“Perfekte Lage, guter Preis!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Citystay Mitte

Citystay Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citystay Mitte
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Rosenstrasse 16, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Kiel, Deutschland
“Perfekte Lage, guter Preis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die Damen/Herren an der Reception waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man bekam dort von Handtuch bis über Föhn alles, selbst um einen Regenschirm haben sie sich gekümmert.
Die Zimmer waren groß und sehr hell und freundich, haben in einem 10-Bett-Zimmer geschlafen, war aber alles super!
Die Toiletten waren manchmal ein wenig dreckig, überwiegend in der Nacht, tagsüber immer sehr sauber. Duschen gingen nach ca 15 Sek. immer wieder aus, doch auch sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, Straßenbahn direkt vor der Tür, und der Alexanderplatz ist nur ein paar Meter entfernt.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man als Frau, wenn man ein Problem hat mit fremden Männ ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde

Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ausgezeichnete Lage hat uns ermutigt, da hinauf zu gehen. Unser kleines Zimmer war sehr klein - aber es hatte große Fenster mit Blick auf den Innenhof, was ihm den Charme. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der schwächste Punkt ist eine kleine Anzahl von Toiletten auf der Etage. Oft mussten wir für jede freie Toilette warten.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Man kann in diesem Hostel auch ganze Gruppenzimmer buchen; wir haben zu acht ein 10-er Zimmer komplett bezahlt und konnten dafür sicher sein, dass wir unter uns bleiben. Die Betten und die Zimmer sind in Ordnung; es gibt eigentlich nichts ausser den Betten im Raum, d.h. auch keine Tische oder so. Das Platzangebot im Zimmer ist gut, und auch der Eingangsbereich mit reichlich Sitzmöglichkeiten und der Rezeption ist schön und einladend. Wir haben uns dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt dort auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen, sowie das Frühstück (wenn man es möchte). Der einzige Wermutstropfen in meinen Augen sind die Sanitäranlagen, also die Toiletten & Duschen. Hier sind immer wieder mal welche total schmutzig und ecklig - es würde wahrscheinlich helfen, wenn diese einfach öfters pro Tag gereinigt werden würden. Trotzdem haben wir immer eine Dusche / WC gefunden, dass in einem guten Zustand war und benutzt werden konnte. Die Gänge sind übrigens recht hellhörig, ebenso ist es mit dem Innenhof, zu dem viele Fenster liegen. Aber: die Lage ist fantastisch, man kann zu Fuß oder mit dem ÖPNV super Berlin Mitte erkunden! Wenn man sparen möchte und die kleinen Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, die Hostels eigentlich immer haben (laut, bisschen schmutzig), dann ist das ein Super-Hostel!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt im Zentrum - buchstäblich nur wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Bedingungen in den Mittelpunkt - ein kleines Zimmer, aber mit einem fantastischen Matratze und Bett. Service freundlich und sehr hilfsbereit. Keine Notwendigkeit, um mit Ihnen Handtücher und Kissenbezüge auf dem Bett zu nehmen. Der einzige Nachteil ist ... kleine Zahl von Toiletten. Bei hoher Auslastung ist zu wenig. Während meines Aufenthaltes war fast ständig besetzt.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

War im Rahmen einer Fortbildung für 2 Nächte im Berlin Citystay Mitte.

Sehr einfaches Hostel mit bester Lage am Alexanderplatz und Hackeschen Höfen. Zimmerpreis für DZ lag bei 44€ excl. Frühstück. Zimmer hatte zwar eigene Dusche, aber das WC lag auf dem Gang.

Zimmer sehr klein und spartanisch ausgestattet, Matratze schon ziemlich durchlegen-sollte erneuert werden. Duschköpfe stark verkalkt und der nicht regulierbare Wasserstrahl ist ziemlich hart und schmerzhaft.

Zimmer und Räume waren sauber.

Mitarbeiter freundlich, Stimmung in der Bar ist ganz nett. Frühstück gibts für €4,80 und ist i.d.R. biologisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Citystay liegt in der nähe des Alexanderlatzes somit in der optimalen ausgangslage für tägliche oder nächtliche Stadterkundungen. Das Hostel ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und in Ordnung. Sanitäreinrichtung sind in ausreichender anzahl Verfügbar und sind auch sauber Für 4,50 ist noch ein Frühsück erhältlich. Alles im allen kann man dieses Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Bei einer 4 Tages Tour durch Berlin habe ich das Hostel " getestet " . Das Hostel liegt sehr zentral in der Nähe des Alexanderplatzes und den Hackeschen Märkten.Von dort kann man ( per U- und S- Bahn ) sofort durchstarten. Das Hostel selbst war von der Sauberkeit der Zimmer o.k. ( wenn man nicht zu viel Anspruch hat ) das Serviceteam super nett, nur die Hellhörigkeit der Zimmer war ein deutlicher - Punkt. Da die ganze Nacht die " Stöckelschuhe " der Mitbewohnerinnen durch die Gänge hallte. Frühstück gab´s als Buffet , wobei das Cafe um die Ecke auch ein tolles Frühstück zu bieten hatte. Insgesamt für junge Leute ein brauchbares Hostel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Citystay Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citystay Mitte

Anschrift: Rosenstrasse 16, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 71 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citystay Mitte 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citystay Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citystay Berlin
City Stay Berlin
Hotel Citystay Mitte Berlin
Citystay Mitte Berlin
Citystay Mitte Hotel Berlin

Wenn Sie Citystay Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.