“Rundum toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citystay Mitte
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Rosenstrasse 16, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Offenburg, Deutschland
“Rundum toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich bin für ein Bewerbungsgespräch in Berlin gewesen und habe nach einer günstigen Unterkunft gesucht. Da ich in anderen Hostels schon einiges erlebt habe, bin ich mit keinerlei großen Erwartungen hingegangen, ich brauchte ja schließlich nur einen Schlafplatz. Als ich ankam und die Lobby betrat war ich positiv überrascht. Ich habe mich gleich wohlgefühlt, am Empfang hat man mich freundlich begrüßt, es ist alles echt toll eingerichtet und die Zimmer sind blitzeblank sauber. Nicht einmal das Bett musste ich selbst beziehen! (Für mich ein kleiner Luxus...ich hasse Bett beziehen...). Ich habe in einem 6-er Frauenzimmer geschlafen, was durch das große Fenster sehr hell und freundlich ist. Das Bad hat alles was man braucht, auch an Sauberkeit und die Toiletten außerhalb des Zimmers standen dem in nichts nach. Zudem gibt es Internetzugang im Eingangsbereich, wo man sich aufs Sofa oder einen freien Sessel setzten kann. Es gibt auch Zeitungen und Bücher dort. Und was man nochmal betonen muss: das Personal war so zuvorkommend, wie ich es selten in einem Hostel erlebt habe! Danke für den tollen Aufenthalt, ich komme definitiv wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Chile Chico, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Direkt beim Alexander Plaza Hotel gibt es eine Kostengünstige Alternative. Das Citystay Hostel liegt direkt zwischen dem Fernsehturm und dem Hackeschem Markt in einer Fußgängerzone. Hier übrigens nicht parken kosten 40.- Euro... Auto brauchten wir dann eh nicht da alles zu Fuß zu erereichen ist. Zimmer sind einfach aber sauber. Die Bar ist Klasse und sehr groß.... Also unsere Empfehlung für Berlin...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das City Stay liegt verkehrsgünstig in Berlin Mitte am Alexanderplatz und Rotem Rathaus. Direkt gegenüber ist die Gedenkstätte der Rosenstraße. U-, S-Bahn- und Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. In einer halben Stunden kann man gemütlich zum Brandenburger Tor spazieren.

Die Zimmer haben Loftcharacter mit hohen Wänden. Möbliert sind sie sparsam im IKEA-Style. Wir hatten ein Bad ensuite. Das Zimmer war sauber und erfüllte seinen Zweck für einen City-Trip nach Berlin. Die Zimmer sind aber extrem hellhörig.

Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Frühstück muss extra bezahlt werden, ist aber reichhaltig. Kein kostenloses wlan!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Damen/Herren an der Reception waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man bekam dort von Handtuch bis über Föhn alles, selbst um einen Regenschirm haben sie sich gekümmert.
Die Zimmer waren groß und sehr hell und freundich, haben in einem 10-Bett-Zimmer geschlafen, war aber alles super!
Die Toiletten waren manchmal ein wenig dreckig, überwiegend in der Nacht, tagsüber immer sehr sauber. Duschen gingen nach ca 15 Sek. immer wieder aus, doch auch sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, Straßenbahn direkt vor der Tür, und der Alexanderplatz ist nur ein paar Meter entfernt.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man als Frau, wenn man ein Problem hat mit fremden Männ ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ausgezeichnete Lage hat uns ermutigt, da hinauf zu gehen. Unser kleines Zimmer war sehr klein - aber es hatte große Fenster mit Blick auf den Innenhof, was ihm den Charme. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der schwächste Punkt ist eine kleine Anzahl von Toiletten auf der Etage. Oft mussten wir für jede freie Toilette warten.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Man kann in diesem Hostel auch ganze Gruppenzimmer buchen; wir haben zu acht ein 10-er Zimmer komplett bezahlt und konnten dafür sicher sein, dass wir unter uns bleiben. Die Betten und die Zimmer sind in Ordnung; es gibt eigentlich nichts ausser den Betten im Raum, d.h. auch keine Tische oder so. Das Platzangebot im Zimmer ist gut, und auch der Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten und der Rezeption ist schön und einladend. Wir haben uns dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen, sowie das Frühstück (wenn man es möchte). Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen sind die Sanitäranlagen, also die Toiletten & Duschen. Hier sind immer wieder mal welche total schmutzig und ecklig - es würde wahrscheinlich helfen, wenn diese einfach öfters pro Tag gereinigt werden würden. Trotzdem haben wir immer eine Dusche / WC gefunden, dass in einem guten Zustand war und benutzt werden konnte. Die Gänge sind übrigens recht hellhörig, ebenso ist es mit dem Innenhof, zu dem viele Fenster liegen. Aber: die Lage ist fantastisch, man kann zu Fuß oder mit dem ÖPNV super Berlin Mitte erkunden! Wenn man sparen möchte und die kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, die Hostels eigentlich immer haben (laut, bisschen schmutzig), dann ist das ein Super-Hostel!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt im Zentrum - buchstäblich nur wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Bedingungen in den Mittelpunkt - ein kleines Zimmer, aber mit einem fantastischen Matratze und Bett. Service freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Notwendigkeit, um mit Ihnen Handtücher und Kissenbezüge auf dem Bett zu nehmen. Der einzige Nachteil ist ... kleine Zahl von Toiletten. Bei hoher Auslastung ist zu wenig. Während meines Aufenthaltes war fast ständig besetzt.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Anschrift: Rosenstrasse 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 61 von 320 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin
Hotel Citystay Mitte Berlin
Citystay Mitte Berlin
Citystay Mitte Hotel Berlin

Wenn Sie Citystay Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.