“Diesmal richtig gut!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 662 Hotels in Berlin
Holdorf, Deutschland
“Diesmal richtig gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir waren jetzt das 3. mal im concorde und es war unser bester und angenehmster Aufenthalt. Alles fing schon perfekt mit unserer Anreise und dem Check in an. Wir waren schon um ca. 11.00 Uhr angekommen und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Da wir wieder den Club gebucht hatten wurden wir von der netten Dame unten am Empfang nach oben in die 11. Etage begleitet wo sie uns an ihre ebenfalls sehr nette Kollegin "übergab". Sie fereitetragte uns ob wir noch irgend welche Fragen zum Club haben dies verneinten wir, da wir ja schon wussten wie der Ablauf hier ist. So zeigte sie uns unser Zimmer was wirklich sehr schön war, ein Eckzimmer mit 10 Fenster(habe ich gezählt). Danach konnten wir im Club unser Frühstück einnehmen. Zum Frühstück hatte ich mich ja letztesmal nicht so positiv geäußert z.B. Rührei aber diesmal muß ich das Hotel loben das Frühstück war diesmal wirklich sehr gut. Alle Eierspeise konnte man am Tisch bestellen und wurden frisch zubereitet sehr gut! Auch der Schinken der früher ein Kantenschinekn oder so etwas war wurde durch einen Serano-Schinken ersetzt, sehr gut. Insgesamt war es alles ein bisschen feiner und liebevoller angerichtet. Auch die Kuchenauswahl zur Kaffeezeit war für uns perfekt ich sage nur der Beerenboden am Samstag und Sonntag fantastisch!!! Dennoch hätte ich eine kleine Anmerkung da ich nie eine Uhr trage wäre es wünschenswert vielleicht an eine der Wände eine Wanduhr zu installieren. Die Clubsessel sind mega bequem und machen den Charme des Clubs aus, aber der eine oder andere Sessel dürfte vielleicht neu bezogen werden zumindest die Armlehnen. Aber es hat natürlich unseren Aufenthalt in keinster Weise getrübt soll nur so eine art Anregung sein. Wir werden auf jedenfall wieder kommen das Concorde ist für uns die aller erste Adresse in Berlin und momentan in Deutschland unsere Nummer 1. Mein Tipp buchen Sie dieses Hotel sie werden es nicht bereuen und so wie wir jede Minute geniessen, natürlich am besten im Club.

• Aufenthalt August 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Lieber uwe o,

es freut uns sehr, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben.
Besonders toll ist, dass wir Sie nun doch von der Qualität des Rühreies überzeugen
konnten und Sie sich in der Club Lounge so wohl gefühlt haben.
Ihren Hinweis zu den Clubsesseln haben wir zur Kenntnis genommen und bereits
mit der Hausdame besprochen. Vielen Dank!

Wir freuen uns Sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns zu begrüßen!

Mauern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Meine Frau und ich waren vom 25. bis 27. Juli 2012 im Hotel.

Als wir um 15.15 Uhr im Hotel ankamen, teilte uns ein netter Herr an der Rezeption mit, dass auf Grund vieler später Abreisen unser gebuchtes Deluxe Zimmer (gewünscht war bei Buchung eine der oberen Etagen) noch nicht frei sei. Auf Nachfrage wie lange es dauern wird, sagte man uns, dies könne eine halbe Stunde aber auch bis heute Abend dauern. Wir empfanden diese Aussage als unqualifiziert und sagten deshalb, dass wir in einer Stunde wiederkommen würden. Der Koffer wurde uns vom Personal zur Aufbewahrung abgenommen.

Um ca. 17.15 Uhr kamen wir dann zur Rezeption und uns wurde gleich ein Zimmer in der 10. Etage gegeben. Das Zimmer selbst machte optisch einen sehr geräumigen und geschmackvollen Eindruck. Der Koffer war auch schon dort. Bei näherem Hinsehen stellten wir aber fest, dass sich eine deutliche Staubschicht auf den Schränken und auch im Kleiderschrank befand. Dies reklamierte ich sofort an der Rezeption. Hier bot uns eine Dame die kostenlose "Minibar" an diesem Tage und die sofortige Reinigung durch die Hausdame an.
Dies lehnte ich ab, da wir ja bereits schon die Verzögerung bei der Anreise in Kauf nehmen mussten. Die Dame bot uns deshalb, etwas unfreundlich, nur ein Zimmer der niedrigeren Kategorie an und begründete dies mit der Buchungssituation im Hause. Als ich dies ablehnte und auf ein Zimmer der gleichen Kategorie bestand, war dann plötzlich doch noch eins im achten Stock frei. Dies war auch sauber.

Leider warf dieser Vorfall bereits am Anfang ein negatives Licht auf unseren Aufenthalt. Positiv zu bewerten ist aber trotzdem das schöne und geräumige Zimmer, das sehr gute Frühstücksbuffet, die Brasserie Le Faubourg (Essen und Personal) sowie die freundliche Dame beim Checkout.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Lieber J_rgen_S876,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erlebniss
zu schildern.

Ich bedaure es sehr, dass das Zimmer, auf das Sie so lange warteten, solche Mängel aufwies. Dies entspricht nicht unserem Standard und ich möchte mich hier in aller Form
für die Vorfälle entschuldigen. Das Thema habe ich bereits mit den Abteilungsleitern
besprochen.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns trotz alle dem wieder besuchen, damit Sie uns nicht so im
Gedächtnis behalten. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Wünschen und Fragen.

Herzlichste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

In keinem 5*****-Haus wird man das Flair eines kleinen Boutique-Hotels haben, dafür aber internationales Wohlfühl-Flair und besten Service. Und das Concorde Berlin konnte diesbezüglich durchaus überzeugen. Wir haben zwar nur eine Nacht in diesem Haus in Berlin-Wilmersdorf, nur einen Steinwurf vom Ku'damm entfernt, verbracht, aber waren sehr zufrieden. Sei es der Check-in um kurz nach acht am Morgen ("Ich hab sicherlich schon ein freies Zimmer für Sie") oder die am Sonntag um 10 Uhr für 12 Uhr bestellten Blumen als Gastgeschenk ("Wenn es nichts Weiteres ist"), wir wurden immer vorzüglich, freundlich und professionell bedient. Wir haben das Zimmer als ausgesprochen groß empfunden (da kriegt man in den USA anderes geboten), alles war sehr ruhig und sauber. Lediglich die Flure sind vielleicht ein wenig düster. Zugegeben, wir haben bei 28 Euro pro Person, auf das Frühstücksbuffet verzichtet, sind aber sicher, schlecht kann es nicht sein... Jederzeit können wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Lieber ulipiller,

Wow - was für eine tolle Bewertung! Das erfüllt uns mit Stolz
und wir haben dies auch bereits allen Kollegen gezeigt.

Bitte sprechen uns Sie das nächste Mal bezüglich einer
Inklusivrate mit Frühstück an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichste Grüße

Herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel ist wirklich exzellent, super Lage, Zimmer gut ausgestattet und auch tolles Frühstück, aber der Fitnessraum ist für ein Hotel dieser Größe lächerlich, 1 Crosstrainer und 2 Laufbänder reichen für ein Hotel dieser Größe wirklich nicht aus!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Liebe Baerbelle,

danke für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie mit
dem Hotel und der Lage so zufrieden waren.
Dass Ihnen der Fitnessbereich nicht zugesagt hat, tut mir sehr leid.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichst,

Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Top Hotel, mit extrem freundlichem Personal und tollem Service. Zimmer sind einwandfrei, tolle Matratzen, habe super gut geschlafen. Frühstücksbuffet riesig, aber Rührei darf ruhig gut warm sein. Mittagessen im rahmen eines Buffet's war optisch top, aber geschmacklich nur Durchschnitt. Aber man kann nicht alles haben, trotzdem eine Empfehlung!

• Aufenthalt August 2012, Business
Lieber Peter F,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Schön, dass Sie so gut geschlafen haben und dass Ihnen auch
das Frühstücksbuffet gefallen hat. Ihren Hinweis zum Rührei und auch
zum Mittagsbuffet habe ich bereits an unseren Küchenchef Herrn Tornauer
weitergeleitet.

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!

Munster
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

... denn der Service, angefangen beim Empfang, Pagen und dem Service-Personal beim Frühstück, im Restaurant und Bar ist profihaft, freundlich und bei allem "menschelt" es. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und die Zimmer sind ruhig und sehr gut schallisoliert. Das Restaurant hat seinen Preis, aber die Speisen sind außerordentlich schmackhaft, auf den Punkt gegart und und sehr dekorativ hergerichtet. Ein Kompliment an die Küche!

• Aufenthalt August 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Liebe/r frittie,

viele lieben Dank für Ihre tolle und positive Bewertung.
Es freut mich außerordentlich, dass es Ihnen bei uns
so gut gefallen hat und Sie mit dem Service und dem
Personal so sehr zufrieden waren.

Wir hoffe auf baldiges Wiedersehen!

Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

In dem zentralen Hotel nahe des Kurfürstendamm, lässt eine Zusatzkarte für Kopfkissen keine Wünsche offen. Noch in keinem anderen Hotel konnte ich so gut nächtigen.
Matratzen die eines fünfstene Hotels würdig sind, werden durch die Kissenwahl extrem zum Luxusbett
Angenehme Träume!

Am Morgen folgt dann eine der Besten Frühstückauswahlen. - Lecker.

Mittags ist das Preis Leistungs Verhältnis im Restaurant kaum zu übertreffen. Küche mit leicht mediteranen Ansätzen die in das französische eintauchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Lieber ChristianF,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie in unseren Betten so besonders
gut geschlafen haben.

Danke auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet und das Restaurant
Le Faubourg.

Wir freuen uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen!

Herzlichst,

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin