kann, was hier der Fall war.
Das Bett nicht zu hart und nicht zu weich- ich habe herrlch drauf geschlafen.
Im geräumigen Bad ein funktionierender Lautsprecher mit dem ich morgens die Nachrichten vom Fernseher/Radio beim Duschen hören konnte.
Frühstücksbuffet sehr gut, mit frischen Produkten, aufmerksames Personal, welches sofort nachlegt wenn mal etwas fehlt.
Auch am Eingang und an der Rezeption durchweg freundliche, hilfreiche Mitarbeiter.
Das Hotel liegt zentral Nähe Kudamm, zum Bahnhof Zoo sind es zu Fuss nur wenige Minuten, die U-Bahnhaltestelle Kurfürstendamm liegt quasi um die Ecke. Die perfekte Lage, um zwischen Meetings ein bisschen Berliner Luft zu schnuppern.

• Aufenthalt März 2013, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Liebe/r Rabanus_11,

ich freue mich außerordentlich über Ihre tolle Bewertung - vielen Dank!
Schön, dass Sie wirklich jede Kleinigkeit bei Ihrem Aufenthalt genießen
konnten und Sie eine so schöne Zeit hatten.

Ihre Komplimente an die Mitarbeiter und den Service habe ich bereits
voller Stolz an mein Team weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ein tolles Hotel mit exzellentem Service, tollen großen Zimmern, großen Bädern und vor allem super Matratzen. Wir schlafen immer hervorragend! Ein einziger kleiner Minuspunkt: obwohl wir schon sooft hier übernachtet haben, ist es beim Check-In immer wieder ein kleines Problem ein Zimmer mit ähnlicher Lage wie beim letzten Aufenthalt zu bekommen. Wir schlafen lieber nach hinten raus. Es wäre toll, wenn unsere Präferenz mal im System gespeichert und dann automatisch umgesetzt werden würde!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Liebe/r aetherfee,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie die Matratzen so gerne mögen und Sie
so entspannt aufwachen :-)

Bitte schreiben Sie meine Kollegin Katrin Schäfer, Guest Relations Manager,
unter kschaefer(at)concorde-hotels.com bei Ihrem nächsten Aufenthalt an, so
dass wir Ihnen das gewünschte Zimmer zuteilen können.

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wo immer man einem Mitarbeiter begegnete, egal ob zufällig im Lift oder an der Rezeption. Das Frühstück war reichhaltig, frisch und abwechslungsreich. Die Verpflegung während der Tagung vorbildlich; leicht, lecker und auf dem Punkt zubereitet, was bei einem Buffet schon eine echt Kunst ist. Das Zimmer war wohnlich und von angenehmer Größe, das Bad verfügt über extra Dusche und WC. Es gibt freies Internet und eine breite TV und Radio Auswahl mit Tonübertragung ins Badezimmer. Die Sauberkeit war fast perfekt (unterm Schreibtisch lag noch ein Dirham, aber wieso schmeiße ich auch meine Ohrringe unter den Schrank) was mir als Badewannenliebhaber vor allem im Bad sehr positiv aufgefallen ist. Ich würde jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt März 2013, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe/r yobmot,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen
bei uns so gut gefallen hat und Sie sich gut umsorgt und wohl gefühlt
haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Für ein Geschäftsmeeting war ich eine Nacht im Hotel und einen Tag im Konferenzbereich.

Zimmer und Bad sind groß und geräumig, sehr sauber und gepflegt. Das Bett war perfekt, nicht zu hart nicht zu weich, die Zimmer selbst sind sehr leise, wobei ich sagen muss, dass das Zimmer zur Augsburgerstr. hin lag und relativ weit hinten, die Kollegen äußerten sich aber ähnlich über Zimmer und Schlafqualität.

Das Frühstück ist sehr gut, mit großer Auswahl. Der frisch gemachte Pancake war Traum :)

Der Service über alle Bereiche ist sehr gut, das Personal ist sehr gut geschult, sehr freundlich ohne dabei 'gespielt freundlich' zu sein. Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt.

Gleiches gilt für den Konferenzbereich und das Restaurant.

Verwunderlich war höchstens, dass die Rezeption kein Iphone-Ladekabel hatte, wobei sie sonst alle Geräte hätte bedienen können, aber das ist, gerade Nachts um drei, jammern auf sehr hohem Niveau.

Für Geschäftsmeetings und Konferenzen gerne wieder.

Liebe/r BT_Greifswald,

vielen Dank für Ihr tolles Lob - schön, dass es für Sie ein
rundum gelungener Aufenthalt war.

Wir haben Ladekabel für I-Phones, die leider zu diesem Zeitpunkt
gerade ausgeliehen waren. Danke für den Hinweis.

Bis bald - zu frischen Pancakes im Hôtel Concorde Berlin

Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht in diesem ausgezeichneten Hotel verbringen. Wir hatten ein Executive Zimmer gebucht, d.h. das Zimmer war in einem oberen Stockwerk, sehr geräumig und perfekt ausgestattet. Dazu gehörte auch der Club Executive Lounge mit Getränken,Häppchen und Kuchen. Das Personal war sehr kompetent und außerordentlich freundlich. Die Lage dieses Hauses ist auch optimal (gleich hinter dem Kurfürstendamm). Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Restaurant konnten wir leider aus Zeitmangel nicht besuchen, wirkte aber sehr einladend.
Insgesamt würde ich dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liebe/r HKnippenberg,

schön, dass Sie sich in unserer Club Lounge im 11. Stock so wohl
und gut umsorgt gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und danken
Ihnen sehr für das tolle Lob!

Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Endlich mal wieder im Concorde. Da wir eine Nacht in einem Gewinnspiel gewonnen hatten, buchten wir noch eine Nacht dazu. Das Deluxe-Zimmer war wie immer ohne Fehl und Tadel, sehr geräumig, wie auch das große Badezimmer. Empfangen wurden wir mit einer Auswahl an sehr feiner Pâtisserie und einer Flasche Schaumwein aufs Haus. Da fühlte man sich gleich herzlichst willkommen. Das Frühstücksbüffet ist immer noch beeindruckend mit seiner umfassenden Auswahl. Wir fühlten uns rundum wohl. 5 Sterne PLUS!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe/r DanStg,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so wunderbar gefallen hat und Sie ein
schönes Wochenende verlebt haben.

Ihre tollen Komplimente haben wir bereits mit dem ganzen Team geteilt!

Viele herzliche Grüße & Bis bald im Hôtel Concorde Berlin

Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo und KuDamm - also Pluspunkt für die zentrale Lage.

Check-In war durchschnittlich für ein Hotel dieser Kategorie - etwas kühl und technisch, das Personal war etwas genervt, obwohl neben mir nur noch 1 weiterer Gast am Check-In war.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Schlafkomfort gut, sehr gute Geräusch-Isolierung sowohl vom Flur, Nebenzimmern als auch von der Strasse hörte man so gut wie gar nichts. Zimmergrösse auch OK. Etwas unbequem und lieblos der Stuhl vor dem Schreibtisch - für längere Arbeitsaufenthalte nicht zu empfehlen. Das Bad passt hier so gar nicht - weisse Kacheln, Spiegel, Marmorboden aber alles sehr kalt und eher im Stil des städtischen Hallenbads. Das geht besser - eine kleine Blume hilft schon....

Die Bar ist etwas unpersönlich - aber das ist Geschmackssache - und zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht wirklich einladend - auch weil fast keine anderen Gäste da waren.

Aber: selbst für ein Hotel mit 5 Sternen sind 4,00 EUR für eine Tafel RitterSport aus der Minibar und 4,50 EUR für eine 0,2 l Cola eine Frechheit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r schneppi,

Vielen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Sie den check in als technisch und
kühl empfanden und der Mitarbeiter genervt erschien. All unsere
Gäste sind uns herzlich willkommen und wir haben dies bereits
mit dem Team besprochen. Ich bitte Sie hier um Entschuldigung.

Ihren Hinweis zu den Minibarpreisen haben wir zur Kenntnis
genommen. Wir haben uns am Berliner Hotelmarkt orientiert
und liegen hier im Mittelfeld.

Das Interieur sowie das Gebäude wurden von dem berühmten
Architekten Jan Kleihues designed, der sehr viel Wert auf klare
Linien und Formen legt. Dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen
haben, tut uns sehr leid.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gast bei uns zu
begrüßen.

Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Splendia, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin