“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 15 von 665 Hotels in Berlin
Zurich
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ein stilvolles und angenehmes Hotel mit grossen, schön eingerichteten Zimmern. Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer praktisch eingerichtet und mit einer abgetrennten Toilette. Das Personal war korrekt, hilfsbereit und freundlich. Wifi ist kostenlos und schnell im ganzen Hotel. Es ist kein günstiges Hotel, bietet jedoch sehr viel qualitative Convenience mitten in Berlin. Da würde ich gerne wieder absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Hallo aus Berlin,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin zu schildern.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich werde Ihre Komplimente an mein gesamtes Team weitergeben.

Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, Sie recht bald wieder bei uns im Hôtel Concorde Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße zu Ihnen nach Zürich

Directeur Général/ General Manager

• Hebräische zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das beste an diesem Hotel sind die Zimmer: Sie sind rießig für Berlin und Stadthotels im allgemeinen. Ich hatte ein Zimmer auf der zweithöchsten Etage mit Zugang zum Club Etoile, aber auch die normalen Zimmer sind gleich groß. Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber haben auf Unsinn wie Glasschiebetüren am Bad oder Fenster im Bad zum Zimmer hin zum Glück verzichtet!. Sehr großes Bad mit Badewanne und Dusche, großer Schrank, großes Bett, viel Platz!
Das Personal war auch bei sehr später Anreise am Abend sehr freundlich und hat mir extra noch ein Abendessen im Club serviert.
Der allgemeine Service ist für ein Stadthotel dieser Kategorie absolut passend.
Die Lage in einer Seitenstraße des Kuhdamm sehr gut. U-Bahn-Anbindung in nächster Nähe.
Was Wellness oder Pool angeht: Nicht vorhanden, Fitness kann über die Straße genutzt werden. Wer das also sucht, ist hier falsch, wer es aber nicht braucht bei eienr Städtereise, der bekommt doppelt so große Zimmer wie in anderen Berliner 5-Sterne-Hotels zum gleichen Preis (es gab vor einigen Jahren spezielle Sommernagebote, da waren die Zimmer dann auch nur noch halb so teuer, ob diese Angebote noch existieren, ist mir unbekannt).

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Sehr geehrter ustraveler0,

Schön, dass Ihnen die Lage, die Zimmer und der Service so gut gefallen haben. Ich werde Ihre Komplimente sehr gern an mein gesamtes Team weitergeben!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin zu schreiben.

Viele Grüße zu Ihnen nach Augsburg

Directeur Général/ General Manager
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war zu einer zweitägigen Tagung meiner Firma im Concorde. Die Tagunfsräume waren perfekt, die Zimmer ruhig und komfortabel. Der internetzugang war zufriedenstellend. Die Lage des Hotels in der Nähe des Kurfürstendamms ist unschlagbar. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut und auch das Lunchbuffet war angemessen
Für Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Lieber Alexander K,

ich danke Ihnen für diese tolle Bewertung!

Es freut mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns
hatten und sich auch in unserem Konferenz-und
Veranstaltungsbereich wohl gefühlt haben.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - Berlin
in der Weihnachtszeit ist immer eine Reise wert!

Herzlichste Grüße

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Lage: Perfekt zum shoppen, fast direkt uf dem Kudamm.
Zimmer: gut, aber die Eleganz fehlt für fünf Sterne wie das Hyatt oder Ritz Carlton
aber es ist alles recht neu
Fitnessraum: viel zu klein für fünf Sterne
Wellness: ebenso, zu klein
Parken: ja, ber teuer
Fazit: für den gleichen Preis gibt es das Hyatt/Ritz usw, aber die Lage ist unschlagbar

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Lieber ReisenderCH,

ich danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass Ihnen die Lage gefallen hat.

Das gesamte Hotel sowie das Interieur wurde von dem
Architekten Jan Kleihues entworfen. Dass Ihnen das Design
nicht zusagt, tut mir sehr leid. Wir sind vom Deutschen
Hotel-und Gaststättenverbund DEHOGA als 5-Sterne Superior
Hotel klassifiziert worden.

Gefreut habe ich mich, dass Sie die Zimmer und das Hotel als
neu empfunden haben, da wir am 01.11.2011 unseren 6.
Geburtstag gefeiert haben.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel Concorde ist an sehr zentraler Lage, gleich am Kurfürstendamm. Von da aus kann man gut zu Fuss die Stadt besichtigen.

Auch wenn der Check-in etwas harzig lief, so was der Service insgesamt sehr gut. Der Concierge war äusserst hilfsbereit und die Zimmer (ich hatte ein Deluxe Room) waren grosszügig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man findet alles, wonach man sucht. Die Produkte scheinen frisch und sind schön präsentiert.

Insgesamt ein wirklich tolles, modernes Hotel an guter Lage. Würde ich jedem empfehlen und auch selber wieder besuchen.

Liebe kitty_meilen,

ich danke Ihnen sehr für diese tolle Bewertung.

Es freut mich, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet
so gut gefallen hat und Sie sich in den großen Zimmern wohl
gefühlt haben.

Für den holprigen Check in entschuldige ich mich und habe dies
bereits intern mit meinem Team besprochen.

Ich freue mich, Sie bald wieder zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Soest
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

So ein Hotel findet man nur in der oberen Klasse. Einfach alles Top. Vom Service über die Ausstattung. Abends werden die Vorhänge zugezogen und alles nachgefüllt. Es gibt meiner Meinung nach nichts was mangelhaft war.

Die Zimmer sind hier natürlich etwas teuerer, aber man bekommt auch einen hohen Gegenwert. Wer auf moderne Zimmer und guten Service aus ist, sollte sich die Zimmer mal von innen anschauen. Unten im Restaurant ist noch ein Vapiano integriert.

Direkt auf dem Kudamm gelegen zudem eine gute Lage in der City.

Top Empfehlung von mir.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Lieber Sebastian R ,

ich danke Ihnen vielmals für diese tolle Bewertung und freue
mich außerordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Toulouse
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich habe bei Dertour als Deluxe Gast ein executiv Zimmer mit Frühstück, 10.-11. Etage , Lounge Zugang und Panoramblick für 6 Nächte gebucht.
Angekommen im Hotel, wurde mir ein Zimmer in der 7. Etage angeboten, leider sehr schmutzig und erstmal verunsichert schaute ich gleich im Internet bei Dertour unter Zimmer Detailinformationen nach. Nach Rücksprache mit der sehr unfreundlichen Rezeption bekam ich dann ein Zimmer in der 10. Etage aber keinen Loungezugang. Detour hätte das nicht gebucht. Der Hoteldirektor verweigerte mir in einem unverschämten Ton diesen Zugang, Auf dem Voucher hätte neben dem Detour Login >Lounge besuch< stehen müssen. Leider bekam ich nicht zu sehen, wie denn ein korrekt ausgefüllter Dertourvoucher hätte aussehen müssen. Ich solle das mit Dertour klären. Wie gesagt es handelt sich hier um ein 5 Sterne Hotel und nicht um eine Absteige am Bahnhof Zoo Berlin, der aber nur paar Schritte weit entfernt ist.
Anzumerken ist, dass dieses Hotel gar keine einfachen Deluxe Zimmer hat sondern nur superieur Zimmern, auf meinem Voucher stand "Deluxe" und das Dertour extra darauf hinweisst, dass Dertour deluxe Gäste diesen Lounge Vorzug genießen. Das Deluxe Zimmer wäre die deluxe juniour Suite, die ich aber auch nicht bekommen habe. Für den Lounge Zugang verlangte das Hotel einen Aufpreis von 40€/Nacht.
Abgesehen von der extrem arroganten und überheblichen Art des Rezeptionspersonal war das Zimmer auf der 7. Etage sehr verwohnt, das Zimmer auf der 10. Etage sieht nicht besser aus. Es ist weder ein Kaffeekocher, noch Tassen noch Instantkaffee oder Teebeutel auf den Zimmern, gehört in aller Welt zu 5* Sterne Hotels, die Handtücher und Bademäntel sind dünn, kratzig, verbraucht und ebensowenig eines 5* Hotels würdig, Zimmerservice beachtet nicht, dass man neue Handtücher und Wäsche haben möchte, wenn man die entsprechenden Vordrucke aufs Bett legt. Aus der Dusche kommt wenig Wasser...Trotzt Hinweis an der Tür nicht gestörrt zu werden rief der Zimmerservice an, wann er denn das Zimmer säubern könnte. Ich schlief zu der Zeit noch, denn es war Sonntag!

Früher ein sehr gut geführtes 5 Sterne Hotel ist durch unfreundliches Personal und nicht mehr Kundenorientieres Direktionsverhalten zu einem 3 Sterne Hotel abgerutscht und für Berlin leider nicht mehr konkurenzfähig und nicht mehr zu empfehlen.
Neue 5 Sterne Hotels mit Schwimmbad und all den Annehmlichkeiten, die man von 5 Sterne erwartet, besser gelegen und preislich durchaus vergleichbar zum Concorde Hotel, mit vor allem gut gelauntem Personal die ihre Gäste verwöhnen sind diesem Hotel vorzuziehen.

Mein Lieblingshotel in Berlin ist leider zum Alptraum geworden...nie wieder

PS: Ich bin allein Reisende und in einer Lounge trinke ich mal ein Glas Wein, oder ein Kaffee....das kann sich aber dieses Hotel wohl nicht mehr leisten. Wichtig war für mich als Fotografin, der Blick über Berlin in dieser 11. Etage. Den Wein hätte ich auch noch selbst bezahlen können.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Sehr geehrte Symphony1,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Da Sie noch bis morgen bei uns im Haus sind, bin ich überrascht, dass Sie eine indirekte Kommunikation gewählt haben.

Fakt ist, dass Sie über Ihr Reisebüro ein Deluxe Zimmer gebucht haben. Die Buchungsdetails wurden auch noch von Reisebüro- und von Hotelseite bestätigt. Das Reisebüro hat Sie bereits kontaktiert und die Situation geklärt. Es scheint lediglich ein Missverständnis zwischen dem Produkt „Deluxe“ und unserer Zimmerkategorie Deluxe zu geben.

Es tut mir leid, dass der Zimmerstandard nicht Ihren Erwartungen entspricht. Meine Kollegin vom Housekeeping wird sich persönlich um die Sicherstellung der Zimmerreinigung kümmern.

Es tut mir leid, dass Ihnen das Hôtel Concorde Berlin nicht mehr so gefällt. Seit der Eröffnung des Hauses bin ich hier als Generaldirektor tätig.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin