“Gut, aber.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 17 von 662 Hotels in Berlin
LEV
“Gut, aber.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Hallo,
waren für 3 Tage im Concord u. im grossen u. ganzen hat es uns gut gefallen.
Hatten einen 30€ Gutschein für das Hotel den wir im Restaurant Saint Germain nutzten, leider wurde meine Frau bei dem Lachs mit den Kartoffelpuffer stark enttäuscht.
Zu kalt u. viel zu labrig, desweiteren kam das Essen auch 15 min. nach meinem.
Darauf hat meine Frau einen Salat bekommen der dann ganz ok war.
Der Herr der uns bediente war die ganze Sache sehr peinlich u. bestellte aus der Küche auch das Ihnen das sehr leid tut, vielleicht hätte ja auch mal jemand persönlich erscheinen können.
Bei Abreise erfuhren wir dann auch das das Parken in der Tiefgarage pro Nacht 18€ beträgt, das hatte man uns bei Anreise leider vorenthalten.
Aber die Unterkunft u. auch das Frühstück waren wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Liebe/r Rheinmetropole,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit den Speisen nicht
zufrieden waren. Sie haben absolut recht, dass das Essen
zeitgleich an den Tisch kommen sollte.
Ich bitte Sie hier vielmals um Entschuldigung und versichere
Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns
zu begrüßen.

Herzlichst,

Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hallo fahre jedes Jahr mit einigen Leuten zum Pokalfinale.Kann nur sagen nicht nur wegen der Lage für einen Kurztrip zum Pokalfinale optimal.Mitten zwischen
den Fans vom Europacenter zum Kranzler Eck.Tolles Hotel,tolle Zimmer,Vapiano als zusätzliches Restaurant vor der Tür.Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Lieber Zockerthefirst,

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und
wir hoffen, Sie im nächsten Jahr zum DFB Pokalfinale wieder
hier zu begrüßen.

Diekirch, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Sehr gut geführtes Hotel der gehobenen Klasse . Schönes Design . Nettes , kompetentes und hilfsbereites Personal . Sehr sauber. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer , welches völlig ausreichend ist für eine Städtereise von ein Paar Tagen . Grosszügiges schönes sauberes Bad. Opulentes (fast schon übertriebenes) Frühstücksbüffet - man kann kaum richtig davon profitieren; jedenfalls gibt es alles was man sich nur träumen kann , und das in Topqualität . Danke für den wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe/r menl,

vielen Danke für deine positive Bewertung.

Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit so
begeistern konnten. Auch das tolle Kompliment an das Frühstücksbuffet
habe ich bereits an meine Kollegen weitergeleitet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Mein Sohn und ein Freund verbrachten für mich vetretungsweise eine Nacht in dem Hotel Concorde in Berlin, um einen Tag in Berlin zu verbringen und um Freunde in Berlin zu besuchen. Gerade sind sie wieder zu Hause, und ich habe fast ausschließlich nur von positiven Erlebnissen gehört. Sie wurden sehr herzlich empfangen und zum Check-In in den 11. Stock begleitet (Clubzimmer Check-In ist in der 11. Etage). Dort überbrachte man ihnen die freudige Nachricht, dass sie ein Upgrade auf eine Suite erhalten hätten, was sie natürlich noch einmal besonders erfreute. Sie wurden auf das Zimmer begleitet und es wurde ihnen alles erklärt und gezeigt. Wirklich angenehm und gut. Das Zimmer war riesig groß, und in allen Kategorien, die das Zimmer betreffen, perfekt (Sauberkeit, Ausstattung, Betten, Sitz/Arbeitsmöglichkeiten usw.). Der Club Etoile, so heißt die Clublounge, war auch super laut den Aussagen meines Sohnes, Auswahl und Qualität der Speisen waren hervorragend! Also alles in allem eigentlich ein wirklich perfekter Aufenthalt, wäre da nicht dieser Kritikpunkt, der wirklich schwerwiegt: Wie schon erwähnt besuchten Sie Freunde in Berlin und von denen wurden Sie im Hotel abgeholt. Morgens nach dem Check-In fragten sie oben in der Clublounge, ob sie die Freunde vor dem Besuch der Fanmeile am Brandenburgertor mit in die Clublounge nehmen können, um einen Snack zu sich zu nehmen und um etwas zu trinken. Die nette Frau, die gerade arbeitet hatte gesagt das dies wirklich kein Problem sei. Heute beim auschecken, wurde aber pro mitgebrachter Person eine Gebühr von 15€ fällig, was wirklich sehr überraschte, denn davon wurde am Vortag nichts gesagt! Das ärgert mich wirklich sehr, wenn sowas verschwiegen wird. Es gab zwar einen Brief auf dem Zimmer, der persönlich geschrieben war und in dem diese Gebühr erwähnt wurde, aber dieser war nicht beim erstmaligen betreten des Zimmers vorhanden, so dass man nicht ahnen konnte, dass eine Gebühr auf einen zu kommt. Wäre der Brief vorher da gewesen, hätte ich mich nicht darüber aufgeregt. Gesehen haben die Zwei den Brief aber erst als sie gegen 2h nachts nach Hause kamen. Ich finde das ähnelt in diesem Fall einer Abzocke...nicht wegen der Gebühr, die finde ich gerechtfertigt...sondern nur, weil ihnen davon nichts gesagt wurde, und der Brief mit dem Wilkommensgruß erst später kam. Das war wohl ein Organisationsproblem des Hotels. Hätten sie das eher gewusst, hätten sie die Freunde auch nicht geholt, denn für 15€ pro Person (es waren zwei Freunde) hätte man auch woanders hingehen können. Wirklich schade! Das passt nicht zu dem Hotel und trübt leider den sonst sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2012
Sehr geehrter xela1611,

vielen Dank für Ihre detailierte Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihrem Sohn das Hotel und das Konzept der Club Etoile Lounge gefallen haben

Ich bedaure sehr, dass es zu einem Missverständnis bezüglich der Loungenutzung für Gäste von außerhalb kam. Die € 80.00 Aufpreis zur Executive Etage, die von Ihnen wie gewünscht dazu gebucht wurden, beinhalten die Nutzung der Club Etoile Lounge sowie das kontinentale Frühstück, Getränke, Kaffee, Kuchen und Snacks am Abend sowie verschieden Serviceleistungen und zusätzliche Amenities auf dem Zimmer für 2 Personen.

Mir liegt die Information vor, dass die Gäste Ihres Sohnes Speisen und Getränke verzehrt haben. Den Zugang zur Club Etoile Lounge haben wir gerne kostenfrei gewährt, jedoch haben wir nach dem Konsum der Getränke und Speisen eine faire Pauschale von € 15.00 pro Person aufgebucht.

Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich bitte unter mvelagic@concorde-hotels.com an meine Assistentin Frau Miriam Velagic.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Mit Ihren Empfehlungen treffen Reisende die bessere Auswahl und planen ihre persönliche Traumreise.
Recht aufwendig gearbeitet und qualitätsvoll ausgestattet ist die Einrichtung vom Concorde Hotel Berlin. Trotzdem kommt kein Gefühl der Üppigkeit auf, denn es ist sozusagen ein „Architektendesign“. Weiße Standardfliesen 15 x 15 im Bad können nun mal nicht begeistern, auch wenn dieses gut ausgestattet ist mit separatem WC, Dusche und großer Wanne. Für den Luxus fehlt auch die Fußbodenheizung oder ein beheizter Handtuchhalter.

Das große Zimmer (901) enttäuschte insofern, als die Größe vor allem einem großen und kahlen Flurbereich zu verdanken war, das Zimmer war dann ziemlich normal.

Kein Wohlfühl-Hotel also und für ein Design-Hotel wiederum nicht cool genug.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Lieber hannovertraveller3,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback.

Es tut mir leid, dass Ihnen die Einrichtung nicht gefallen hat. Wir positionieren uns als Luxushotel der neuen Generation. Das Ihnen das Design nicht zugesagt hat, bedaure ich.

Das Zimmer 901 ist ein Deluxezimmer mit einer Größe von 39qm. Das Zimmerkonzept beinhaltet einen Flurbereich, der den Eingang vom restlichen Zimmer trennt.
Schön, dass die Badezimmergestaltung Ihren Anforderungen entsprochen hat.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Concorde und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Executive-Zimmer mit Zugang zum Club Etoile. Wenn wir wieder nach Berlin reisen, werden wir auf jeden fall wieder ein Executive Zimmer buchen. Das Zimmer war sehr sauber, der Club Etoile hat uns vom Morgenessen bis zum Wein und Käse am Nachmittag wunderbar verwöhnt.
Auch alle Mitarbeiter im Hotel waren stets sehr freundlich und motiviert. Wir fühlten uns als Gäste wirklich willkommen.
Ebenso können wir die Hotel Lounge empfehlen. Die Stimmung ist gut und es hat eine grosse Auswahl an Drinks. Einmal assen wir auch dort. Wir hatten einen Cheeseburger mit Pommes und ein gegrilltes Entrecôte und beides war sehr lecker.
Die Lage das Hotels könnte auch nicht besser sein. Zentral gelegen in einer Seitenstrasse direkt zum Ku'damm.
Das einzig "störende" für mich war, dass der Duschkopf fest, also nicht in der Höhe verstellbar war, oder dass man ihn abnehmen konnte. Aber das ist eine Kleinigkeit.
Das Hotel Concorde können wir nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Liebe Reise_Princess,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Club Etoile
so wohl gefühlt haben - Danke für das Lob.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße

Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Zentral gelegen in einer Seitenstraße zum Kudamm auf Höhe Cafe Kranzler und nicht weit vom Bahnhof Zoo. Super Zimmer in allen Größen und Preislagen. Dem Hotel entsprechender Service; allerdings mit Schwächen beim Frühstückspersonal. Mit dem Auto allerdings nicht so leicht zu finden.
Tipp: Am Besten sehr früh zum Frühstück gehen, dann entgeht man dem Ansturm evtl. einquartierter Touristengruppen.

• Aufenthalt August 2011, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Peter F,

vielen Dank für die gute Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer so gut
gefallen haben.

Wir haben Ihren Kommentar zum Frühstücksservice bereits an die verantwortlichen
Abteilungsleiter weitergeleitet und danken Ihnen für das Feedback.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen!

Herzlichste Grüße

Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin