“Ein traumhaftes Wochenende in einem außergewöhnlichen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Germany
“Ein traumhaftes Wochenende in einem außergewöhnlichen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Endlich mal wieder im Concorde. Da wir eine Nacht in einem Gewinnspiel gewonnen hatten, buchten wir noch eine Nacht dazu. Das Deluxe-Zimmer war wie immer ohne Fehl und Tadel, sehr geräumig, wie auch das große Badezimmer. Empfangen wurden wir mit einer Auswahl an sehr feiner Pâtisserie und einer Flasche Schaumwein aufs Haus. Da fühlte man sich gleich herzlichst willkommen. Das Frühstücksbüffet ist immer noch beeindruckend mit seiner umfassenden Auswahl. Wir fühlten uns rundum wohl. 5 Sterne PLUS!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe/r DanStg,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so wunderbar gefallen hat und Sie ein
schönes Wochenende verlebt haben.

Ihre tollen Komplimente haben wir bereits mit dem ganzen Team geteilt!

Viele herzliche Grüße & Bis bald im Hôtel Concorde Berlin

• Hebräische zuerst
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Zoo und KuDamm - also Pluspunkt für die zentrale Lage.

Check-In war durchschnittlich für ein Hotel dieser Kategorie - etwas kühl und technisch, das Personal war etwas genervt, obwohl neben mir nur noch 1 weiterer Gast am Check-In war.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Schlafkomfort gut, sehr gute Geräusch-Isolierung sowohl vom Flur, Nebenzimmern als auch von der Strasse hörte man so gut wie gar nichts. Zimmergrösse auch OK. Etwas unbequem und lieblos der Stuhl vor dem Schreibtisch - für längere Arbeitsaufenthalte nicht zu empfehlen. Das Bad passt hier so gar nicht - weisse Kacheln, Spiegel, Marmorboden aber alles sehr kalt und eher im Stil des städtischen Hallenbads. Das geht besser - eine kleine Blume hilft schon....

Die Bar ist etwas unpersönlich - aber das ist Geschmackssache - und zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht wirklich einladend - auch weil fast keine anderen Gäste da waren.

Aber: selbst für ein Hotel mit 5 Sternen sind 4,00 EUR für eine Tafel RitterSport aus der Minibar und 4,50 EUR für eine 0,2 l Cola eine Frechheit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r schneppi,

Vielen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Sie den check in als technisch und
kühl empfanden und der Mitarbeiter genervt erschien. All unsere
Gäste sind uns herzlich willkommen und wir haben dies bereits
mit dem Team besprochen. Ich bitte Sie hier um Entschuldigung.

Ihren Hinweis zu den Minibarpreisen haben wir zur Kenntnis
genommen. Wir haben uns am Berliner Hotelmarkt orientiert
und liegen hier im Mittelfeld.

Das Interieur sowie das Gebäude wurden von dem berühmten
Architekten Jan Kleihues designed, der sehr viel Wert auf klare
Linien und Formen legt. Dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen
haben, tut uns sehr leid.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gast bei uns zu
begrüßen.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Deutsch Evern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren nun schon zum wiederholten Mal zur Wocheendtagung im Concorde und wir sind jedes Mal aufs Neue überrascht. Dieses Mal ist besonders der nette Koch an der "Live cooking station" zu erwähnen. Wie der Koch das "Ei Benedikt" und den Pancake beschrieben hat, war schon ein Erlebnis und geschmacklich glich es einer Sensation. Die Zimmer waren einwandfrei ohne Mängel und das Personal nett, freundlich und kompetent

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Liebe/r Nussburger,

es freut mich sehr, dass wir Sie zum wiederholten Male so
begeistern konnten.

Danke für Ihr tolles Lob an unseren Kollegen aus der Küche - wir
haben das bereits weitergegeben.

Auf baldiges Wiedersehen in Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Habe in Berlin viele der 5 Sterne Hotels bereits besucht. Das Concorde schlägt sie alle! Wenn ich dort ankomme fühle ich mich Zuhause. Das liegt zum einen an den sehr freundlichen Mitarbeitern zum anderen am tollen Ambiente. Die Zimmer sind riesig und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbüffet ist wirklich gut. Das frische Chiabatta mit Kräutern ist allein schon den Besuch Wert.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Lieber Jan B,

Was gibt es schöneres für einen Hotelier, als zu lesen,
dass der Gast sich wie zu Hause fühlt.

Ich danke Ihnen sehr für dieses schöne Lob und freue mich,
dass Sie zu unseren treuen Stammgästen zählen.

Auf baldiges Wiedersehen

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben mit unseren Teens zwei Zimmer gebucht. Eines mit Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten. Ohne dass wir explizit angefragt hätten, erhielten wir zwei Zimmer mit Verbindungstür. Da die Zimmer nicht nur stylisch sondern äusserst geräumig sind, hatten wir so eine riesige "Wohnfläche" zur Verfügung. Ebenfalls sehr geräumig sind die Badezimmer. Dusche, WC und Badewanne sind getrennt. Auch ein super Schminkspiegel fehlt nicht. Alles ist sehr sauber und das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über eine Bar mit schöner Auswahl. Sehr angenehm, dass der DJ die Lautstärke der Musik so gewählt hat, dass eine Unterhaltung dennoch gut möglich war. Die Lage des Hotels ist exzellent. Ein paar Schritte zum Kudamm, 5 Minuten zum Theater des Westens. Rundum top.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Liebe viviane2794,

ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihren Kindern eine
schöne Zeit bei uns verlebt haben.

Vielen Dank für Ihr Lob an den Service und die
Freundlichkeit des Personals.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichste Grüße

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ein perfekt im Berliner Westen gelegenes Hotel, nach der Wiederauferstehung des Ostens ist nun der Westen dran, der Ku'damm ist wieder im Kommen.
Dazu passt das Concorde, ein sehenswerter Bau, imposant sich an der Straßenecke aufreckend, aber nicht protzig.
Die Zimmer sind groß, modern, hell, bieten alle Annehmlichkeiten, wir haben wunderbar geschlafen.
Die Bar ist leider irgendwie in einer verstecken Ecke, eher zum abendlichen Abtrinken als zum Sehen und Gesehenwerden.
Der französische Charme ist sehr angenehm: Charme! Und das mitten in Berlin!
Im Berliner Westen sicherlich eine gute Wahl, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Liebe/r Chris929,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die Architektur des
Gebäudes und die Inneneinrichtung gefallen haben.
Beides stammt aus der Feder des berühmten Architekten
Jan Kleihues.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

CGN
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Geschäftlich um Silvester im Concorde abgestiegen.

LAGE: 2 Min von Ku'Damm und Haltestelle Ku'Damm, zwischern Swissotel und 4* H10 Hotel (in den ich auch war und zurecht sehr gut bewertet habe).

ZIMMER: Hatte eines der größeren Executive-Zimmer. Insgesamt hatte ich aber keinen 5* Eindruck. FÜR MICH nicht angemessen "wertig" für 5*. Zimmer sehr dezent eingerichtet, fast schnörkellös-steril, sehr viel freie,weisse Wand. Bett okay. Kleiderschrank fungiert auch als Raumtrenner zum Bad. Bad ebenfalls ganz profan, keine Finesse, keine Besonderheit, keine gestalterischen Akzente, Badewanne normal, seperate Dusche mit festmontiertem, nicht verstellbarem Duschkopf, wie in einem städtischen Hallenbad. Komisch. Hab während Aufenthalt einige andere Zimmer gesehen. Die waren deutlich kleiner. Insofern hatte ich "Glück"

AUSSTATTUNG: Übrige Bereichen nicht gesehen/genutzt. Nur Lobby und Frühstücksraum. Flure sehr spartanisch, steril, keine Bilder oder so. nur ein Objekt mal hier, mal da. Auch hier keine "Persönlichkeit". Kleiner Frühstücksraum wie Konferenzraum der mittleren Managements bei BAYER. Teppich, wenige Tische, Büffet längst in Raummitte. Keine 5*-like AUswahl und Bestückung. Hmmmhh... Auch im größeren, mehr restaurant-like Frühstücksraum Frühstüch, dass mehr an 4* erinnert.

FAZIT: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A... - ich habe nichts gezahlt, dennoch muss ich sagen, dass ich bei diesem Hotel keine 5*-Athmosphere hatte, in Einrichtung, Ambiente etc. Angestellte freundlich. Ich habe dennoch keinen Grund vom Concorde abzuraten. Ich kenne den Preis nicht, dennoch würde ich beim nächsten Mal eher wiederrins benachbarte H10 (4*) oder ein anderes 5* ausprobieren, wenn es gleich teuer oder billiger wäre.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Lieber travelisious_tv,

Wir bedanken uns für die detaillierten Kommentare zu Ihrem Aufenthalt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Firma bei der Auswahl des Hotels nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Das Hotel wurde vom Architekten Jan Kleihues designed, der ebenso auch für das ganze Interieur verantwortlich ist. Die Möbel sind alle nach seinen Entwürfen angefertigt worden.
Die Badezimmer haben weiße Wandfliesen; beim Boden haben wir uns für grünen Marmor entschieden. Dass Ihnen dies nicht gefällt, bedauern wir sehr.

beim Frühstücksbuffet haben wir uns am Berliner 5 Sterne Markt orientiert und liegen hier
im oberen Mittelfeld. Schade, dass Ihnen dies nicht zugesagt hat.

Die Kunst, die sich in den Zimmern befindet, sind Drucke aus der Kunstsammlung Grothe.
Das Hotel Concorde Berlin ist als 5 Sterne Superior Hotel vom Deutschen Hotel-und Gaststättenverband (DEHOGA) klassifiziert worden. Hier gibt es mehr als 380 Kriterien. Auch im Architectual Digest wurde unser Hotel zum Stilhighlight des Jahres gekürt.
In der Tat kommt es dann immer auf den Kunden an ob ihm diese Art von Design gefällt.

Das Fazit lassen wir einfach so im Raum stehen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin