“Ganz ok, hatte aber bei fünf Sternen mehr erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover
“Ganz ok, hatte aber bei fünf Sternen mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Das Zimmer war nach hinten hinaus gelegen, leider in einem sehr niedrigen Stockwerk - beim Junior Suiten Preis wäre da einige Stockwerke höher sicherlich schöner gewesen. Hauptkritikpunkt ist der Wellness Bereich - hier lag noch nicht einmal Seife aus; bei fünf Sternen ein Unding. Das Frühstück war sehr gut. Im Quervergleich würde ich aber das Hilton in Berlin vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Hebräische zuerst
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

die Lage ist genial zentral Nähe Kurfürstendamm, in Berlin muss man eh viel fahren, aber es ist ein schöner Ausgangspunkt....
das Hotel ist angenehm, unaufdringlich, geschmackvoll gestaltet und eingerichtet, egal ob Doppelzimmer oder Suite, es fehlt an nichts, es sei denn, man hat ausgefallenere Wünsche, die aber sicher erfüllt werden.....
das Frühstück ist einfach super, man sitzt schön, die Teeauswahl ist herrlich, alles andere genauso...
und uns wurden sogar vergessene Dinge kostenlos nachgeschickt, in Venedig haben wir da schon teuer für gezahlt im 5 sterne.....
nur zu empfehlen :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Liebe/r UHMH,

vielen herzlichen Dank für diese tolle und positive Bewertung.

Es freut mich sehr, dass wir zu Ihrem Lieblingshotel
geworden sind und Sie die Zeit bei uns genießen konnten.
Danke für die Komplimente and die Zimmer und vor allem
das Frühstück. Ich habe dies bereits an mein Team weitergeleitet.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns in Berlin zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Anfangs wollte man uns ein Executive-Zimmer verkaufen und als wir nicht zu willigten bekamen wir ein nicht so schönes schmutziges Zimmer im dritten Stock mit einer abgesperrten Verbindungstür. Wir haben uns dann bei der Rezeption darüber beschwert, darauf gab man uns ein sehr schönes sauberes Zimmer mit vielen Fenstern im 8ten Stock in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Badezimmer war sehr gut funktionell eingerichtet und sehr groß. Das Frühstück war sehr nobel, der Espresso sehr gut und die Qualität der Speisen ausgezeichnet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren auch schon zweimal gegenüber im Swisshotel, doch diesmal wollten wir diese Hotel einmal ausprobieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
Lieber Herbert52,

vielen Dank für Ihre detaillierten Bericht über den Aufenthalt bei uns.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit dem zuerst zugeteilten Zimmer unzufrieden waren.
Um so mehr freut es mich natürlich, dass dies zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werde konnte
und Sie sich auf dem neuen Zimmer wohl gefühlt haben.

Schön, dass Sie auch mit dem Service und den Speisen und Getränken beim Frühstück zufrieden waren.

Ich hoffe sehr, Sie nun öfter bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Für Architekturfreunde ist die Aussenfassade eine Freude. Die Lage (wenige Schritte vom Ku´Damm entfernt) sehr gut. Die Zimmer sind überdurchschnittlich gross. Leider strahlen sie keine wirkliche Atmosphäre aus-. Die Bäder sind zweckmässig eingerichtet mit separater Dusche und Wanne. Leider hat man hier an qualitativ hochwertigen Armaturen gespart. Wesentlich angenehmer sind die Suiten. Sofern es da eine ansprechende Rate gibt, empfehle ich dieselben.Angenehm ist, dass der Internetzugang kostenlos ist. Die Pflegeprodukte sind von Annick Goutal und sehr angenehm. Leider ist die Sauna nebst Dampfabad und Ruheraum ein wenig klein geraten. Gerade mal vier Liegen sind deutlich zu wenig... Das Frühstück ist ok, aber keine Sensation. Das Personal ist engagiert.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Lieber Beemer212,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Die Amaturen in unseren Zimmer sind von der Firma Grohe, die Sie auch in unseren Suiten wiederfinden. Das ganze Haus, sowie das Interieur sind von dem Architekten Jan Kleihues entworfen worden. Es tut uns leid, dass das Gesamtkonzept Ihnen geschmacklich nicht zugesagt hat.

Gefreut hat uns, dass Sie die Wahl unserer Kosmetikprodukte gelobt haben. Wir stellen gerade auf die organische Linie von Annicke Goutal um.
Ich danke Ihnen auch besonders für Ihr Lob an der Service und die Freundlichkeit des Personal.

Auf baldiges Wiedersehen hier bei uns im Hôtel Concorde Berlin!

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Concorde Hotel liegt an einer belebten Straße. Zu ÖPNV, auch U-Bahn, sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Neben dem Hotel ein Bowling Center, im Hotel ist die "Heinrich´s" Bar, eine nette Gelegenhiet, insb., wenn man mal nicht weiter weggehen möchte. Checkin und Checkout waren gut vorbereitet und gingen zügig vonstatten. Zimmer sind ok, aber keine Offenbarung. Keine Klimaanlage, im Sommer kann´s im Zimmer oredntlich warm werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2011
Liebe/r Bernie758,

das Hôtel Concorde Berlin, Augsburger Straße 41, 10789 Berlin liegt direkt am Kurfürstendamm und im Haus sind die Brasserie Le Faubourg und die Lutèce Bar.

Alle Zimmer, die mindestens eine Größe von über 40 qm haben verfügen über eine Klimaanlage!

Bitte lassen Sie uns wissen, da wir Ihre Information mit dem Bowling Center und der "Heinrich's Bar" nicht nachvollziehen können, ob Sie tatsächlich bei uns im Haus waren!

Viele Grüße zu Ihnen nach Hamburg

Frank Ketterer
Resident Manager
Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Sehr schönes und sauberes Hotel in sehr guter Lage. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Kudamm, Bahnhof Zoo und Theater des Westens sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Das Zimmer war super sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr bequemes Bett und moderne Designer-Einrichtung. Sehr großes Badezimmer mit Doppelwaschtisch, Dusche und separater Badewanne und WC.
Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig, aber sehr teuer (extra 28,00 € pro Person).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Liebe/r voyager0203,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Besonders gefreut hat mich, dass wir Sie mit unseren
geräumigen Zimmern begeistern konnten.
Danke auch für das Kompliment an die Freundlichkeit
des Service.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen!

Herzlichst,

ccolmorgen@concorde-hotels.com
Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Ein sehr großes Stadthotel in direkter Lage zum Kurfürstendamm.
Der Kudamm ist gerade mal 50 m., eine U-Bahn-Haltestelle ist ca. 50 m. und der Bahnhof Zoologischer Garten nur 500 m.
Die Zimmer sind sehr groß und sehr angenehm. Das Badezimmer ist riesig - Natürlich auch ein Kosmetikspiegel und ein Fön, sowie die üblichen Fläschchen wie Shampoo, Seife, Duschgel, Bodylotion.
Der Concierge-Service ist optimal. Das Frühstück war sehr gut und sehr vielfältig. Frühstückspreis von 28€! pro Person.
Alle Bereiche sind sehr sauber und sehr angenehm eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Liebe/r ayutthaya1,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Besonders gefreut habe ich mich über die Komplimente an den
Concierge Service - auch im Namen des Teams bedanke ich mich
dafür und hoffe, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße aus dem sonnigen Berlin

Nr. 13 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin